Das neue Event Gauntlet samt Ranking - wie findet Ihr es

Hallo Freunde der Monstermetzelei seit gestern Abend kann nun Jeder das neue Ranking Event spielen und sich damit zeigen, wie es gerade läuft und was man tun sollte.
Aller erstes Mal 83tsd Punkte, also fern jeder guten Wertung. Beim zweiten Anlauf wurden es dann schon 160k Punkte. Einen dritten Lauf wollte Ich dann erst machen, wenn besser weiß, wie es da laufen soll.
Jetzt ist eine Meinung nach 2 Läufen alles andere als der Weisheit letzter Beweis, doch einen Eindruck konnte Ich bekommen.
Es ist ein wenig wie D3 Set dungeons, wenn man insgesamt alles töten muss und dabei unter Zeitdruck steht. Genau hier liegt für mich auch ein K(n)ackpunkt. Ich mochte es noch nie, wenn Ich hetzen muss. Die Monster, besonders gleich zu Anfang der erste Dicke sind nicht ohne. Ich würde meinen, es könnte etwa ND80+ Schwierigkeit sein und dabei etwas zäher als so mancher Boss. In Hektik dann weiter und noch recht planlos auf alles eingeprügelt, wo kam. Ich hätte jetzt gehofft, daß einem nicht die Feinde ausgehen und man gezwungen wird per Schrein getötete Feinde zu rezzen, damit man Punkte machen kann.
Was mir dann aber sehr misfiel war die Beute. Es hieß man bekommt sogar ein Ancestral item, wow wie fette, so ein 865er normal vermachtes Leggy.
Ich schaffte es drei eiserene Keys zu sammeln, aber es gab viel mehr Kisten per Keys zu öffnen. Wenn man denn welche hätte.
Erster Eindruck, für voll ausgerüstete Streamer mit allen Uber Uniques bestimmt mehr Spaß, als für den glücklosen Spieler, mich, der eben bislang keine Uberteile bekam. Wenn ein Rob im ersten anlauf schon 550-600k Punkte macht, dann liegt es hauptsächlich daran, daß sein Paper dmg in Anzeige bereits 10x so hoch ist als meiner.
Ich hau zwar auch mal einen Varshan auf einen Hieb weg, aber für das da, bin ich schlicht zu schwach. Bislang.
Die Season finde Ich auch nicht so den knaller, weshalb mehr D3 als D4 spiele. Wenn nun alle Zeit in Teil4 gesteckt hätte, mehr Fundglück gehabt hätte, ja dann hätte hätte Fahrrad Kette…
Wie gesagt, ich finde es viel zu unbelohnend. Da ist man mit Gewölbe Lauf oder ND80 sehr viel besser bedient. Dort bekommt man 925er Items und hat so bessere Chancen. Darüber hinaus wird man wohl weder dort noch ND oder Gewölben jemals ein Uber Unique finden.
Somit rein zum Zeigen im Ranking ist es mir bislang zu uninteressant.
Sicher wird es Spieler geben, die es voll gut finden und auch gerne mehrfach wiederholen. Kann ja Jeder halten wie er möchte.
Ich hoffe nur, daß man dazu auch eine kritischer Meinung haben darf, ohne daß man gleich für undankbar gehalten wird.
Da der Dungeon immer gleich bleibt und es nur darum geht, den besten Weg, Ablauf zu finden, ist es für mich nicht sehr motivierend. Lieber mache Runs, wo jedesmal anders gehn, als mich zu wiederholen.
Fazit für mich: na ja,…

Das Gauntlet scheint ganz nett zu sein. Eher was für Menschen, die den direkten Vergleich zu anderen suchen. Ich persönlich hätte mir lieber ein AoZ 2.0 mit besserem Loot gewünscht. Vermisse die Greater Rifts aus D3 schon irgendwie. Da kommt das Gauntlet mit seiner Stufe 70 und Speedfarmbuilds nicht ran. Vermutlich hol ich mir wöchentlich mit jedem Char die Belohnungskisten und mache da sonst nur bei Clanevents mit.

Es gibt einen Schrein, der alle Gegner respawnen lässt. Also auch die, die Schlüssel für die Kisten bei sich haben. Dadurch lassen sich mehr Schlüssel farmen und alle Kisten öffnen. Dazu müssen aber die Laufwege sorgfältig geplant werden und das ist mir dann doch zu mühsam. Will eigentlich nur Horden von Dämonen niedermähen und nicht so taktisch vorgehen müssen, wozu ich dann noch einen extra Build brauche, der sich dank fehlender Rüstungskammer nicht mal abspeichern oder laden lässt.

Im gauntlet siehst halt wieder die cheater :wink: und oh wieder die üblichen verdächtiger die mehr Hilfe ham als ein normaler Spieler .

Das Ranking Zeugs kannst hat in son spiel in die Tonne treten :wink:

5 Likes

Wurde Snapshotting nicht unmöglich gemacht, weil Skills und Gear nicht gewechselt werden können?

… finde die Idee ganz nett … habe gestern Abend 3 Ründchen gedreht um die 4 Truhen abzustauben … und das soll es dann für mich auch schon wieder gewesen sein … ansonsten sicher recht unterhaltsam, sofern man den direkten Vergleich mit den anderen Mitstreitern sucht :crazy_face: :gun: :grimacing:

… so noch fix das fruchtige Haribohäufchen (auf dem T-Shirt liegend) genussvoll vertilgen … und dann werde ich den Barb weiter in HC-Modus leveln … :face_with_symbols_over_mouth: :dash: :hocho:

schmatzende Grüße :baby: :v:

1 Like

Gerüchten zufolge spielen manche mit Makros. Das soll bei Sorc einiges vereinfachen oder die extrem schnelle Spielweise erst so richtig möglich machen. Das hatte ich zumindest im Amiforum so aufgeschnappt.

