Ich hatte jetzt tagelang probiert, D4 Season 5 zu spielen - vergeblich… jedes mal blieb es im Ladescreen hängen, nachdem ich den Charakter ausgewählt hatte.
Ich habe jetzt auf das Zahnrad geklickt im Launcher und „Inhalte modifizieren“ ausgewählt und dann hochauflösende Inhalte deaktiviert… Jetzt geht es komischerweise… Aber wieso kann man das Spiel nicht einfach normal starten… Jedes mal ist irgendwas… entweder muss man alte DirectX Version nutzen oder oder oder…
Jetzt läuft das Spiel zwar, aber es laggt wie verrückt - alle anderen Seasons liefen flüssig - immer zwischendurch Standbilder - ohne irgendwelche großen Anforderungen - keine Massen an Gegnern oder so… einfach Standbild 3 Sekunden oder so und dann geht´s weiter…
es wäre interessant wenn man etwas über die Hardware erfahren würde. Am Anfang haben sich meine beiden RTX 3090 und 4090 in FHD mit Settings am Anschlag (also alles auf Max) mit 60 fps „gelangweilt“ und blieben so kühl das die Lüfter nie ansprangen. Was für ein Genuss das zu sehen
das hat sich dann im Laufe der „Optimierungen“ dann irgendwann auch geändert.
Ich würde auch erst mal versuchen fps rein zu hauen. Bringt doch nur was für´s Ego wenn da unten in der Ecke 200 bis 600 fps stehen und die Karte dadurch unnötig Strom verballert - der ja nicht günstig ist - und dazu das meiste noch in Abwärme umwandelt. Ist doch schon warm genug draußen
Dagegen im Winter könnte ich es nachvollziehen. Gas ist teuer… da würde ich auch lieber mit dem Rechner die Bude wärmen
CPU unter Volllast max. 350 Watt, GPU unter Volllast max 600 Watt = 950 Watt…
davon zwei Rechner = da muss man im Winter schon mal die Fenster auf reissen damit es nicht zu warm wird
Nein Spaß beiseite
Versuch das mit den FPS limitieren mal.