Das Spiel ist so einsam und es liegt nicht mal an fehlende Mitspieler

Man wird in Legions nur mit „Emotes“ begrüßt, keiner antwortet darauf ob man danach Nightmare Dungeons oder Helltide machen möchte, es finden sich einfach keine Mitspieler.
Selbst in /1 und /2 (Trade) findet sich nie ein Mitspieler.

Bin jetzt wieder Stufe 76 nach dem mein 74er HC Char gestorben ist und hatte von Stufe 1 bis 76 nur zwei Mitspieler und bei den beiden musste ich knapp 10 Minuten erst über Discord Battletags austauschen und dann gabs da Probleme und dann gings los und wir haben nur ein Dungeon gemacht weil ich gleich los musste.

Wäre das Spiel nicht so dermaßen einsam würde ich tatsächlich etwas mehr Spaß haben.
Meine Freunde spielen nicht mehr und mein Clan ist wie leergefegt. Mir macht das Spiel an sich Spaß und ja ich weiß es fehlen viele QOL Features aber es geht schon.
Nur alleine macht es langsam überhaupt keinen Spaß mehr.

Habe den 5. NMD abgebrochen weil ich bereits im Bereich zum 2. Abschnitt gelangt bin und ganz unten zwei Gegner noch waren und ich hatte keine Lust runter zu laufen und wieder hoch zu laufen.

Ich habe D2R aufm 2. Monitor offen und chatte im Deu-1 mit anderen die auch D4 spielen aber das ist doch lächerlich. Jetzt geh ich mal zum Bäcker damit ich nach 3 Stunden Diablo 4 endlich wieder einen hauch von sozialen Austausch zu spüren bekommen kann.

Ich bräuchte einen dritten Monitor damit ich neben dem Chat von D2 auch noch Events öffnen könnte. Selbst das ist nicht im Spiel und muss Diablo4-life oder Helltides-com offen haben damit ich weiß wann ein Legion, Helltide, Welt Boss oder sonst was passiert.

Ich weiß nicht, aber das ist doch lächerlich. Ich bin kein Game Designer aber wenn das die Anforderungen sind sollte ich umschulen.

Die Welt in Diablo 4 ist viel zu groß und offen für so wenige Mitspieler, zu wenige eintönige sich wiederholende Events und allgemein einfach nicht geeignet für Diablo.

Die Strongholds sind leider sehr langweilig, die Helltides nicht spektakulär, Legions rennt man auch nur von Mob spawn zu Mob spawn, keine Objectives im Legion Event und in jeder Zone komplett gleich, die Weltbosse sind in 30 sekunden tod,…

Außerdem fehlt sehr viel liebe zum Detail. Normal, Veteran, Nightmare und Torment sehen komplett gleich aus. In Diablo 2 waren die Bosse anders gefärbt usw.

Hier ich bin kein Game Designer aber so müsste ein Legion Event aussehen:
→ 2 Spieler müssen sich auf einem „Pilar“ platzieren und verteidigen, zwei weitere Spieler müssen zwei Steine holen und an Position A und B bringen während vier weitere Spieler zeitgleich ein „Geist“ oder irgendwas eskorierten.
Sobald die Steine platziert sind können die ersten beiden Spieler auf den „Pilar“ weg und die anderen Spieler unterstützen.
Währenddessen müssen Blutblasen von den anderen 4 Mitspieler zerstört werden bevor diese Platzen.

Sobald „Geisterjunge“ eskortiert wurde spawnen zwei größere Bosse und vier Platten.
Auf jeder Platte muss ein Spieler stehen und nur so kann man die „Schilder“ der Bosse deaktivieren damit die anderen 8 Spieler schaden anrichten können. Nur als Beispiel…

3 Likes

Sorry, aber Du beschwerst Dich über zu wenig Ressonanz in Diablo 4 und bringst dann solch einen Vorschlag? Was soll das? Denk doch mal nach bevor Du sowas schreibst!
Wenn schon jetzt für Deine Wünsche zu wenige Spieler verfügbar sind, dann sind Events mit unterschiedlichen Aufgaben nicht machbar, weil da ständig irgendwer fehlen würde!
Die Geschichte diese Spiels basiert übrigens auf Solo und Singleplayer Elementen.
Das wüsstest Du, wenn Du Dich mal damit beschäftigen würdest. Die aktuellen MMO Elemente sind ein Tropfen auf dem heißen Stein und nicht mehr als ein Versuch. Manche mögen sie, andere nicht. Und sie wurden extra klein gehalten, um das gewohnte Spielgefühl nicht zu strapazieren.
Deswegen kann man sich auch aussuchen, ob man sie nutzen möchte oder nicht.
Du solltest aber nicht den Fehler machen, sie im Spiel zu erwarten.
Wenn Du Dir sowas wie WoW wünschst, dann spiel das einfach.

1 Like

Ich würde es auch begrüßen, wenn das Spiel mit Social-Funktionen ausgestattet wäre… wie es schon bei den Vorgängern der Fall war!

Welche waren das denn? Würde mich vor allem mal für Diablo 1 und 2 interessieren.

1 Like