..das Echo von Malphas..ein schlechter Scherz?

Hallo zusammen…

Ich möchte mich hier jetzt nach über 2 Monaten der Season über das Echo von Malphas auslassen und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

Nun…Für DEN Aufwand diesen Boss überhaupt erst zu Gesicht zu bekommen, ist der Output, meiner Meinung nach, mehr als lächerlich.

Mal abgesehen von nutzlosen Loot (denn… wer das Echo zügig besiegen kann, braucht das Zeug sicher nicht mehr…) ist es doch wohl so, daß das der einzige Boss ist, der die Unique Abstimmungssteine zur Belohnung vergeben soll.

Ich habe das jetzt über 50x versucht und weder einen Unique Abstimmungsstein, noch die im Internet als drop des Bosses beschriebenen Handschuhe (Wickel des unbesungenen Asketen) je zu Gesicht bekommen.

Ich hab sie zwar, aber, wie die meisten meiner genutzten Uniques, in der Open World irgendwann gefunden.

Zurück zum Echo…
Um 7 dieser Kerne zu bekommen sind im Schnitt an die 50 Elementarkerne nötig…
Das schon ein immenser Aufwand…
So bin ich…rein rechnerisch, schon bei ca 2500 Elementarkerne für…gar nix…

Es ist ja nicht so, daß ich permanent die Superteile finden muss, oder sie garantiert droppen müssen…
aber DAS ???

Die Chance bei Duriel ein Uber zu bekommen (wenn man die benötigte Zeit und Ressourcen mit einbezieht…) scheint mir , rein subjektiv, höher…

Da hab ich bei 50 Runs wenigstens eines bekommen…

Die dahinter stehende Politik erschließt sich mir überhaupt nicht und ich hab das ewig gleiche, langweilige Getue so langsam satt…

Stagnation führt zu Langweile und Überdruß, im weiteren Verlauf zu Frust, die werten Entwickler von Blizz !!!

Weit über 1200 Stunden gespielt…aber DAS schlägt dem Faß den Boden aus…

Ich bin vorerst raus…

Ist alles nur meine Meinung… Die beschriebenen Fakten sind trotzdem da…

Wie seht ihr das ??

Bis dahin…

Die…

Fleathermouse…

2 Likes

Hey Fleathermouse :wave:

Ich denke, das Problem kennen viele. Das ist jetzt aber eher eine Diskusion für das allgemeine Forum, als für das reine Duriden Forum. Entweder PC oder Konsole, je nach deinem Zugang. Du musst das Thema nicht nochmal neu schreiben, sondern wenn du es mit dem Stift bearbeitest, hast du die Option es in ein anderes Forum deiner Wahl zu verschieben.

…danke für den Hinweis…
Da Konsole und PC in der Unterscheidung etwas anderes bedeutet und es kein Übergeordnetes Forum gibt, hatte ich es eben hier gepostet…
Ich verschiebe es…

1 Like

Die legendären Steine hab ich nie geholt. Sie waren für die Saisonreise nicht notwendig. Bin jetzt auch nicht unbedingt einer der Jenen, die alles haben müssen. In erster Linie geht es um den Spaß und wenn der mal nicht aufkommt, gibt es genug andere Beschäftigungen.

Für den Körper ist es auch nicht zuträglich, wenn man den ganzen Tag vor der Konsole oder dem PC sitzt. Irgendwann gibt es unter Garantie Rückenprobleme. Man sollte das Zocken doch eher als vergnüglichen Zeitvertreib für zwischendurch sehen, als eine Vollzeitaufgabe, um irgendwelche Sammlungen schnell zu komplettieren und irgendwelche Trophäen zu vervollständigen. Wer das mag, kann gerne seine Zeit investieren, muss sich aber auch der Risiken bewusst sein.

