Crit oder Vulnerable Damage bei Hieb und Wirbelwind Builds

Hallo!

Das ist nur mal ne allgemeine Frage aber welcher Stat wäre denn beim Bash-Barb und Wirbelwind-Barb zu bevorzugen? Crit-Damage oder Vulnerable-Damage?

Bei den Guides die ich so durchgesehen habe, wird wohl Crit priorisiert aber was ich so gelesen hab, benötigt man Vulnerable-Damage auch. Es ist auch die Rede von irgendeiner Ratio aber ehrlich gesagt muss ich jetzt keinen rechnerisch perfekten Barb haben. Pi mal Daumen reicht mir grundsätzlich.

Ich bin mir irgendwie unsicher auf was ich bei den Items am ehesten achten bzw. rollen soll.

Ich nutze zur Zeit für die Builds die Guides von Vitablo. Auf was geht ihr da eher bzw. was wäre besser?

hey! :grin:

ja genau, diese ratio soll 3:1 sein, also 3x soviel crit damage wie vulnerable.
ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht.
das soll laut rob wohl von den asiatischen spielern kommen.

ich würde an deiner stelle am besten auch nach dieser 3:1 ratio gehen, ich mache das selbst auch so und merke eine zunahme vom damage. :+1:
ich habe zurzeit 2.200% crit damage und 600% vulnerable - immer, wenn ich etwas crit damage mit vulnerable austausche, mache ich plötzlich mehr damage. (ich habe etwas zu viel crit damage)

meinst du hiermit jetzt welche seiten für build guides?
falls ja: ich finde maxroll, icyveins und d4builds am besten.
für barb builds würde ich aber generell eher d4builds empfehlen, weil rob und so… ^^

1 Like

Alles klar, danke.

2200% Crit ist schon ne ordentliche Hausnummer. Da bin ich noch bisschen von entfernt :joy:
Aber gut zu wissen auf was ich mich da konzentrieren soll.

Wenns die Asiaten sagen, dann werde ich das nicht weiter hinterfragen :joy:

Ne, damit war gemeint ob ihr eher auf Crit oder Vul geht. Die Seiten für Guides die du aufgezählt hast kenne ich bereits :grin:

1 Like

genau so sieht’s aus, die wissen halt einfach bescheid! :grin: :+1:

übrigens: ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich flay barb spiele.
für mein build hat vulnerable eventuell mehr wert, als bei anderen builds.
…wegen diesem legendären paragonknoten:

grafik

diese 3:1 ratio gilt daher vielleicht auch eher explizit für mein build.

ich habe mir bash und whirlwind mal genauer angeschaut…
wie es aussieht, stacked man da nicht wirklich vulnerable sondern geht komplett auf crit damage.
vitablo geht auch auf vulnerable, aber bei den builds aus anderen seiten (maxroll, icyveins & d4builds) geht man da nur auf crit damage.

sry, ich habe vergessen das bei meiner vorherigen antwort zu berücksichtigen.

um dir eine erneute (korrigierte) antwort auf diese frage zu geben:

das scheint nur bei vitablos builds so zu sein, bei anderen builds geht man nämlich (fast) nur auf crit damage.
wenn du weiterhin vitablos builds nutzten möchtest, dann würde ich crit damage priorisieren und vulnerable damage weniger stacken als crit damage.
vorallem, wenn man das uber unique grandfather nutzt, das gibt dir dann einen riesigen multiplier auf dein crit damage.

generell empfehle ich dir aber eher die builds von maxroll, icyveins und d4 builds.
nicht falsch verstehen - vitablo ist gut!
…aber die anderen seiten sind halt (meiner meinung nach) etwas besser. ^^

1 Like

Danke für deine Ausführliche Erklärung. Ich habe mir mittlerweile auch die Builds von maxroll angesehn und bemerkt dass da ausschließlich auf Crit gerollt wird :+1:

1 Like

Was ist besser?
2x4=8
oder
3x3=9 ?
Du siehst an diesem einfachen Beispiel, wenn die Quersumme der Multiplikatoren gleich bleibt, ist eine 50:50 Verteilung der beiden Stats am sinnvollsten, da der Schaden abhängig von den Proportionen der einzelnen Multiplikatoren abhängt, und / oder, von der Verfügbarkeit der proccs welche beide Multiplikatoren erst auslösen müssen, aber nicht zwingend gleichzeitig tun.

Zudem ist das Mengenverhältnis Verwundbarkeits% zu Kritischem Schaden auf Ausrüstungsgegenstände nicht proportional gleich anwendbar,
da auf ein und dem selben item lediglich 60% Schaden gegen Verwundbare Gegner drauf rollen kann, wärend aber der Krit-Roll höher gehen kann – bis zu 75%.
Bei 10 verschiedenen Gegenständen gibt es also ein ungleiches Mengenverhältnis der beiden Werte.

Zudem wie oben bereits von einem anderen Spieler erwähnt, spielt man mit ausgerüstetem Opa 2H Schwert, rückt der Krit-DMG immer näher ans Licht.

Grundsätzlich ist es natürlich besser 1500% vulnurble x 1500% crit dmg in der Summe zu haben, als zB 200%V x 2800%cd.

Die Antwort hängt von deiner Rota ab und deinen Verzauberungen.

Wenn du nur alle 20% 2 Sekunden lang verwundbar machen kannst, ist eine Verteilung der beiden Werte irelevant.

Wenn du „Aspekt der verfluchten Berührung“ auf einem deiner item angebracht hast, liegen die Chancen

a) höher (35%1H -70%2H) den Verwundbarkeits-Effekt dauerhaft und bis zum Tode auf deine Gegner anzuwenden, und

b) alles Krit-Schaden der Welt bringt dir nichts, solange deine Crit Chance in % nicht bei min. 50% liegt.

Alles eine Frage der Perspektive.

2 Likes