Der allgemeine Positiv Fred

Hallo zusammen,
da ich häufig feststelle, das es hier im Forum viele negative Schwingungen gibt, dachte ich mir mal über etwas positives zu schreiben.

Mir geht’s gut, meiner Frau auch wieder besser, die Abholung vom Rettungswagen war schon schlimm. Heute habe ich eine Windbeuteltorte gebacken. Brandteig hergestellt. Eine leichte Zitronencreme mit Joghurt und Sahne gemacht und den abgebackenen Brandteig damit gefüllt. War sehr erfrischend und lecker.
In der Zwischenzeit ein paar Küchenschränke ausgemistet und lange unbenutzte Sachen entsorgt.
Heute Abend habe ich einen Salat und Flammkuchen gemacht. Nur Creme fraiche, Schinken und Zwiebeln. Und natürlich auch etwas Käse. Ich mische da immer Cheddar und Gouda. War auch sehr schmackhaft.
Nun schauen wir noch gemütlich etwas fern.
Ein durchaus positiver Tag.

LG

10 Likes

Ich habe den halben Tag damit verbracht, mit meinen Katzen zu kuscheln und dabei UFC gekuckt. Die Kämpfe waren echt gut! Anschließend bin ich ein bisschen mit meiner BrutaleRR gefahren, habe paar Leuten die Vorfahrt genommen inkl lanesplitting und dabei immer schön den Finger gehoben.
Anschließend habe ich Pizza gegessen aber leider nur Tiefkühl. Ich war auch glücklich darüber, dass ich ein tiefgreifendes technisches Problem im Forum aufdecken konnte, das mich eine Weile beschäftigt hat. Ich habe kurz darüber nachgedacht, wie ich auf manche Dinge reagiere und dies Korrigiert ( zumindest manches xD). Und jetzt flame ich lieber auf Youtube rum mit einem neu Erstellten Fake Account. Wen genau weis ich noch nicht aber ich finde bestimmt irgendwas würdiges.

LG

ich wurde heute von meinen eltern zum essen eingeladen, das sind immer meine liebsten weekends :grin: :+1:

nette gesellschaft , gute gespräche und stundenlang kartenspiele spielen

6 Likes

Ja, war ein gutes Wochenende. Bin zwar Größenordnungen von der Effizienz einiger Speedrunner weg, aber questmäßig bin ich jetzt mit „Neues Spiel“ auf „Ultra Schwer“ fast durch. Die Schildweberin-Rüstung macht das weitere farmen jetzt wieder etwas entspannter. Als nächstes werde ich noch einige Nebenquests abarbeiten, und mich dann wieder an einigen Jagdprüfungen versuchen.

Ziel ist nochmal 100% im Hauptspiel (da bin ich recht zuversichtlich) und 100% im DLC (da sehe ich noch ein paar echt knackige Hürden). Aber bis zum 21. März sollte das klappen. :bow_and_arrow: :robot: :t_rex:

6 Likes

naja wenns schon im game nichts positives gibt müssen halt RL stories herhalten

1 Like

Erzähl uns doch eine Positive aus deinem Leben falls es das gibt :slight_smile:

1 Like

Gibt genug aber wüsste nicht was das fremde menschen im Internet in einem spieleforum angeht

1 Like

@Ronin, lass es einfach so stehen, es soll hier nicht wieder in die falsche richtung gekippt werden
@Trollzor, ok, dann erzählst du nichts, musst du auch nicht :smiley:

3 Likes

Ich bin sehr glücklich über das tomb raider remaster. Ich war skeptisch ob es noch so gut ist wie in meiner rosa roten brillen Vergangenheitssicht. Und ja ist es.

Ich hab mir Montag Dienstag Urlaub genommen und suchte das jetzt durch. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Es ist Montag Morgen und ich hab Kaffee, draussen regnets aber ich sitze eh im Büro.
WE war schön bei uns, gestern Windstille und sonnig, schön auf der Terasse gechillt :blush:

3 Likes

Es ist Montag, ich warte auf meine Bürgergeld und suche ständig im Forum nach Leuten die ich angreifen kann.

Ich kann die Trauer über meinen Geliebten Verstorbenen Bruder langsam verarbeiten

5 Likes

Bin grad am :poop: und überlege ob ich heute zum Friseur gehe. Hab auf dem Weg zum Klo gesehn das es draußen regnet, zum Glück ist mein Bike abgedeckt. Ich hab allerdings irre Durst und die Limonade verursacht irgendwie nur Brand im Hals. Ich mache mir jetzt erstmal paar Spiegeleier schön mit Gurke, Tomate und Feta und bereite mich auf Nervige Telefonate vor. Alles im allen aber ein gechillter Montag und die Konsistenz sagt auch alles Prima :ok_hand:

1 Like

Ich finde es schön, wie verschieden die Spielerschaft von D4 ist, und an wie viel verschiedenen Dingen man Freude finden kann. An leckerem Essen, Zeit mit der Familie oder den Haustieren, anderen Spielen, Überwindung von Trauer, oder einfach nur gutem Stuhlgang.

