Das böse Wort mit N

Ja genau
weniger

weniger ist ein böses Wort!
Weil man zB auch das Land Niger nicht schreiben darf (im Chat), es könnte ja ein böses Wort sein.
Blizzard, übertreibt ihr nicht ein bisschen mit euren Schimpfwortfilter???

Klar kann man jetzt sagen, man chattet doch in diablo nicht, aber manchmal führt man halt auch mal unterhaltungen weil andere Leute grade WoW oder sonst was spielen. Da ist der Chat doch ganz nett.
Wie kommt man denn auf die Idee in der deutschen Version so ein Wort wie weniger zu zensieren?

3 Likes

wieso gibt es eigentlich keinen Daumen runter mehr al Button??

und wieder ein supi troll :slight_smile:

was ist denn daran ein troll… versuch es doch mal selber im chat weniger zu schreiben…

Das Item hat weniger ressi zB

ist gibt wörter die nunmal gebannt sind. ob davor oder danach buchtsaben kommen ist egal. genau wie zb dick. zumal we anhezeigt wird

sollte klar sein warum es so ist

Wegen Fat-Shaming der Druiden? ^^

6 Likes

Macht halt in der deutschen Sprache aber genau 0 Sinn. Vorallem, dass da wenn überhaupt ein 2. N fehlt. zur not schreibt man es… wenn man es wirklich schreiben will halt mit einen í î I

1 Like

wäre eien möglichkeit ^^

es macht überall sinn weil das wort über der deutschen sprache hinaus eben diese bedeutung hat

natürlich aknn man es schreben aber die hemmschwelle/aufwand ist größer. klingt lusitg ist aber fakt und es macht ein guten eindruck wenn man als firma sowas unterbindet.

Mal abgesehen davon, dass man den Schimpfwort Filter auch einfach ausmachen kann und speziell dieses Wort schon mindestens solang wie ich wow spiele drauf steht…

Wo genau ist jetzt dein Problem? Und warum muss man deswegen nun n Fass aufmachen?

Kleiner fun fact: Jap ist auch n böses wort. Ist halt ne Slang Bezeichnung für Japaner.

1 Like

Also das wird dich jetzt verwirren, aber mein Charname ist in D3 season 5-25, D2 Remastert und in anderen Blizzardgames Elektrotîtte. Vielleicht kennt jemand den Bezug woher das kommt…^^
Leadspeak ist doch schon seit den 90gern eine gänige Form um Banns und Chatsperren zu umgehen. Das ist nichts was Gamern unbekannt ist.

ich würde mich einfach mal freuen wenn Blizzard aufhört uns so an die Hand zu nehmen, oder mir wenigstens die Möglichkeit gibt den Schimpfwortfilter wie zB in WoW aus zu schalten.

War ich wirklich so blind in den Einstellungen und habe die Funktion zum ausschalten des Filters übersehen?

sowas macht ein gutes game halt aus

Ist unter Freunde in den Optionen.

Ich konnte da nicht runter scrollen mit dem Controller…
Ich musste mit der Maus über den Balken nach ganz unten gehen, dort ist sogar eine Blockliste wo 2 Namen drauf stehen.
Das ist Verrückt.

Wenn mein Problem mit dem nicht wechselbaren Monitor nun auch behoben werden kann bin ich echt happy :smiley:

Und wo ist der Sack Reis, der gerade in China umgefallen ist?

1 Like

Ich finde es auch nervig und es sollte eine Option geben, womit man den Filter ausstellen kann. Man kann es ja default anlassen, für die ganzen Schneeflocken hier.

1 Like

Gibt es, in den Optionen unter „Freunde“, relativ weit unten, wie Killerbug etwas weiter oben auch schon geschrieben hat.

Zum Sinn und Unsinn solcher Filter gibt es auch ein schönes Video:

2 Likes

Sie haben das schon bei LA nicht hinbekommen und sie werden es auch hier nicht hinbekommen, die Wort Filter auf das jeweilige Land anzupassen.

Habs gefunden, wie gesagt konnte den Menüpunkt von der Couch nicht erreichen, ob das meine eigene Dummheit oder wirklich einfach einer der vielen kleinen Bugs war steht nun in den Sternen. Wenigstens kann ich nun weniger schreiben :smiley: