Deaktiviert Goldhandel oder das Spiel wird (bleibt) P2W

Hallo, wie Du den Titel bereits gelesen hast, denke ich, dass die Möglichkeit mit Gold zu handeln, deaktiviert werden sollte. Ich weiß, dass es teuer ist, deine Ausrüstung aufzurüsten, aber das ist mir egal, weil du selbst dafür verantwortlich bist und niemand sonst.
Der Grund dafür ist auch ziemlich einfach: Goldseller. Es ruiniert das Spiel und macht es zu einem echten P2W, insbesondere für PvP. Und soweit ich weiß, möchte niemand, dass Diablo4 P2W ist, wir hatten genug von Diablo Immortals.
Ich habe auch von den Banwaves wegen des Goldhandels in Korea gehört und glaube nicht, dass dies überhaupt eine Lösung wäre. Das einzig Gute, was Blizzard tun könnte, wäre, die Möglichkeit Gold zu handeln zu deaktivieren. Es ist tatsächlich die einzig gute Lösung. Ich möchte nicht so etwas wie eine Diablo-Münze wie in World Of Warcraft oder ähnliches sehen. Wenn dieses Spiel P2W wird oder besser gesagt: P2W bleibt, und die Leute es eines Tages merken (weil ich glaube, dass nicht viele Leute es im Moment merken), wird der Sh*tstorm groß sein.

Deshalb denke ich, dass es gute wäre die Möglichkeit zu deaktivieren. Es ist einfach und das Spiel wird in Ordnung sein. Keine Banwaves, keine Komplikationen. Es ist eine faire und gute Lösung. Ich sehe keine Nachteile darin, es zu deaktivieren, und wie ich bereits erwähnt habe, es spielt absolut keine Rolle, ob es jemanden nicht gefällt, dass er/sie dann selber das Gold farmen muss, um Ausrüstung aufzuwerten oder Werte neu zu verzaubern. Wegen solch einem egoistischen Gedanken sollte das Spiel nicht ruiniert werden.

Edit: Eine weitere Gefahr daran ist, dass wenn Du z.B. jetzt Gold von einem Freund bekommst, dann könntest du eventuell gebannt werden, weil vermutet wird, dass du das Gold gekauft hast. Du kannst auch nicht das Gegenteil beweisen und dementsprechend ein weiterer Nachteil.

Danke für deine Aufmerksamkeit und schönen Tag noch!

1 Like

da es keine pvp rangliste gibt ist es wurst, ob sich jemand gold „illegal“ erwirbt. jeder wie er mag, mit dem risiko zu leben, den account gesperrt zu bekommen für ein paar extra stats, muss es wohl wert sein.

goldseller wird es immer geben, egal welches online spiel. wenn du goldhandel sperrst, wird es andere Wege geben um items an den mann zu bringen…

zahle ich via paypal, braucht es gar kein gold zum traden. da das item im vornherein schon bezahlt ist.

willst du gold kaufen, werden sie dich einfach mit gelben items beschmeißen, da ein volles inv auch gut und gerne mal über eine million gold bringt.

das ist zwar mühsam, aber es gäbe auch dort Kandidaten die sich das geben würden

Was mir noch nicht klar ist, was genau ist der Grund weshalb sich Spieler Gold kaufen sollten. Ich meine, gut reskillen kostet Gold und wenn man mal etwas weiter in Level ist, kosts auch etwas mehr. Aber das ist sehr schnell erfarmt. Da mache Ich kurz 2-3 kleine ND oder grase Helltide ab und verkaufe alles was nix ist. Zumeist kann man alle Rares direkt verkloppen. So kommt man sehr schnell auf 2 bis 3 Millionen. Wer da noch Weltstufe 4 spielen kann, der muss sogar nicht so lange farmen, da man noch schneller Gold bekommt. Einfach mal ein Inventar voll Legs verkaufen und es langt für einige Reperaturen oder reskills.
Also wo genau ist das Problem?

Nein, niemand wird mit gelben Items beschmissen, weil die sich nicht für so viel Gold verkaufen, sodass es sich lohnen würde dafür Geld auszugeben. Man handelt schon in großen Mengen^^

war ja auch nur ein bespiel wie man die goldhandelspere umgehen könnte, die richtigen seller wären da allerdings weitaus kreativer als ich es bin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da fragst du den falschen, denn ich kaufe Gold nicht. Ich weiß aber, dass es andere tun und das ist unfair. Das ist P2W, wenn sie mit Echtgeld sich einen Vorteil im Spiel verschaffen. Es gab Banwaves, wie ich erwähnt hatte, also machen es offenbar genug Leute.

