Hallo, Diablo 4-Fans! Zum Start der 9. Saison freue ich mich, ein großes Update für meine App vorzustellen.
Für diejenigen, die die App noch nicht kennen: D4 Trade Market ist ein von Spielern für Spieler entwickelter Handelsplatz. Hier könnt ihr ganz einfach Ausrüstung, Materialien für Bossbeschwörungen, Elixiere oder eure Dienstleistungen gegen Gold handeln.
Und jetzt zu den wichtigsten Neuerungen zum Saisonstart:
- Die Datenbank der App wurde entsprechend Patch 2.3 aktualisiert. Neue einzigartige Gegenstände wurden hinzugefügt und die Werte bestehender legendärer Aspekte und Unique-Items wurden angepasst.
- Filter-Presets wurden für alle Kategorien (Ausrüstung, Verbrauchsmaterialien, Dienstleistungen) hinzugefügt. Ihr könnt den Presets eigene Namen geben und nicht benötigte löschen. Die Einstellungen werden auf eurem Gerät gespeichert und sind ohne Login für alle Benutzer verfügbar.
- Die App bietet jetzt einen In-App-Chat für authentifizierte Nutzer. Benachrichtigungen über neue Nachrichten erscheinen nur innerhalb der App (Benachrichtigungen auf das Gerät folgen hoffentlich in einem zukünftigen Update). Ein akustisches Signal ist verfügbar – Tonart und Lautstärke könnt ihr in den Einstellungen anpassen. Ihr seht den Lesestatus eurer Nachrichten und könnt externe Links im Chat teilen. Blockierte Benutzer können euch keine Nachrichten senden.
- Im Einstellungsmenü wurde eine Funktion zum manuellen Aktivieren von Links hinzugefügt. Wenn sich die App nach dem Battle.net-Login oder beim Öffnen eines Item-Links nicht automatisch öffnet, kopiert die URL aus dem Browser und fügt sie in das entsprechende Feld ein. Danach einfach auf die Schaltfläche tippen, um den Vorgang manuell abzuschließen.
- Ein Changelog wurde zu den Einstellungen hinzugefügt – jede App-Version zeigt eine kompakte Liste mit Änderungen und neuen Features.
Fehlerbehebungen:
- Kopier-Schaltflächen für BattleTag und Nachrichtentext wurden repariert (funktionierten nicht bei Items und Dienstleistungen).
- Stil-Tags um Preisangaben in Beispielnachrichten wurden entfernt.
- Fehlende Filterinformationen bei Fehlerreports zu Ausrüstungen wurden ergänzt.
- Boss-Bilder (Urivar, Harbinger of Hatred und Belial) beim Erstellen von Dienstleistungen hinzugefügt.
Ich freue mich über euer Feedback und eure Vorschläge!
Die App ist für Android verfügbar. Du findest sie im Store unter dem Namen „D4 Trade Market“ oder erhältst alle Informationen auf meiner Website d4trade.sefir.dev.