BTW das PC Forum hat hier deutlich mehr Zulauf. Dort findest du vielleicht mehr Diskussionsteilnehmer. :slight_smile:

Naja, kennen wir von Blizzard ja, z. B. die Dropchance für die einzigartigen Steine bei Malphas auf ein vernünftiges Maß anzuheben oder brauchbaren Loot einzufügen, da hat mit Sicherheit keiner beim Entwickler dran gedacht :slight_smile:
Ich bin auch gut 30 mal über den ollen Statuenboss drübergecharged und außer Schrott ist nie was dabei gewesen. Dann überlegte ich, der Begleiter ist eh nur für diese eine Season relevant und selbst da bringen die beiden einzigartigen Steine keinen besonderen Vorteil, also habe ich Malphas Malphas sein lassen und lieber die dicke Made gefarmt.

Wie bisher üblich ist Blizzard nicht in der Lage gewesen, D4 so zu gestalten, dass es sich belohnend für den Spieler anfühlt, sondern eher wie eine stupide Fließbandarbeit ohne weiteren Sinn und Zweck. Man darf gespannt auf S4 sein, ob sich an diesem grundlegenden Problem etwas ändert, zumindest was die Menge der künftigen Änderungen angeht, ist wenigstens die Wahscheinlichkeit gegeben, dass zumindest der ein oder andere Treffer seitens Bliizard gelandet wird :slight_smile:

Hi…
Ja, es erfordert Zeit… und nein, ich habe keine Rückenprobleme… ich bin schlicht an mein Zuhause gefesselt, wenn man so möchte…

Ich erhoffe mir schlicht ein vernünftig austariertes System und überprüfe auch gerne mal den ein oder anderen „Fakt“.

Ich würde nicht so viel Zeit damit verbringen, hätte ich keinen Spaß daran… und ich habe die Nummer mit dem Echo auf das Ende der Season geschoben, gerade weil ich mir schon dachte, daß das eine eher ätzende Sache werden wird.

Zum Anfang der laufenden Season dachte ich…naja…an einigen Schrauben ist ja durchaus in die richtige Richtung gedreht worden…im Detail zeigte sich aber wieder das altbekannte Schema.

Es will mir nicht in den Kopf, daß es so schwierig sein kann, das Ganze sauber ausgeglichenen zu gestalten…

Ich warte jetzt Season 4 ab und bin durchaus gespannt, ob sich durch die angedachte Dynamik (je länger, desto schwerer…) etwas am Skill-Faktor ändert.

Es gibt für mich einfach nix mehr zu erreichen in der aktuellen Nummer…
Und Loot und Mats zu farmen, nur um es zu tun ist mir dann doch zu doof…

Mein Aggressionslevel reicht einfach nicht um Monsterschnetzeln zum Ventil machen zu müssen…

Achja… Die beiden Unique Steine rechtfertigen in keiner Weise den Aufwand.Das sehe ich genauso… aber, darum ging’s mir auch nicht…

Viel Spaß beim Zocken wünscht…

Die…

Fleathermouse

1 Like

Ich habe Malphas Echo auch bestimmt über 100 mal gemacht. Wenigstens ist mir einer er Unique Steine, der Genesis gefallen. Der andere wollte mir nicht mehr fallen. Irgendwie ist das System fail, dass man doch recht einfach an Mats herankommt und dann wie am Fliessband Bosse macht. Dann Droprate Mats massiv senken und dafür in gleichen Zug dieselbe bei Duriel & Co erhöhen. Irgendwann nach den 100 mal Malpha kamen mir die Tränen, und ihr könnt mir glauben, es waren keine Freudentränen

1 Like

OHJA…du sprichst mir mit 1:1 Wortwahl derbe gleich aus der Seele. Wollte nach über 100 runs, einfach auf die seltenen steine schei**** :joy: habe dann letztendlich den Genesis bekommen (der auch nen echt heftigen unterschied im dmg output macht) & die Motivation den anderen zu bekommen war dann auch dementsprechend wieder hoch, ABER nach mittlerweile erneuten 150 runs ohne Ergebniss könnte ich nur noch reiern das ich es überhaupt nochmal so lanhe probiert habe :man_facepalming::sweat_smile:

1 Like