Heute Vormittag läuft noch alles gut, jetzt startet D4 einfach nicht mehr. D-Imm und D3 laufen normal. Wie kann das sein? Reparatur/ Scan durchgerührt, Neustart. Bringt alles nichts. Ich habe nichts geändert. Bitte um Hilfe.
Ich habe das gleiche Problem. Direkt nach dem Start, im Login-Screen, bricht das Programm direkt ab.
Nach dem Patch von heute (28.05.2024) konnte ich noch ca. 30 Minuten spielen. Mitten im Spiel kam der 1. Absturz und seit dem komme auch ich nicht mehr in das Spiel.
Scannen & Reparieren hat ebenfalls nicht geholfen.
Bestätige. Bin mitten im Game nach circa 30 Minuten auf den Desktop geflogen. Reparaturversuch hat nichts gebracht. Er loggt sich ein und schmiert vor der Charakterauswahl ab auf den Desktop.
Nice!
Nachtrag:
Ich habe unter Windows 11 das „HDR“ aktiviert gehabt. Dieses habe ich nun einmal deaktiviert und Diablo startet bei mir. Aktiviere ich das HDR erneut stürzt es beim Start wieder ab.
NVIDIA Geforce 4070 Super auf einem LG Ultragear 2k HDR Monitor.
Bis dato hatte ich mit dem HDR keine Probleme. Vielleicht hilft es ja irgendwie weiter.
Hatte genau das gleiche Problem, habe HDR unter Windows Deaktiviert und nun geht es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe
Hier das gleiche Problem. HDR in Win 11 deaktiviert, dann startete D4 wieder.
lol
ich hab grade unter C:\Users\Username\Documents\Diablo IV
die LocalPerfs.txt aus Verzweifelung mal gelöscht.
Tjo ich bin im Charkaterbildschirm - und kann wieder ingame nach dem ich die Grafikoptionen wieder hergestellt habe.
Hoffe es funktioniert für euch auch und ich hoffe das der Fehler nicht wiederkommt.
bei mir das selbe. am anfang ging alles noch dann plötzlich rausgeflogen und kein einloggen mehr möglich. alle möglichen einstellungen im nvidia menü probiert und nix half. beim einloggen vor char wahl rausgeflogen mit fenris fehler.
HDR deaktivieren im windows (ich habe 10) hilft. kommt man rein - ABBBEEERRR das sieht voll schei… aus.
hoffe das wird schnell behoben. vielleicht findet ein blauer ja das und kann was zu sagen
Ich habe jetzt den Tip von @Unas ausprobiert (LocalPerfs.txt gelöscht). Jetzt startet das Spiel auch mit aktiviertem HDR wieder.
Hallo Unas, ich kann die Datei nicht finden. Wo könnte die noch sein?
Hey, ich hatte die datei mit der windows-suche selbst gesucht, weil ich nicht wußte wo die abliegt. Demnach hab ich sie auch nur 1x gefunden gehabt. Ansonsten versuch doch auch mal im datei explorer mit einem klick auf „Dieser PC“ oben rechts in der suchmaske den vollständigen dateinamen mal suchen zu lassen. er durchsucht dann den kompletten pc.
ergo kann etwas dauern bis er fertig ist. die datei muss irgendwo sein. die benötigt diablo 4 um deine settings zu speichern.
Vielen Dank! Hat funktioniert.
die Datei: LocalPerfs.txt wurde bei mir nicht gefunden. Mal sehen wie es weiter geht, bleibe z.Zt. immer in der Char. Auswahl hängen ( Spiel friert ein und wird nach Timeout neu verbunden ( was nicht passiert )). Manchmal, komme ich auch in das Spiel rein und kann problemlos zocken. Dies hält dann aber auch nur bis zum nächsten Ausloggen, dann geht der Spaß von vorne los. Das ist doch kein Zustand, bitte Blizzard fixt eueren Patch 1.4.0.C endlich !
Danke Unas, bin im Spiel, Hurra
Guten Tag Unas, nach vielen erfolglosen Versuchen diesen Bug zu beheben, bin ich über deinen Post gestolpert. An dieser Stelle möchte ich Dir meinen herzlichen Dank aussprechen, da deine Methode die gewünschte Wirkung erzielt. Ich musste Zwar die .txt von Hand raussuchen, da Windows sich nicht in der Lage sah sie zu finden, aber es klappt!
Nun muss ich nur vor jedem Spielstart daran denken sie zu löschen, da einmaliges Löschen keinen Dauerhaften Erfolg erzielt. Verknüpfung auf den Desktop und der Drop ist gelutscht. Trotzdem ein unhaltbarer Zustand! Blizzard, der Ball liegt nun bei euch!
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.