Das passiert mit dem Inhalt eurer season 1 Truhe

Auszug aus den Neuigkeiten für season 2

tl;dr

Temporäres Truhenfach auf dem ER für die Dauer der season 2, welches nur zur entnahme dient.
Alles was zum Start von s3 noch darin aus s1 ist, wird gelöscht/überschrieben.

7 Likes

Das finde ich recht gut gelöst. Man hat dann relativ lange Zeit zum Aufräumen und Ausmisten im ER

4 Likes

finde ich so sogar besser gelöst als in d3, wo es in ein postfach (unten links) und nur 30 tage nach seasonende abholen kann.

5 Likes

Der ewige Realm scheint ein Abstellgleis zu sein. Was ist gut an ein Postfach für Chars, die man eh nicht mehr spielt?

Wenn man aus Grund X die jeweilig aktuelle season nicht spielen möchte, dann halt ER.

nur mal so aus interesse an die leute, die ER spielen: warum spielt ihr eigentlich lieber ER anstatt seasonal realm?
im ER gibt es doch nichts neues :sweat_smile:

Nichts Neues? Bis auf das Seasonthema kommen alle Änderungen auch auf den ETR. Gibt ja erstmal wieder genug zu tun: Gear upgraden, Bosse legen, Über Uniques farmen. Evtl. ergeben sich auch neue Builds; hierzu muss man den zweiten Dev Chat abwarten.

Ansonsten kann man auch mal auf den ETR loggen, um andere Builds zu spielen. Das ergibt sich daraus, dass man nicht mal einfach so den Build wechseln kann wie in D3. Ich habe auf dem ETR einen „fertigen“ Blizzard-Sorc. In S1 habe ich mir einen Beschwörer-Sorc hochgezogen. In den letzten Tagen habe ich hin und wieder mal ein paar Rundeb mit meinem Blizzard Sorc gedreht und es hat Spass gemacht.

Also ich werde in S2 reinschauen. Wahrscheinlich mache ich mir einen dritten Sorc mit Blitzskillung. Meine anderen Sorcs auf dem ETR werden aber auch weiter gehegt und gepflegt.

Diese Antwort könntest Du Dir auch quasi selber geben. Vielleicht gibt es Spieler die nicht immer wieder bei Null anfangen möchten, die „Neues“ nicht primär interessiert, die keine Zeitvorgaben möchten, die in Ruhe Ihr Sachen spielen, probieren, optimieren möchten.

In der Season fängst Du immer wieder bei Null an, musst immer wieder die Wegpunkte hohlen, musst die Glyphen neu leveln, usw., vieles davon sparen sich die ER Spieler eben halt.

Kurz und knapp, nicht jeder steht auf die Recycling Spirale. Ist doch auch Okay.

ich glaube meine frage kam anders rüber, als ich sie eigentlich meinte :grin:

ich frage mal anders: warum spielt ihr nicht auf dem seasonal realm?

edit:

achso, na gut. ^^
keine ahnung, ich spiele halt gerne lieber seasonal realm.
aber ja, ist natürlich jedem selbst überlassen.

das einzige was mich am season system stört ist, dass man sich ständig neue charaktere erstellen muss und sich früher oder später (bzw mit kommenden weiteren seasons) von seinen chars verabschieden muss, wegen platzmangel bezüglich charakter slots und so.

Für mich steht der Aufwand und das Ergebnis aktuell in keinerlei Verhältnis zu neuen vorrübergehenden Skills.
Auch die kurze Dauer einer Saison schreckt mich persönlich ab - 6 Monate hätte ich besser gefunden.

Und solange ich noch nichjt alle Twinks auf 100 habe, habe ich noch Ziele und Spaß auf im ER.

1 Like

Also ER hatte ich nur aus einem Grund nochmal gespielt und zwar um die PVP Cosmetics zu farmen.
Alle 3 Schaltjahre triffste mal nen anderen Spieler, der die gleiche Idee hat, aber ansonsten ist es da halt Totenstille.
War im ER aber mal wieder toll zu sehen, das WW ohne Barber nix taugt, aber zum farmen hats gereicht.