Das Auge spielt doch mit! (Druiden)

Zu was genau war da jetzt eine Antwort?
also die Lost Ark geschichte

Einen normalen Gamer ist es mit Sicherheit nicht egal wie der Charakter aussieht siehe den komischen Kleiderschrank.

3 Likes

Doch, ist es. Kenne eigentlich keinen der sich wegen dem Druiden aufregt. Nur ein paar Leute hier aus dem Forum…

Du siehst sie herumlaufen, weil sie keine Alternative haben! Sollte es eine geben, werden wohl nicht wenige neu anfangen. Ich (w) spiele nur Frauen, und da ist es noch viel schlimmer, Fett und behaart wie ein Gorillaweibchen. Habe es wirklich versucht zu spielen. Aber das ganze gewabbel von den Bauchringen, dazu dieses feiste Gesicht mit Doppelkinn, nee, sorry geht gar nicht.
Wem es gefällt, bitte sehr, für den Rest bitte optional. Druiden können gern etwas kräftiger bleiben, aber nicht so, wie es zurzeit ist.

2 Likes

Du bist völlig am Thema vorbei, es geht darum, eine Alternative zu haben, nicht jedem gefallen die stark adipösen Figuren, zumal es auch überhaupt nicht zum Spiel passt. Gerne etwas kräftiger, aber nicht so fett, dass man sich wundert, dass sich der Char überhaupt noch bewegen kann

3 Likes

jedem was er verdient :rofl:

Klar machen das nur wenige, sonst hat man heutzutage ja gleich nen Kreuzzug gegen sich stehen.

Aber wie der TE schon sagt: Optional ist das wort. Und dann würde man sehen wieviel Leute wirklich nix dagegen haben :wink:

Is auch für mich der Grund keinen Druiden zu spielen. Der witz is ja das es sehr wohl hübsche dicke Menschen gibt aber anscheinend war sogar das so Mainstream um es zu ermöglichen ^^

1 Like

Junge, was musst du Probleme haben, Meinungsfreiheit ist nicht so ganz deines, gell?

naja ich akzeptiere deine meinung schon, aber vielleicht solltest du mal über deine ausdruckweise bezüglich beleibteren personen/fiktiven figuren überdenken, bis dahin kann ich dich nicht ernst nehmen.

mir persönlich ist es egal, was für eine figur die spielfigur hat, selbst wenn es ein klotz aus holz wäre, würde es den Spielspaß an einem Diablo für mich nicht schmälern.

die designentscheidung ist gefallen, kein grund den menschen hinter diesen Designs ins gesicht zu rotzen.

1 Like

Echt jetz? Er soll seine Audrucksweise gegenüber digitalen Pixeln überdenken? Und IHN kann man nicht ernst nehmen? :smiley:

Er hat weder Richtige Menschen beleidigt noch irgendjemand ins Gesicht gerotzt :person_facepalming:

Ihm gefällt nun mal das Druiden Design nicht.

Klar er hätte natürlich mehr auf die Gefühle digitaler Pixel nehmen können aber sachlich betrachtet ist das nur eine genaue Beschreibung der Druiden Figur :wink:

Ich bin eine durchschnittliche Frau und tauche mit den Spielen in eine Fantasiewelt ein, und in dieser möchte ich eine einigermaßen sportliche und passabel aussehende Frau spielen. Es liegt mir fern, damit irgendwelche stark adipöse Menschen zu diskriminieren, von daher Danke für deinen Beitrag.
Ich schrieb ja, dass sie gern etwas mollig sein können, solange die restliche Konfiguration stimmt, aber noch nicht mal die zur Verfügung stehenden Gesichter sind nett anzusehen. Eine so stark übergewichtige Person BMI+36 passt überhaupt nicht zu einem sich ständig bewegenden Charakter, welche Massen an Kalorien muss sie da zu sich nehmen, um diese Formen zu halten? Selbst Cindy aus dem Berliner Plattenbau war in ihren besten Zeiten niemals so dick.

5 Likes

Es stimmt mich ein wenig nachdenklich, dass hier die Körperform „dick“ mit „menschenunwürdig“ gleichgesetzt wird…

5 Likes

Nice story. Aber hilf mir doch mal, wo genau steht das?

Im ersten Satz

2 Likes

Ah ok hab das wohl auf die diskussion ab der hälfte des artikels bezogen weil der TE sowieso nix mehr seit der erstellung dazu gesagt hat.

Spiele selbst nen Druiden, und kann die Diskussion nicht wirklich nachvollziehen.

Erstens läuft man zu 90% eh immer alleine rum und da sieht man das Verhältnis zu anderen Spielern garnicht.

Zweitens sobald der Druide nen Angriff startet, verwandelt er sich eh. Und je nach Build oder Items ist man konstant in einer Verwandlung, womit das Thema wieder hinfällig wird.

Glaube eher das ist der momentane Zeitgeist einfach über alles zu meckern und anderen seine Meinung aufzudrängen, Hauptsache Aufmerksamkeit generieren :thinking:

3 Likes

Ich habe auch das Gefühl das der Druide im Charaktererstellungs - Fenster viel wuchtiger wirkt, als im Spiel selbst. Ist zumindest meine Wahrnehmung.

Im Spiel finde ich den gar nicht mehr so wuchtig.

1 Like

Die Verwandlungen des Druiden finde ich deutlich schlimmer als die Charaktererstellung. Gefühlt jedes 3. Spiel und Film müssen Vampire und Werwölfe unterbringen und teils auch noch vermischen. Daran allein erkennt man wie kreativlos manche Designer und Autoren geworden sind, es ist so ausgelutscht und billig.

Und gerade deshalb weil das alles Geschmackssache ist, gibt es Bedarf an customizing.

Bär und Werwolf Form ist halt klassischer Druide seit LoD. Und damals gab es diese Mainstream „wir müssen auch sowas cooles integrieren“ nicht. Da war LoD ziemlich allein auf dem Spiele Markt mit diesem Feature

Naja. Wenn dein Haustier zu dick ist wird dir jeder Tierarzt sagen. Das ist schlecht für das Tier. Die Knochen gehen kaputt. Die chancen auf Leberschäden steigen. Ist schlecht für die psyche.

Klingt so als würde man ziemlich „unwürdig“ mit dem Tier umgehen.

So weit hergehohlt ist das nicht.