Ich freu mich grade, dass es compiliert. Wir können also ausliefern. Testen macht der Kunde. :man_technologist: :clown_face:

7 Likes

Wird das dann nicht etwas zu viel des Guten und du langweilst dich?

Ich für meinen Teil mache zwischen ZD und FW eine größere Pause, sonst gibts Abnutzungs-/Ermüdungserscheinungen wie damals bei Spider-Man und Miles Morales und es bockt nicht mehr.

Jeder wie er mag :slightly_smiling_face:

Das mit dem Stuhlgang ist gut, wusste schon unser Saumagen Helmut.
Entscheidend ist was hinten rauskommt. :no_mouth:

1 Like

Nö, bisher passt das, und es fesselt mich weiterhin. Bei den Schlüsselmomenten in der Hauptstory bekomme ich auch beim vierten Durchlauf noch Gänsehaut - z.B. wenn bei Elisabet’s letzter Nachricht das Maintheme einsetzt. :sob:
Bisher:

  • Normal durch
  • Neues Spiel + auf „Schwer“, 100% ingame Fortschritt
  • Neues Spiel + auf „Ultra schwer“ (für 100% Steam-Errungenschaften)
  • aktuell: Neues Spiel (ohne +) auf „Ultra schwer“, also wirklich von vorne.

Beim letzten habe ich zuerst verpeilt, dass man relativ früh ins DLC-Gebiet kann, und sich da recht problemlos die Banuk-Waffen erfarmen kann. Denn die normalen Händler haben da ja doch recht happige Waffen-Preise. Mittlerweile komme ich ganz gut klar und erledige nach und nach die einzelnen Aufgaben. Der Sturmvogel vor Gaia hat z.B. kaum Gegenwehr geleistet: Fesseln, einfrieren, draufballern (das ganze 2x) fertig. Das ist das schöne an dem Spiel, finde ich: Man muss wirklich taktisch spielen und die Schwachstellen der einzelnen Gegner ausnutzen. :bow_and_arrow:

Vermutlich wird es aber doch eine Pause zwischen HZD und FW geben. Ich glaube nicht, dass ich noch einen Monat für den Rest brauche. Und nach NG-UH sehe ich keine Aufgabe mehr für mich. (Alle Datenpunkte suchen werde ich mir wohl z.B. sparen. :laughing: )

Bin mit dem Spiel nicht so recht warm geworden, wollte es aber immer. Habe aber auch nicht viel Spaß gehabt da meine Ps4 schon alterschwächen hatte und klang wie ein Düsenjet beim spielen. Habe mir aber am Freitag eine Ps5 gegönnt und werde das Spiel nochmal austesten sobald ich mit dem TR remaster durch bin. Ohne Düsenjet wirds bestimmt spaßiger. Vieleicht ja sogar in 60 fps auf der 5, mal gucken ob die das macht geht ja nicht bei allen spielen.

Das war bei meinem alten PC selbst im Leerlauf so (fast). :laughing: Der neue ist auch bei den moderat leistungshungrigen Spielen noch angenehm leise. :+1: Mal sehen, wie der sich im Sommer schlägt.

Ich will das Spiel auch gar nicht in den Himmel loben, das hat durchaus ein paar Schwächen (Lippen-Synchro z.B., vor allem im Hauptspiel). Und ein Übersetzungsfehler triggert mich ziemlich hart: Da wurde anscheinend irgendwie bei der textuellen Übertragung aus „none“ ein „no-one“ (oder der Kontext ging anderweitig verloren), so dass aus „Weil keine (gemeint ist: keine Luft; Anm.d.Red) drin war“ ein „Weil niemand drin war.“

Die KI der menschlichen Gegner in den Banditenlagern ist auch etwas -äh- rudimentär. Aber sonst holt mich das Spiel einfach ab.

TR remastered habe ich am Rande mitbekommen. Einen der älteren Teile habe ich damals auch gespielt, aber habe daran nicht besonders viel emotionale Erinnerungen. Kann mich nur daran erinnern, dass es ganz witzig war, am Anfang den Butler einzusperren …

Geht es um den Tag heute oder Allgemein.

Also der heutige Tag 19.02.2024 läuft bisher ok.

Ich musste leider um 5 uhr aufstehen und zur Frühschicht , Kaffe an der Tankstelle geholt für stolze 3,19€ >

Auf der Arbeit angekommen und halt den gleichen Mist gemacht wie immer leider ( da gibt es ein großes Problem was ich lösen muss , Job Wechsel wäre längst fällig! aber wie es so ist gemütlich in der wohl Fühl Oase bleiben…) paar Kolbenringe hergestellt.

Dann dort die 8 stunden verbracht mit Kollegen geredet , Kaffee getrunken gelacht usw. Dann Bam Feierabend Etwas müde gewesen , direkt nach der Arbeit in Sport sachen rein und 25 min Joggen Gewesen. Nach Hause ENDLICH die Dusche genommen. Etwas mit dem kleinen gespielt danach gegessen und jetzt sitze ich hier und denke , mir geht es gut ich bin sehr Froh das ich laufen war. Kein Glanzvoller Tag aber mir geht es gut , Frau hat gute Laune , alle sind Gesund Ich hab zu danken.

2 Likes