Hat jemand ein Video von einer Top10 Sorc? Das Profil der Nr 1 gestern abend war leider auf privat, sonst hätte ich mir das gerne mal genauer angeschaut.

solche aussagen lassen ja wieder tief blicken

1 Like
  1. Top sind streamer und Cheater
  2. Es hat RNG weil ich hab in 1 Run nur 1 schlüssel bekommen = weniger Punkte möglich (kA ob man die schlüssel braucht aber es ist rng)
  3. Es ist langweillig und keine Herausforderung
  4. Der Loot ist bescheiden resp. man muss warten

Es ist nett aber es ist einfach langweillig. Nichts interessantes. Wenn der Loot kâcke ist und nicht alles garantierter 925er loot ist, dann gute nacht.

Passend dazu:
https://www.captiongenerator.com/v/2297856/blizzard's-introdcution-for-season-3.3

Hier wird wieder indirekt ein E-Penvergleich durchgeführt, daher sehe ich das eher mit Vorbehalt. Ich habe es einmal angespielt, in meinem Dungeons gab es aber nur 2 Kisten, sechs Bosse weggeblasen,über 300 k Punkte gemacht. Aber reizt mich nicht sehr, ich hoffe dass nun nicht wieder die Ranglisten der einzigste Content des Spieles darstellen sollen

Die üblichen Streamer spielen alle grad was anderes … hmm :>

Kannste das mal näher erklären. Wie soll man den gecheatet haben das man dort eine höhere Punktzahl erreichen könnte?

Ja gut, Rob hat 1 run gemacht, war platz 1 - thema erledigt, Rax genau so XD

aber ja, nett hier, waren sie aber schon einmal in Last Epoch? XD.

Ich bin mir sicher, dass du Bereiche im Internet wie Reddit, 4Chan etc. bedienen kannst und Material finden wirst aber ich werde garantiert nicht erklären, welche Glitches und andere Sachen gibt die stark im tiefen graubereich von Exploits sind^^ Sorry ^^

1 Like

Sollte man nicht eigentlich im Gauntlet die Skills sehen, mit was sie das geschafft haben, so wie bei D3 wenn sie Grifts gelaufen sind und in der Rangliste stehen? Weil kannst bei gefühlt 80% der Leute nicht die Skillung sehen weil sie auf Privat gestellt ist :confused:

1 Like

finde ich auch gut so die Möglichkeit, sonst haben wir wieder copy und paste der Builds. Selber den Kopf anstrengen

3 Likes

Äh ja…

Was bitte soll das nun wieder? Eine weiter Stufe auf der Leiter nach unten - meine Meinung.

Ein Dungeon, darin jeder Menge überdimensionierte Mobgruppen und Bosse und dann rennen alle wie bekloppt da durch. Und das immer und immer wieder.

Nur um am Ende in irgendeiner Liste zu sehen, wer den Längsten hat.

Die Diablo-Jünger sind ja so einfach übern Tisch zu ziehen - sie merken es nicht mal, wie sie von Blizz… verarscht werden.

4 Likes

Es hat ne geringere Mobdichte als die Fallen Dungeons. Und als Level 100er mit 50% richtigen Stats rennst du da auch so durch.

Es gibt bestimmte Mobs die Schlüssel fallen lassen. Davon gibt es mehr als einen. Die lassen sich auch durch bestimmte Schreine zurücksetzen bzw. neu spawnen. Hat also nichts mit RNG zu tun.

1 Like

der Dungeon ist immer gleich aufgebaut, einmal komplett aufdecken und Screenshot reicht. Es gibt 3 Schlüssel und 4 respawn Säulen, dh. 12 Schlüssel möglich ,um alle Kisten zu öffnen.
Allerdings ein bischen tricky den besten Laufweg dazu zu planen.
Genau das ist der Unterschied zwischrn den 7/24 Streamern+Team und uns 0815 Spielern :smirk_cat:

Max Gear und alle Ueber sind gar nicht notwendig, ein gut geskillter DamageChar mit viel +Schreindauer reicht locker um 300k + ohne viel Vorbereitung zu erreichen.

Die Belohnungen sind im Gegesatz zu DurielRund oder 80er nmd ein Witz und wohl auch gar nicht angedacht.

Am meisten stört mich persönlich, dass man die Punkte seiner Gilden und Friendlist nicht einsehen kann. Das wäre zumindest ein bischen motivierender sls die 1000 Top Liste …

Das Problem mit der Clan- und Friendlist wird hoffentlich noch behoben. Das Ranking in meinem Clan würde mich auch mehr interessieren, als der Vergleich mit Streamern usw.

Sorry aber wenn Du wirklich eine Punktzahl erreichen willst mit der man angeben könnte, dann reicht ein gut geskillter Build ohne Uberuniques eben nicht. Der Unterschied ist, ob ich einen reinen Screen Damage von etwa 15k habe oder dank Harlekin, Großvater, Verhängnisbringer, Amu einen Anzeigeschaden von weit über 100k habe, macht schon einiges aus. Es mag reichen mit normalen Teilen einen Boss wie Varshan zu oneshotten, aber ein One-Hit-Wonder ist hier nicht ausreichend. Es mag Spieler geben die auch mit einer Punktzahl zufrieden sind, wo nicht ins Ranking kommt, wer mehr Ambitionen hat, wird also erstmal viele Duriel Mats brauchen, um dann sichtbar im Ranking aufgeführt zu werden.

1 Like