Servus miteinander,
mich würde mal interessieren ob es möglich ist D4 in Steam zu starten um es dann via Steamlink auf Laptop oder Tv zu streamen. Hintergrund ist der Verdacht auf Bandscheibenvorfall der mich seit Freitag ans Bett fesselt… wenn das nicht besser wird kann ich so wenigstens im bett liegen und daddeln wenn es soweit ist 
Du kannst D4 als 3rd Party Game in Steam hinterlegen und dann über den BigPicture Mode eigentlich ganz normal den Steamlink koppeln.
Welches Spiel das ist, spielt da wenig eine Rolle. Bei 3rd Party besteht halt kein offizieller Support im Problemfall.
1 Like
https://www.dexerto.com/tech/how-to-play-battle-net-games-on-steam-deck-2023706/
1 Like
Das mit Steam hab ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Eben für Games wie Diablo etc. hab ich meinen TV per HDMI mit meinem PC verbunden so das er als Monitor erkannt wird und ich dort zocken kann. 
Funktioniert eigentlich sehr gut, ich nutze das regelmäßig für EA Spiele, welche ich über Steam meiner Bibliothek hinzugefügt habe.
Hab das gestern mal versucht, klappt mit D3 schon mal sehr gut. Und so einfach, herrlich. Gefällt mir gut das Steam diese Funktion schon von Haus aus eingebaut hat.
1 Like
Nur mal so zur Info: wenn man externe Software bzw 3. Anbieter Software benutzt (darunter zählt aktuell auch SteamLink usw) läuft man Gefahr gebannt zu werden. Verstößt aktuell nach wie vor gegen die Nutzungsbedingungen. Ich habe wegen OW Release in Steam erst vor ein paar Tagen angefragt.
Nein nein nein !
Das stimmt so nich.
Steam ist ja kein Cheat, sondern eine Plattform.
Oder glaubst du man hat irgend einen Vorteil dadurch ?