Danke für ein paar Änderungen

Hallo zusammen,

Ich hab eben bemerkt, dass an den Profilen Änderungen vorgenommen wurden. Jetzt gibt es mehr Optionen für die Aktivitäten und Benachrichtigungen. Hab es erstmal nur schnell überflogen, aber es ist schön zu wissen, dass man am Forum arbeitet.

Trotzdem bestehen Wünsche, wie mehr Auswahl für die Avatare, die Möglichkeit eigene Avatare hochzuladen, Profilsignaturen etc. weiterhin. Viele User würden sich über mehr Freiheit bei der Personalisierung freuen.

Danke fürs Lesen.

3 Likes

Die Auswahl der Avatare ist noch eingeschránkter als bei D3, daher kann ich die Bitte nach mehr Avataren nur unterstreichen

1 Like

Ich glaube nicht, dass man den Usern gestatten wird, eigene Avatarbilder hochzuladen. Aus dem einfachen Grund, dass der eine oder andere User „nicht angemessene“ Bilder hochladen würde. Das müsste man dann ständig kontrollieren und löschen und … das ist viel Arbeit.

Ich halte das Risiko dennoch für ûberschaubar, die Forumuser würden dies ja gleich bemerken und man kann es melden. Aber wenigstens könnte man die Liste der Avatare erweitern

Das Risiko kann sogar ganz unterbunden werden, wenn man vor Freischaltung eines hochgeladenen Avatars eine Prüfung durch die Mods zwischenschaltet. Solange keine Prüfung, kein hochgeladener Avi :slight_smile:

Das ändert aber nichts am Arbeitsaufwand für jene, die sich darum kümmern müssen. Ob sie nun Bilder freischalten oder unangebrachtes Bildmaterial löschen müssen, macht keinen großen Unterschied.

1 Like