D4 / PS5 friert alle 30 Minuten - 1 Stunde ein

Bei mir ist das selbe Problem Spiel friert ein sound geht weiter (XBOX)
Bei mir kommt es nur wenn ich ein dun machen möchte

Ich habe gestern die Kampagne durchgespielt und heute wollte ich die Welt erkunden und alle Nebenquests erledigen. Innerhalb einer Stunde ist das Spiel jedoch viermal abgestürzt, was zuvor nie passiert ist. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich häufig das Inventar oder die Karte öffne. Auf jeden Fall ist es extrem demotivierend. Und nein, die PS4 ist in gutem Zustand und wird auch nicht heiß oder ähnliches. Witcher 3 war zwar auch voller Fehler, aber Abstürze gab es nie.

Bei mir genau das gleiche, ich habe jetzt nicht einmal ohne spielen können. Ständig friert es ein oder hinkt hinterher. Als würde der Server total voll sein. Bin schon so oft gestorben. Das ist total ärgerlich. Jetzt gerade schon wieder, möchte ins Ungezähmtes Dickicht rein gehen, Spiel stürzt ab. Langsam macht das echt kein Spaß mehr, dabei habe ich echt viel Geld für die Deluxe Edition bezahlt.

Seit meinem beitrag hat sich leider nichts getan hier .manchmal läuft das spiel eine stunde und crasht ,dann wieder 30 minuten .Und ist auch egal wo mittlerweile.in dungeons ,open world,stadt ,aus heiterem himmel schmiert die komplette konsole ab .Ich würde mich ja riesig freuen wenn blizzard mal die foren lesen würde .abstürtze auf allen systemen .aber bringen nerfs raus oder zählen wie viele monster gekillt wurden .könntet IHR mal dafür sorgen das alle in den genuss eines fehlerfreien spielbetriebs kommen .DANKE bin euch sehr verbunden :frowning:

1 Like

Ebenfalls seit vorgestern immer wieder freezes. Und das total Random. Allgemein ist mir aufgefallen das die Performance irgendwie schlechter geworden ist auf der playsi.

Auch hier macht nur diablo 4 Probleme. Andere Spiele stürzen nicht ab.

1 Like

So ein blödsinn das es an der Konsole liegt. Habe eine nagelneue ps5 (2 Wochen alt) und auch dort passiert es das das Spiel einfriert. Seit letzten Update habe ich damit auch zu kämpfen. Es ist nervig weil man nie weiß wann und wodurch das auftritt. So wie die anderen lieben Leute hier habe ich auch mit ruckelern zu kämpfen als würde das Spiel aussetzter haben. Im Kampf ist das voll nervig. Hoffe die Fixen das bald. Auf dem PC habe ich das mit den einfrieren „noch“ nicht gehabt.

Kenne das Problem alle 2-3 Stunden auf der Xbox Series X und wenn man kurz auf den Start Bildschirm geht, eine andere App nutzt = werde ich in Diablo 4 ausgeloggt -_-

Hier das gleiche. Auf der neuen PS5 friert das Spiel regelmäßig ein oder stürtzt ab. Gestern nachdem wir uns im Couch-Koop eine halbe Stunde durch einen Stützpunkt gekämpft haben. Dann beim Versuch den Stützpunkt zu „beleben“ Absturz und der ganze Fortschritt ist weg. Wir werden jetzt wohl erst mal nicht mehr spielen und warten auf die nächsten Patches.

Ich hab das ca 1-2 mal am Tag. Wenn ich in einen Dungeon gehe oder porten will, friert das Bild ein und das wars. Ist bei Alptraumdungeon dann halt dumm, weil das Siegel dann verbraucht ist und nach dem Neustart der App, der Dungeon verschwunden.
Aber so während des normalen spielens ist mir das noch nicht passiert

Was helfen kann ist dass ihr die Einstellungen eures Routers auf Gaming umändert, das habe ich bei meinen etwa 3 Monate alten Asus Router (Kein dezidierter Gaming Router) gemacht und seitdem läuft es besser, das ganze kann ansonsten aber auch noch wie immer einige andere Ursachen haben wo man eventuell eine Lösung findet wenn man bisschen im Internet stöbert.