Crossplay Accounts

Moin,
ich besitze und spiele das Spiel aktuell auf der PS5 und überlege es auch für PC zu kaufen.

Könnte ich dann mit zwei Charakteren aus dem gleichen Account crossplay betreiben, oder müsste ich das mit zwei verschiedenen Accounts tun?

Thx für Eure Tipps.

Hi, du brauchst 2 Accounts. Bei Crossplay hast du den gleichen Spielstand sowohl auf PC als auch auf PS5.

Das wäre Crossprogress.
Crossplay bezieht sich ersteinmal nur darauf, dass das Spiel im Mehrspielermodus plattformübergreifend ist, ein PC Spieler also auch mit Konsolenspieler zusammen interagieren kann.

Willst du gleichzeitig mit 2 Chars spielen (einer auf dem PC und einer auf der PS5 = Crossplay) benötigst du 2 Accounts.

Du kannst aber mit 1 Account zuerst auf dem PC spielen und mit dem gleichen Char später auf der PS5 weiter spielen (=Crossprogression).

Für Couch Coop auf einer Konsole wird hingegen bloß ein weiterer Konsolen/Battlenet Account benötigt und keine weitere Lizenz.

1 Like

Ich erweitere die Frage mal. Ich habe die Ultimate Vorbesteller Version auf PS5 mit Battlepass freigeschaltet. Muss ich jetzt auf dem PC auch die Ultimate kaufen, oder habe ich dort Ultimate Bonus Items und Battlepass auch freigeschaltet?

EDIT:

Ich sehe im Battle.net, dass der Battlepass in der Bibliothek ist, sowie ein gekauftes Cosmetic. Bleibt nur die Frage wie es mit den Vorbesteller/Ultimate Cosmetics aussieht.

EDIT2: Die Ultimate Extras sind alle bei der STANDARD Version enthalten, es reicht 1x die dicke Version zu kaufen.