Wie läuft eure Saison? Während ihr darüber nachdenkt, möchte ich euch mitteilen, dass das Update meiner App für den Handel mit Ausrüstung, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen in der Diablo 4-Welt für Gold veröffentlicht wurde.
Im neuesten Update:
- Die App-Datenbank wurde gemäß der Spielversion 2.1.3 aktualisiert.
- Beim Bearbeiten von Verbrauchsmaterialien zeigte die Vorschau die Menge des zuvor bearbeiteten Verbrauchsmaterials an.
- Die Bearbeitung von legendären und einzigartigen Ausrüstungen wurde behoben, deren legendärer Effektwert 0 betrug.
Für diejenigen, die meine App noch nicht kennen, möchte ich euch kurz daran erinnern, worum es geht und welche Hauptvorteile sie bietet:
Verkauf von Ausrüstung, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen.
Bei Ausrüstung könnt ihr Typ, Kategorie und Seltenheit wählen: Rare, Legendary und Unique, sowie alle möglichen Eigenschaften hinzufügen. Es gibt eine Option, Greater Affix zu markieren.
Verfügbare Kategorien von Verbrauchsmaterialien umfassen: Elixier, Weihrauch, Bossmaterialien, Beschwörungssets, Rune und Edelstein.
Für Dienstleistungen könnt ihr mehrere Kategorien und Unterkategorien auswählen. Eine Dienstleistung wird 24 Stunden nach der Veröffentlichung automatisch als verkauft oder gekauft markiert, und ihr könnt sie schnell wieder zum Verkauf oder Kauf zurücksetzen.
Für Dienstleistungen könnt ihr eigene Voreinstellungen speichern, was es euch ermöglicht, eure beliebten Dienstleistungen schneller hinzuzufügen.
Sortierung und Filterung der Artikel nach allen möglichen Kriterien. Die Möglichkeit, Artikel nach dem BattleTag der Verkäufer zu filtern. Zum Beispiel könnt ihr alle Artikel eures Freundes finden, wenn ihr nur dessen BattleTag kennt.
Zusätzlich implementiert:
- Eine Liste eurer eigenen Artikel oder Dienstleistungen, die bearbeitet, als verkauft markiert oder gelöscht werden können. Ihr könnt einen Artikel jederzeit mit nur einem Klick wieder zum Verkauf anbieten.
- Eine Liste von Artikeln für einen bestimmten Benutzer.
- Die Möglichkeit, einen Link zu einem Artikel oder Benutzer zu teilen. Die Person, die den Link öffnet, muss die App installiert haben, um ihn sehen zu können.
- Um Artikel zu verkaufen, müsst ihr euch über Battle.net mit ihrer offiziellen API anmelden. Loggt euch über deren Webseite ein, und alles ist sicher.
- Ihr könnt auch Discord mit eurem Konto verknüpfen, sodass andere Benutzer euch dort kontaktieren können.
- Die Möglichkeit, andere Benutzer zur Ignorierliste hinzuzufügen (sofern ihr dazu autorisiert seid).
- Die Meldung von Benutzern, die gegen die Regeln des fairen Handels verstoßen. Ich kann solchen Benutzern für einen bestimmten Zeitraum das Hinzufügen neuer Artikel untersagen.
- Die Möglichkeit, Fehlerberichte zu senden, wenn ein Artikel hinzugefügt oder versucht wird, die Ergebnisse zu filtern. Zum Beispiel, wenn ein ausgewählter Ausrüstungstyp in der Datenbank nicht den gewünschten Effekt hat, aber im Spiel existiert.
Geplante Funktionen:
- Erkennung von Artikeln anhand eines Screenshots oder der Kamera eures Geräts.
- In-App-Chat mit Benachrichtigungen über neue Nachrichten von Benutzern.
- Speicherung von Suchvoreinstellungen, mit der Möglichkeit, Suchergebnisse basierend auf einer der Voreinstellungen beim Start der App anzuzeigen.
- Übersetzung der Benutzeroberfläche in andere populäre Sprachen.
- Die Möglichkeit, einen minimalistischen Interface-Stil zu aktivieren.
Bekannte Probleme:
- Einige Emojis werden nicht angezeigt, wenn ihr die Namen und Beschreibungen von Dienstleistungen eingebt.
Ich würde mich über eure Kommentare und Vorschläge freuen.
Leider wird es keine iOS-Version geben, da diese den Review nicht bestanden hat, weil dieser Marktplatztyp im App Store verboten ist.
Die App ist für Android verfügbar. Ihr könnt sie in den Stores unter dem Namen „D4 Trade Market“ finden oder alle Informationen auf meiner Website unter d4trade.sefir.dev abrufen.