Das Auge spielt doch mit! (Druiden)

ich find die idee nicht immer nur mesomorphe gestalten zu spielen eigentlich toll, aber für mich macht es absolut keinen sinn, dass es mit der KLASSE zusammenhängt.

ja, ok, wenns jetzt chefkoch oder wirt wäre, könnte man da alle augen mal zudrücken und sagen, die sind fülliger, aber warum druide?

die können ihre gestalt ändern und sind extra tierlieb. aus der perspektive wären dort die meisten veganer vertreten und solche müssen sich ein bisschen anstrengen für ihre pfunde :stuck_out_tongue_winking_eye:

totenbeschwörer sind wiederrum ein strich in der landschaft. warum? selbst irgendwelche seuchen abbekommen? regelmäßiges erbrechen wegen der pfuscherei mit leichen? DA könnte genauso gut einer in fett rumlaufen, weil seine skelette für ihn arbeiten und er sie auch mal zu kfc schickt ^^

von daher, unterschiedliche körpertypen empfinde ich als tolle idee, aber bitte unabhängig von der berufswahl. es sei denn, mir kann einer klar machen, warum ausgerechnet das zusammenhängen muss.

ps: apropos optik und druiden. warum sieht der spieler-werwolf so grauenhaft aus, aber feindliche werwölfe oder werwolfpets so gut? kann doch genau das selbe modell sein? nur das gesicht… seitdem mir der unterschied aufgefallen ist, möchte ich heulen.

Geht mir ganz ähnlich. Ich spiele meist weibliche Charaktere, da die weniger Bildschirmfläche einnehmen und somit oft besser in den Screen passen.

Als ich mir den Druiden angesehen habe, insbesondere die weibliche Version, musste ich fast schon mit Alt+F4 escapen… Also ehrlich, das geht gar nicht.
Donan hätte doch für die Fat-Acceptance Leute gereicht. Oyuun und Neyrelle bedienten doch auch ganz angemessen anderen Kategorien. Ich verstehe nicht, warum man eine ganze Charakterklasse dafür opfern musste.

Ich spekuliere mal darauf, dass man den Druiden in Form von MTX abspecken lassen kann.

Das Argument „so haben wir es immer gemacht, kein Grund etwas zu ändern“ ist so ziemlich das schlimmste und ein Innovationskiller. Und kein customizing anzubieten ist in jeder Form von Software nicht mehr zeitgemäß.

Mit „aber damals“ bist du hier ganz falsch.

versteh dich nicht ganz… in was soll sich der druide sonst verwandeln? oder willst du nur caster druiden in menschenform haben?

in den klassischen rpg / d&d regeln ist der druide nunmal ein formwandler, und meistens sinds halt wald tiere, die seiner Hintergrundgeschichte entsprechen.

das hat nichts mit , haben wir schon immer so gemacht zu tun.
da wird sich einfach an ein „regelwerk“ gehalten

1 Like

Ja, dass glaub ich auch das du dies nicht verstehst. Es gibt kein Regelwerk für Verwandlungen und cosmetics. :sweat_smile:

Hier geht es um customizing nicht um Regelwerke (aber nur zu deiner Info, weil du das in die Runde geschmissen hast, in Diablo hat man sich noch nie an Regelwerke wie Dungeons & Dragon und Co gehalten). Also spar dir das.

Ich empfehle dir mal dringend andere RPGs anzuschauen und dich mit customizing zu beschäftigen, vielleicht fällt dir dann auf das jedes RPG aus gutem Grund anders aussieht.

dann würde ich gern mal wissen was du dir als alternative zu Bär/Wolf vorstellst. bin gespannt

wenn andere games so toll sind, warum spielst du dann d4, vom hype mitgezogen?
man muss halt nicht auf jeden hypetrain springen.

Avocado war mal gehyped, und nicht jeder frisst den dreck

1 Like

Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache:

Mir geht es genauso wie Bullride. Ich würde so gerne einen Druiden spielen, aber es geht einfach nicht, weil der sich optisch so sehr unterscheidet von meinen Vorstellungen als was ich spielen wollen würde.

Bei den männlichen mag es noch so gerade gehen, wobei auch der schon grenzwertig ist, so dass ich zum Necro geswitched bin.

Aber was Blizzard bei den Frauen gemacht hat. Sorry aber selbst wenn man die Körperfülle außen vor lassen würde, sehen die alle aus wie Karens die am liebsten direkt mit einem Manager von Blizzard sprechen wollen würden.

Meiner Meinung nach ganz schlechte Designentscheidung und unverständlich für mich wieso man die nicht eher wie einen Barbaren gemacht hat. Durchtrainiert, muskulös anstatt adipös.

Naja, die körperliche Verwadlung benötigt Energie und Masse.

Aus diesem Grund gibt es in WoW auch keine Goblin Druiden, so sehr kann man die gar nicht aufblasen.
Ich meine, wenn man es anpassen könnte innerhalb bestimmter Grenzen, OK, aber ein hohler Bär macht auch schnell „Puff“ wenn ein Gegner mal richtig hinhaut.

