Hallo zusammen.
Ich versuche mit meiner Frau zusammen zu spielen.
Wir sitzen nebeneinander an 2 PCs.
Bekomme aber bei der Gruppeneinladung immer die Meldung. Crossplay Einstellungen müssen übereinstimmen.
Haben die Einstellungen unter „verbinden“ abgeglichen. Sind gleich, klappt trotzdem nicht.
Ideen?
XPlay regelt eigentlich nur das ihr mit Konsolen und PC Spieler gleichzeitig spielen könnt.
Wenn ich beide über PC eingeloggt seid sollte es gehen.
Habt ihr beide auch die selbe Weltstufe aktive, sonst geht es auch nicht.
Hatte gerade aber das selbe Problem mit wem aus dem Clan, er konnte mich einladen umgekehrt nicht🙁
Haben beide nen Season Cahr angefangen und sind auf der gleichen Weltstufe unterwegs, trotzdem o.a. Fehlermeldung
hmm also wenn euch die fehlermeldung „crossplay einstellung muss übereinstimmen“ angezeigt wird, dann sollte es eigentlich einer von euch beiden aktviert haben, während es der andere deaktiviert hat.
auch, wenn ihr beide auf der selben plattformen spielt: der server ändert sich je nach crossplay einstellung.
am besten nochmal nachschauen, indem ihr euch ausloggt und im charakterauswahl-bildschirm die einstellungen öffnet. ^^
Genau das , einer hat es angestellt der andere aus. Ihr müsst es entweder beide aus oder an stellen, dann gibt es keine weiteren Probleme.
Natürlich anstellen wenn jemand auf pc und der andere auf Konsole spielt.
Oder beide auf unterschiedlichen Konsolen.
Ich denke mal das sollte dann gehen !
Glaube das ich bei Einstellungen oder Verbindung oder Netzwerk ziemlich erster Punkt !
Ich dachte bisher das sei Wurscht ob an oder aus bei der selben Platform.
Ich nehme einfach mal an das es viel mehr aktiviert lassen als es aus zu schalten.
tatsächlich nicht, auch, wenn es zuerst den anschein macht.
wenn ich als pc spieler z.B. crossplay aktiviert habe, lande ich in einem realm, in dem mir sowohl pc spieler, als auch konsolenspieler angezeigt werden.
wenn du als pc spieler dann z.B. crossplay deaktiviert hast, landest du in einem realm, in dem dir nur pc spieler angezeigt werden.
und genau deswegen würde das nicht funktionieren, wenn wir in eine gruppe wollen würden.
…weil wir in unterschiedlichen realms unterwegs sind.