Das Spiel friert unterm spielen ein Saison 4 lief einwandfrei hat noch wer das problem?

Spiel friert unterm spielen ein mal nach paar minuten und wenn ich in der welt auf andere Spieler treffe sinkt ruckelt es

geht mir genau so… spiele 5 Minuten dann hängt sich der PC auf …

Problem besteht seit der neuen Season …
Spiel wurde bereits repariert, neue installiert, alle Treiber sind auf dem neuesten Stand

AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3.80 GHz
Ram 32,0 GB
Grafikkarte Nvidia GeForce RTS 2070 Super

habe einen neuen Charakter angefangen bis lvl 60 kein Problem ab lvl 60 keine Chance mehr zu spielen …

Die bei Blizzard kriegen es nicht auf die reihe , ich glaud bei denen arbeiten nur praktikanten lol.

1 Like

Selbes bei mir … Abstürze und Rückeln wie Hölle … Spiel auch repariert etc. Seit S5 … Blizzard die Schrottfirma eben. Als wenn der Gruppenzwang nicht schon schlimm genug wäre

neuester treiber drauf? dann runter damit und älteren treiber (seit mai probleme) wieder drauf. netzwerkübergreifend aus. raytracing wenn an, dann bitte aus… und nochmal probieren.

Genau das gleiche Problem seit der Season nur noch AbstĂĽrze
Kann das Game nicht einmal 10min am StĂĽck spielen.

Treiber neu (bereits älteren Treiber ebenfalls probiert) , Spiel repariert und neu heruntergeladen,

habe den treiber auch schon retour gesetzt auf April 2024 nutzt nichts spiel stürzt nach 5 - 10 mins ab ganzer pc friert ein … zum speiben

auch netzwerkübergreifend ausgestellt und/oder raytracing auch aus? was mir noch einfällt… gabs auch schon oft dass das antivirenprogramm manchmal sogar verhindert hat dass das spiel überhaupt startet… probier mal deaktivieren und spiel starten. vielleicht blocked er nach 5-10min durch irgendwelche gründe.
kompatibilität heruntersetzen?
jetzt gehen mir die ideen aus…

Wer dieses Problem hat und gleichzeitig dazu eine Nvidia-Graka nutzt, der kann mal versuchen einen alten Graka-Treiber zu verwenden.
Bei mir macht genau diese Probleme jeder Treiber nach dem 555.85.

Habe ja bereits erwähnt das ich ältere Treiber probiert habe (mit dem gleichen Ergebnis). Blizzard sollte weniger in Dlcs stecken und dafür mehr ins Hauptgame das kann doch nicht deren ernst sein

Das Hauptgame ist verkauft und bringt ihnen kein Geld mehr, das DLC schon. Blizzard schei*t auf seine Kunden . Das alte Blizzard gibt es schon lange nicht mehr.

ich wiederhole nochmal… darauf gibts bis jetzt keine antwort…

auch netzwerkübergreifend ausgestellt und/oder raytracing auch aus? was mir noch einfällt… gabs auch schon oft dass das antivirenprogramm manchmal sogar verhindert hat dass das spiel überhaupt startet… probier mal deaktivieren und spiel starten. vielleicht blocked er nach 5-10min durch irgendwelche gründe.
kompatibilität heruntersetzen?

Seit Season 4 und dem einführen von RT habe ich sogar mit einer RTX 3090 sporadische Freezes wenn die beiden Raytrace Haken gesetzt sind, die ein Spielen in HC unmöglich machen würden. Raytrace deaktiviert = keine Freezes mehr. Dabei müsste die Karte ja mit für Raytracing unter FHD noch ausreichen :face_with_raised_eyebrow:

habe auch mehrfach den Fehler bei dem System von meiner Frau gesucht, D4 neu installiert, Treiber aktuell, mehrere verschiedene Treiberversionen ausprobiert, neuste DLSS Datei in D4 rein geschmuggelt, komplett Windows neu aufgesetzt, immer das selbe Ergebnis.

Also mein groĂźer Favorit = RT deaktivieren und es mĂĽsste laufen.

ich glaube so weit zurück war ich noch nicht gegangen aber das ist ein guter Tipp den „uralten Treibern“.

Zum Glück ist meine Frau nicht so „Grafik und Details verliebt“. Bei ihr muss das Game nur flüssig laufen und das schafft die 3090 mit Settings am Anschlag easy.
Jedenfalls ohne aktivierten RT Kästchen… :face_with_symbols_over_mouth:

Mir geht’s leider genauso. Spätestens bei jedem Teleport haut’s mich aus dem Spiel. Letzte Season lief ganz normal.

ich habe jetzt seit S5 in etwa 100 Std problemlos gespielt, jetzt von gestern auf heute komme ich nicht weiter als über den Ladebildschirm, das Spiel freezed komplett sobald auch nur die Spielwelt erscheint. Ich habe Neuinstallation, D4 Ordner verschieben etc etc bereits durch… es läuft immer aufs gleich hinaus - unspielbar!

fix für mich: Netzwerkübergreifende Spieler (Konsoleros) aus und es läuft … lol mal schaun wie lange FML

Ich hatte nie Probleme bis auf den Release, aber S5 scheint auf nem Handy zu laufen bei Blizzard. Technisch die schlechteste Season. Alle paar Meter beim reiten ein Lag, AbstĂĽrze und und und. Man merkt das der Sauverein kein Geld mehr fĂĽr Leute und Server hat und alles in den Addon Start pumpt

Nach jeder 2-3 Pit Freeze/Blackscreen. Lags in den Zonen, Rubberbanding etc. In S5 extrem schlimmer als zuvor.

bis gestern lief es super seit gestern wieder Lags und Standbilder „Unspielbar“ Schade…

Seit Season 5 läuft es nicht mehr Rund, mein Rechner fängt zwar vieles von deren Programmiertem Stuss auf, aber oftmals nach Stadt/Charakterwechsel, Mikroruckler, HDR schaltet sich aus und ein etc pepe…

Hab nen Ryzen z 7800X3D und ne RTX 4080, rein von der Power her sollte mein Setup Diablo 4 zum FrĂĽhstĂĽck verknuspern. Es liegt hier also wie so oft nicht am Kunden sondern am Lieferanten.