Die herren und Damen der nacht sind eher lichtscheues Gesindel und daher mangelt es ihnen an vielem.
Man kann auch annehmen das die Skelett und Golembeherschung an den Kräften zehrt.

Alles Ansichtssache.

versuchst du gerade in einem FANTASYspiel von BLIZZARD sowas wie logik zu vertreten?

das fass willst du nicht aufmachen…

1 Like

wieso denn nicht?
logik sollte überall vorhanden sein.

in sämtlichen fantasy filme zb. gibt es massive logik fehler.
fängt ja schon bei HdR an, warum fliegen sie nicht gleich zum Berg und flacken den ring ins feuer… ne müssen sie 3 filme durchlatschen und aich in gefahr begeben.

selbst bei zauberern frag ich mich manchmal, warum sie nicht einfach puffpaff ihren feuerball raushauen, ne erstmal n paar mal dick ins gesicht bekommen.

ein bisschen sollte man es dann doch schon logisch gestallten.

Ist die Frage ersnt gemeint? Buch nicht gelesen oder?
Hinweis: Bleibt abseits der Straße

Ich denke das liegt daran das die meißten Zauberer nicht mal eben so Puffpaff nen Feuerball raushauen können :joy:

Ja, weil der Film sonst keine zwei Minuten dauern würde
(oder einfach nur schlecht ist. siehe avatar. 5 erdbändiger tanzen ne halbe minute lang rum, um einen kiesel zu bewegen. das ding hätte ich in der zeit dreimal geworfen XD)

leute, die echt gut im story schreiben sind, finden da mittel und wege, um trotzdem logik einzubauen, aber das schweift vom thema ab.

druiden MÜSSEN groß und dick sein, um masse für die verwandlung zu haben? in d2 war der druide ein spargel…

goblins können keine druiden sein, weil sie so klein sind? mach die verwandlungsformen halt kleiner.
es gibt auch mönch-untote (mönch = sucht nach harmonie und gleichgewicht. untoter = will alles leben vernichten und ins untote stürzen). jou, voll logisch.
lichtgeschmiedete draenei schattenpriester… kein kommentar.

ich bremse mich hier mühsam, weil logik und blizzard spiele einfach nix miteinander zu tun haben.

warum also müssen druiden dick sein? die ‚logik‘ stellt hier kein hindernis dar. druiden könnten sich auch in rosa ponys mit feenflügeln verwandeln. wenn man nett ist, gibts dazu eine an den haaren herbeigezogene begründung. (wurden von einem besoffenen magier verflucht. whatever)

ich behaupte mal, der ‚echte‘ grund ist … faulheit… jede klasse hat eigene rüstungen. das heißt hemd a gibt es einmal für barbar in männlich und einmal in weiblich.
was wenn der spieler jetzt sagen könnte, den barb gibt es in dünn/dick/kräftig?
dann bräuchte ich plötzlich SECHS hemden. männlich dick, weiblich dick, männlich dünn, weiblich dünn etc.

hochgerechnet auf 5-6 klassen werden so aus 10-12 hemden plötzlich 50-60 verschiedene. und das ist nur das hemd. jetzt rechne die variationen dazu und DANN rechne noch helm, handschuhe usw dazu

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Daher hat es nur für den Twink gereicht, niemals würde ich so einen fetten mainen.

oh ja, sone minikatze wäre geil, oder ein plüschteddy,

würde ich mega feiern.
gute idee

Sind allesamt nicht hübsch. Egal ob Barbar, Zauberer, Druide,… Vor allem die Gesichter sind abschreckend.

Keine Ahnung wieso Blizzard das so macht in den Diablo Spielen.

Glücklicherweise sieht man seinen Char kaum - ausser in Zwischensequenzen… leider…

Sie müssen nicht, aber das ist einer der vielen Ansätze die man haben kann.
Die weltlichen Druiden hatten damit sicher nix am Hut, obwohl sie vielleicht Bärenhelme getragen haben. Wer weiß das schon so genau.
Aber irgendjemand hat halt das Druidenbild so geprägt und andere haben es übernommen.
Ist ja beileibe nicht nur in Diablo so.

Gibt nur niedliche nicht ernst zu nehmende Gold-Glücksbärchen und eigentlich will die kaum einer.

Natürlich kann man über Sinn und Unsinn so mancher Dinge anderer Meinung sein.

Aber das entscheidende ist doch:

Blizzard Spiel, Blizzard Logik, Blizzard Regeln.

Ob die selber immer wissen warum ist eine andere Sache.

Vielleicht kommt ja für die Fans irgendwann eine größere Auswahl, dann wären alle zufrieden gestellt.

Mich würden auch dünnere Druiden nicht stören, sofern sie keine Spargeltarzan oder eben Goblins sind.
Aber im Spiel sieht das eh nur der Ersteller.

darauf wollte ich mehr oder weniger hinaus.

erst ist da die spielmechanik, DANN baut man sich dahinter einen logischen grund. (vielleicht)

nicht, man denkt, was logisch wäre und richtet dann das spiel danach.