ich find die idee nicht immer nur mesomorphe gestalten zu spielen eigentlich toll, aber für mich macht es absolut keinen sinn, dass es mit der KLASSE zusammenhängt.
ja, ok, wenns jetzt chefkoch oder wirt wäre, könnte man da alle augen mal zudrücken und sagen, die sind fülliger, aber warum druide?
die können ihre gestalt ändern und sind extra tierlieb. aus der perspektive wären dort die meisten veganer vertreten und solche müssen sich ein bisschen anstrengen für ihre pfunde
totenbeschwörer sind wiederrum ein strich in der landschaft. warum? selbst irgendwelche seuchen abbekommen? regelmäßiges erbrechen wegen der pfuscherei mit leichen? DA könnte genauso gut einer in fett rumlaufen, weil seine skelette für ihn arbeiten und er sie auch mal zu kfc schickt ^^
von daher, unterschiedliche körpertypen empfinde ich als tolle idee, aber bitte unabhängig von der berufswahl. es sei denn, mir kann einer klar machen, warum ausgerechnet das zusammenhängen muss.
ps: apropos optik und druiden. warum sieht der spieler-werwolf so grauenhaft aus, aber feindliche werwölfe oder werwolfpets so gut? kann doch genau das selbe modell sein? nur das gesicht… seitdem mir der unterschied aufgefallen ist, möchte ich heulen.