Cross-platform ist permanent enabled

Egal was ich in den Options wähle, sobald ich im Spiel einlogge steht unten links „cross-platform play is enabled. You may encounter players from other platforms“.
Ich will so wenig anderen Spielern wie möglich begegnen, weswegen ich den sch… ausgeschaltet habe.
Habe alle Einstellungen ausprobiert unter „social“, egal ob neben crossplay das Feld leer ist oder der helle Quader drin ist, die Nachricht ich hätts enabled bleibt beim Einloggen…

Kann ich verstehen, aber diese Option ändert nichts daran. In D4 gibt es aktuell keinen Solo - Modus, daher wirst du damit leben müssen.

Doch, die Option ändert schon etwas daran. Wenn ich keinen Spielern von Xbox oder PlayStation begegne als PC-Spieler, sondern nur anderen PC-Spielern, dann

1. begegne ich insgesamt weniger Spielern
  2. habe ich weniger Lag und Rubberbanding.

2 für mich sehr gute Gründe den sch… ausgeschaltet haben zu wollen. Im Optionsmenü unter „social“ ist es der erste Optionspunkt den man wählen kann. Aber egal ob ich ihn an oder ausmache, bleibt das Crossplay scheinbar einfach aktiv. Das ist ein Bug. Denn man sollte es ja ausschalten können.

Zu 1: Da bin ich mir Sicher das es nicht so ist. Es gibt Serverlayer mit x-Spielern(Wert kenne ich nicht) und diese werden unabhängig der Plattform voll gemacht.

zu 2: Bin kein technikexperte, daher kann ich dazu nichts sagen

PS: Ja scheint aktuell ein Bug zu sein, das deaktivieren geht bei mir auch nicht, oder es geht und die Textanzeige ist nur falsch.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.