Also ich bin diese ganzen Auseinandersetzungen dann doch übersprungen,
nachdem ich mir einige Antworten durchgelesen habe.
Als Diablo 4 Neuling, der einfach nur mal was nach anderem zum Spielen gesucht hat,
komme ich gut klar in D4.
Es ist bei weitem nicht das Non Plus Ultra und bietet für mich auch keinen Dauerspaß,
wie es so einige, andere Titel bei mir geschafft haben, aber ich habe trotzdem
meinen Spaß.
Ich sehe es als das an, womit es beworden wurde bzw. bezeichnet.
Hack & Slay und mit meinem Barbaren und meiner Nekrodame trifft das sehr gut zu.
Klar gibt es Dinge die ich mir wünschen würde, wie richtige Gruppeninstanzen,
die auch von der Schwierigkeit 4 Leute erfordern oder gerne auch mehr oder Raids.
Das wäre das I-Tüpfelchen.
Ansonsten habe ich mein Spaß mit dem rumschnetzeln.
Jemand war sich am Anfang nicht sicher, ob ich hier richtig bin und meinte auch,
ich solle es mir überlegen, aber ich bin genau richtig, da es für ein Spiel
zum Kopf ausschalten und durchmetzeln sehr gut ist 
Es gibt hier die guten Seiten und auch Dinge die nicht so gut gelungen sind,
aber wenn man das Spiel für 35 € Tacken bekommt, dann passt es aus meiner Sicht.
Mich stört es auch nicht mehr sonderlich, dass man nur Rüstung farmt, um Rüstung
zu farmen 
Ich habe D4 als das angenommen, was es momentan ist und da ich unbefangen bin,
da bisher nur eher Shooter, MMOs und andere Koop Spiele gezockt, passt es für mich.
Vielleicht gehen manche, die schon verschiedene Versionen von Diablo gespielt haben,
mit einer anderen Erwartungshaltung in D4, was dieses Spiel nicht erfüllen kann.
Da kann ich auch nur raten, macht euch bewusst was D4 ist und entweder passt es
oder es passt nicht und wenn letzteres, ja dann lasst das daddeln und sucht euch was
anderes.
Dann gibt es kein Frust und gut ist.
Klar kann ich verstehen, dass manche sich dann vielleicht mehr oder anderes gewünscht haben als Diablo Veteran, aber man dürfte ja mittlerweile gut sehen, wo dieses Spiel
hingeht.