Du hast noch nie ein Item mehr als 6-7 mal verzaubert, oder?

2 Likes

Man kann auch ganz einfach die Option einfügen wie in Diablo3, dass man nur mit denen handeln kann, mit denen man gerade in der Gruppe etwas gedroppt hat. Also Gold ausgeschlossen und nur die Items. Die einzige Möglichkeit bleibt also nur noch Accounts mit Gold zu kaufen.

1 Like

Das ist kein P2W, sondern geht eher Richtung cheating, da goldselling ja verboten ist.
Der Vergleich mit immortal ist dadurch extrem unsinnig.

Es wird immer leute geben die auf irgendeine weise betrügen. In D4 ist der gewinn dadurch aber minimal. Es kann ja nur ein bonus pro ausrüstung rerollt werden zB.

ja aber da es keinen competetive modus im game gibt, rangliste what ever, kann es einem doch egal sein, ob Hänschen sein geld für gold ausgibt.
p2w tritt erst in kraft, wenn er sich einen vorteil gegenüber anderen schaffen kann um irgendwo zu dominieren und diese option hat er zum jetzigen zeitpunkt nicht. und wenns ranglisten seasons gibt, sind auch die seller immer vom reset betroffen, das es den leuten die ranglisten anführen keinen vorteil bringen würde auf bots zu warten, bis die dann mal soweit sind das sich aus deren sicht goldhandel lohnen würde. der einzige sportliche wettkampf findet soch eh nur in HC statt. und ich bezweifle das die bots dort schneller rushen können zum goldfarmen als der profispieler. da gibt es in d4 zu viele seltsame mobgruppen die einem mal fix das leben ausknippsen.

1 Like

Der Vorteil ist mit Echtgeld sich Gold zu kaufen, um das Gear zu verbessern und so leichter z.B. (bis jetzt) Stufe 100 Alptraum Dungeons zu machen oder die Leute in PvP Zonen abzufarmen. Wäre schön, wenn man etwas weitsichtiger wäre und an die Zukunft von Diablo4 denken würde, statt nur davon auszugehen, was JETZT gerade ist. Es kommen noch genug Patches rein, wo es sicher ein größeres Problem darstellen wird, als es gerade tut.

Da mit season 3 oder 4 wahrscheinlich ranglisten kommen, wäre zumindest zu dem Zeitpunkt ein SSF modus sinnvoll um Einfluss auf competitives gameplay durch illegale Seiten zu vermeiden.

Da mir Ranglisten vollkommen egal sind bin ich zwar nicht betroffen, aber für diejenigen würde ich es gut finden.

naja glaskugel reiben war nich nie meine große Stärke, da man nicht weiß was wirklich kommt.

pvp ist optional, soll doch ein BiS geared lvl 100 den ganzen tag in der zone griefen. hat er nichts von, die shards für die cosmetics bekommste auch so schnell genug. und wenn da so ein griefer ist, ausloggen, einloggen und in der nächsten phase weiterspielen.

1 Like

ich sehe in meinem freudnes und gildenkreis einen riesen nachteil darin.

woher weist du ,dass die eute , die dich eventuell im pvp klatschen, gold gekauft haben?

erstmal schauen was p2w ist. da liegst du nämlich daneben.

am ende wirst du sowas nie weg amchen können. kannst zb jemanden bzahlen der die samen des hasses farmt. wie willste das verbieten?

sind quasi alle spiel wo man handelt p2w für dich? wäre ja eine lange liste

Irgendwelche armseligen Würstchen die Gold kaufen, kümmern mich nicht.

3 Likes

Im Discord-Channel kann man von anderen Spielern Items kaufen. Sich in jeden Slot ein BIS Items zu packen, würde ich nicht als minimalen Vorteil bezeichnen.

1 Like

Sofern das nicht gegen Echtgeld stattfindet ist es ja gewollt. Aber ja, sofern es handel gibt, wird es immer RMT geben, leider.

Aber guck mal, die können jeden Monat eine Bannwelle raushausen, die Goldverkäufer holen sich eine neue Version (70€) und der Spaß geht von vorne los.

hab es gestern auch mal ausprobiert und mir ein fast god roll „gehandelt“ für mein barb

https://ibb.co/rMhmXSc

also es gibt schon echt gute items für ein appel und ein ei :laughing:

aha, und wenn alle 100 sind? Und was is mit denen die garkein PVP zocken?

:hugs: