CrossOver nicht möglich?

Moinsen,

grüße an die Community,
wahrscheinlich nicht die erste Frage zu dem Thema.

Crossoverspielen. Gibt es Vorraussetzungen?
Habe ein Arbeitskollegen, mit dem ich zusammen spielen will.
Er PS5
Ich PC

Wir haben beide Einstellungen geprüft auf die Netzwerkeinstellung.
Beide Häckchen sind drin.
Haben uns geadded, via eMail
Auch gut, im BattleNet ist mein Kollege auch zu sehen, wir können uns auch anschreiben.

Nun wollten wir gemeinsam in eine Gruppe.
Ich habe mit meinem Charakter die Story durch als auch die Season Stroy,
er noch mit keinem Charakter.
Aber das sollte theoretisch ja nicht das Problem sein.
Selbe schwierigkeitsstufe, neuer Charakter, etc. bis auf den Clan haben wir alles gemacht was im Internet zu finden ist, aber wir können uns einfach nicht in eine Gruppe einladen. Warum?

Hat da wer ein Rat? Wäre sehr verbunden auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß :slight_smile:

Hat dein Arbeitskollege PS+ ?

keine Ahnung kenn mich mit Playstation halt 0 aus
hab ihn gefragt, und warte auf antwort.

Aber laut seiner Aussage sieht er vereinzelt andere Mitspieler, vermutlich auch Consolenspieler.
Dachte das mit diesem Aspekt alle Vorraussetzungen erfüllt sein.

Er meldete auch das er meinem Clan nicht beitreten könne

Nein, da man Spieler auch ohne PS Plus sehen kann. Sobald man aber mit diesen interagieren möchte wird ein Abo notwendig.

Witzig, hätte nicht gedacht das PS Spieler so arm dran sind, ein so teures Spiel nur in kombi mit einem Abo nutzen zu können… müssen wir PC Spieler das auch? Oder ist das schon im SeasonPass integriert? ^^

Ist auf der Playstation bzw. anderen Konsolen leider so. Abgesehen von F2P Titeln ist in der Regel für Multiplayer Funktionen ein Abo notwendig.

Am PC braucht man in der Regel kein Abo. Für D4 ist keins notwendig.

Hart unfair der Consolenfraktion gegenüber, hohe Anschaffungspreise, monatiche Kosten, plus SeasonPass, ja gut mein kumpel verzichtet dann darauf . Würd ich an seiner Stelle auch nicht einsehen zu bezahlen, für die „paar“ male wo man es spielt

Warte, man kann d iv auf der ps ohne ps + abo zocken?

alter, das geht?

habe meinem bro gerade d iv für die ps geschenkt und da er kein ps + hatte noch ein ps + abo dazu, da ich dachte wegen online zwang und so muss man das dazu kaufen. kenne mich mit konsolen kaum (richtung 0) aus.

haha krass xD ja da fallen gerade leute außen himmel. frage an dich PS fraktion, müsst ihr bei titeln wie CoD oder anderen online Shootern geld bezahlen? kenne das prinzip lediglich aus 2-3 großen spielen, WoW Final Fantasy und keine ahnung noch irgendwas…

Ja das geht. Gab Anfangs ja große Aufregung, dass es angeblich erforderlich sein sollte.

Wurde aber von den Devs schon vorher klargestellt.

Gibt hier auch einige Threads zu dem Thema :wink:

Wie gesagt wird eigentlich nur für F2P Spiele kein Abo benötigt. Für Kauftitel ist ein Abo für Multiplayer notwendig.

1 Like

ja den punkt mit gruppe bilden hab ich als ich meinen beitrag fertig hatte auch gefunden

gut generell hat sich mein thema damit ja geklärt. mega sorry für die consolen spieler, ab dem 7. monat habt ihr das spiel doppelt gekauft, gg an die firma :smiley:

1 Like

das habe ich mitbekommen

ist an mir vorbei gegangen. interessiere mich eigtl. nicht für Konsolen.

naja, gut zu wissen. Also online spielen geht ohne ps+, man sieht dann sogar die anderen Spieler, aber mit anderen dann zusammen zu spielen nur mit ps+?
Was für eine einfache Art Geld zu machen. Hoffentlich kauft Microsoft Blizzard und macht dann alle Spiele exklusiv für PC und Xbox (meinetwegen auch für alle anderen, nur nicht für Sony).

Sony hat genügend Geld gescheffelt. Reicht ja nicht, dass das Spiel für die Playstation schon teurer ist als für den pc. Nein, da muss weiter abkassiert werden.

schlimmer geht immer

Also in d iv gibt es einen online Zwang, aber man kann trotzdem ohne ps+ d iv spielen.
Davon steht aber nichts im shop.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0002-PPSA08595_00-DIVGAMEULTIMATE1

• PS Plus für Online-Spiel erforderlich
  • Online-Spiel erforderlich

An sich ist das ja gut, nur leider habe ich das vorher nicht gewusst. Wie auch, bei den Angaben? :point_up_2:

Naja, nun kann mein Bruder auch Fifa und Co online zocken. Gut für Sony und für ihn.

Naja, das abo bietet ja nicht nur multiplayer zugang. Kostenlose spiele und so weiter sind ja auch dabei. Vollpreistitel monatlich kostenlos dazu.

Und wer hat es nicht? Netflix plus kostet kohle, rtl+, disney und und und. Hunderte von apps, die auf abomodellen beruhen. Rechnet man sich das im monat zusammen, halidohalidoda…

Blizz war da schon gut drauf, keinen abozwang herzustellen. Obwohl es vermutlich sehr viele spieler haben. Eben auch für andere spiele

Ich habe mir die PS5 geholt, da ich nicht gewillt war ~1000 Euro nur in eine GraKa zu investieren. Abgesehen vom PS+ Abo haben die eigentlich nur Vorteile, Diablo 4 auf nem 65" OLED sieht schon lecker aus.

Was für eine einfache Art Geld zu machen. Hoffentlich kauft Microsoft Blizzard und macht dann alle Spiele exklusiv für PC und Xbox (meinetwegen auch für alle anderen, nur nicht für Sony).

Da kann Blizzard nichts für, SONY will die Kohle sehen, PS+ ist ja ein SONY Modell. Sieht auf der XBox nicht anders aus, da brauchst halt Xbox Live Abo.

dafür schreit das ganze Spiel: KONSOLE.

-Menüs
-Gegnerdichte
-Taschenplätze
-Steuerung

Was hätte man sonst machen sollen, wenn es eine Crossplay Funktion gibt? Das ist kein Single Player BG3, wo ich mir 2 grundverschiedene Steuerungen erlauben kann, wo ein Teil extreme Vorteile gegenüber dem anderen hat.