Dauerhafter schlechter Ping

Hello, ich habe neulich wieder mit D4 angefangen und habe einen dauerhaften schlechten Ping (schwank von 60 zu 200+). Das ist natürlich extrem nervig…

Eigentlich kann es nicht am Internet liegen da andere Spiele (Destiny, LoL, Sea of Thieves) ohne die Internetprobleme laufen. Jetzt wäre meine Frage was ich da tuen kann, gibt es irgendwelche Einstellungen die das beeinflussen?

eventuell mal vorübergehend crossplay deaktivieren (sofern aktiviert), bis die server latenzprobleme behoben wurden (sofern es an den servern liegt).
zum start einer season bestehen (erfahrungsgemäß) desöfteren latenzprobleme (ich habe sie zurzeit auch) und crossplay deaktivieren hat einigen spielern schon öfters geholfen, unter anderem meiner wenigkeit.

das ist leider das einzige, was mir persönlich dazu einfällt und was ich dir als tipp geben kann… ^^

Das Spiel ist z.Z. Sehr stark überlaufen, vor allem in den Towns und den Helltides. Und gefühlt nicht wirklich dafür ausgelegt.
Sollte sich in 1-2 Wochen wieder geben.

1 Like

Es kommt noch dazu dass man es bis zum 20 mai kostenlos spielen kann.

1 Like

danke dir, werde ich aufjedenfall ausprobieren :slight_smile:

1 Like

ich habs netzwerkübergreifend schon vor längerem deaktiviert und die 4k inhalte im launcher weg und bei mir ist die latenzspitze um die 67. hatte vorher sonst auch zu vielen uhrzeiten probleme.