Hallo zusammen,
ich habe die D4 Ultimate Version über den Sony Shop vorbestellt. In meiner Bibliothek erscheint aber nur die Version für die PS5, mit der meine PS4 Pro natürlich nichts anfangen kann. Ich habe beim Kauf keine Möglichkeit gefunden, die Konsolenversion auszuwählen. Hatte das von euch auch jemand und kann mir sagen, wie ich jetzt an die Version für die PS4 komme?
P.S.
D2 Resurrected hatte ich damals automatisch doppelt in der Bibliothek, als PS4 und als PS5. Ich dachte eigentlich, dass das bei D4 genauso läuft 
Also wenn ich im PS Store gucke steht da PS5/PS4
Eigentlich muss man meines Wissens nach nur bei der physischen PS Version aufpassen.
Bei der Playstation muss dann die PS4 Version gekauft werden um auch auf der PS4 spielen zu können.
Nicht mal im Ansatz richtig.
Bei der Disc steht 4/5 schon auf der Verpackung und berechtig beide Version zu zocken.
Die digitale PS-5 Fassung wird jedoch wie schon bei der D2R Ausgabe gesondert installiert.
Hat man kein Platz mehr auf der Primär, darf man die 4er Ausgabe auf der Sekundär runterladen.
Am Mittwoch wird man mehr wissen, denn dann darf man ja für alle (Mehr als Normal) Preloaden.
Meines Wissens gibt es, das PS4 CROSS-GEN-PAKET mit PS5 upgrade verfügbar, welches man auf beiden Plattformen spielen kann und
eine PS5 Version welche nur auf der PS5 berechtigt zu spielen.
Playstation: Richtige Version im Handel kaufen
Wer sich Diablo 4 in der Box im Handel besorgt, muss aufpassen: Die offizielle Version für die Playstation 4 enthält auch die PS5-Fassung. Die PS5-Fassung zum gleichen Preis kommt aber nicht mit der PS4-Ausgabe.
Wer also per Cross Play etwa im Urlaub noch auf einer alten Konsole spielen möchte, sollte sich Diablo 4 für die Playstation 4 im sogenannten „Cross-Gen-Paket“ zulegen.
Bei Xbox enthält die Box beide Fassungen, also One und Series X/S. Außerdem kommt Smart Delivery zum Einsatz, wodurch automatisch immer die richtige Version installiert werden sollte.
https://www.golem.de/news/blizzard-diablo-4-kommt-in-drei-editionen-und-mit-vorabzugang-2212-170440.html
Bei Amazon steht in der Produktbeschreibung der PS4-Version („Cross-Gen-Paket“):
Es steht ein kostenloses Upgrade auf die PS5 zur Verfügung
und bei der PS5-Version:
Cross Gen: Enthält PS4- und PS5-Version des Spiels
Du kannst im Shop über das 3 Punkte Menü, die Version auswählen.
Danke für eure Antworten
Ich hab nicht bei Amazon sondern direkt im Sony Shop gekauft, weil ich bei nahezu gleichem Preis die digitale Version bevorzuge. Im Sony Shop gab es keine Auswahlmöglichkeit - zumindest hab ich sie nicht gefunden und bin daher davon ausgegangen, dass die Version für beides gilt.
Ich habe Sony angeschrieben. Ob es daran lag oder ob nur eine Verzögerung beim Freischalten gab, weiß ich nicht. Aber irgendwann ist auch die PS4 Version in der Bibliothek aufgetaucht (dafür hat die PS5-Version kein Bild mehr. Egal…) Hauptsache, die Konsole hat das Spiel jetzt erkannt, ich sollte also morgen die Daten runter laden und ab Freitag spielen können.
Danke nochmal für eure Mühe 
Aber nicht ob PS4 oder PS5.
Nur ob ultimate oder ähnliches.
Aber steht ja eigentlich neben dem Titel dass es für PS5 und PS4 gilt und scheint jetzt ja auch bei ihm aufgetaucht zu sein.