Der Barbar ist richtig schlecht! (Saison 4)

Ich möchte meinen Frust zum Ausdruck bringen. Ich spiele den Barbar, eigentlich war dieser als MainKlasse geplant. Aber so wie er ist ne, für die Tonne.

Ich habe 2 weitere Chars (Magier, Warlock). Was soll ich sagen, die halten gefühlte 1000 mal mehr aus, als dieser Barbar.

Es kann nicht sein, dass ich unbedingt einen Build spielen muss, damit ich hoch stufige Dungeons laufen kann. Während ich mit den oben genannten Klassen bei gleichen Dungeon level gechillt entspannt durchrenne.

Habe aller Widerstände auf max. nix wird besser. Habe Ausweichwertung, Stunen, verwirren geskillt. Nix.

Bei den ganzen Guid erweckt mir der Eindruck, dass die keine hochstufigen Laufen oder nur Saison 3 laufen. Alles nur noch Lug und Betrug.

Vielleicht, kann mir jemand mal die Stats sagen, wie ich am besten mehr aushalte. Vielleicht spiele ich dann wieder den Barbar.

ich will dich mit folgender aussage keineswegs angreifen oder so, aber:

sofern du das „wissen“ besitzt, wie man als barb seinen build baut, dann kannst du auch mit eigenen builds hochstufige dungeons laufen.

…deswegen kopieren die leute ja builds: um diesen schritt zu „überspringen“ bzw. das beste vom besten zu spielen und das gesamte potenzial rauszuholen.
wenn man keine builds kopieren möchte, kann man diesen schritt auch nicht überspringen.
man muss sich dann selbst mit allem auseinandersetzen und herausfinden, wie man einen guten build baut.


und zur aussage „der barbar ist richtig schlecht!“:

der barb ist zurzeit die beste bzw. stärkste klasse und spielt (in jeder season) ganz oben mit.
generell würde ich den barb sogar eher als „zu stark“ einstufen.

in jeder season gibt es mehrere barb builds, die alle top sind und fast alle anderen builds den finger zeigen. ^^

2 Likes

Ich bin gerade mit einem selbstgebautem Wirbelwind/Staubteufel/Urahnen Build durch einen 89er Nightmare Dungeon durch wie ein warmes Messer durch Butter.

Wo genau hast du denn Probleme?

Barb braucht nicht unbedingt Wiederstände und Ausweichen. Eher Leben und Rüstung. Und im Paragon viel Stärke. Also ich laufe mit meinem Wirbelwind lvl 75 Momentan 100 Ndms

lol. Vielleicht solltest du es mit D4 probieren und nicht mit WoW.

lol

lol

Herrje, der Barb ist diese Saison richtig schlecht und für die Tonne? Mist, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Pit 115 vor dem Nerf erst gar nicht versucht zu schaffen… und das in HC. Aber nunja, jetzt ist es halt doch passiert und ich lebe immer noch, obwohl ich es gar nicht dürfte. Informiere uns nächstes mal bitte früher, dann kommen wir erst gar nicht in Versuchung. Ich lösche jetzt meinen Char, weil…er diese Saison einfach zu schlecht ist… und weil „alles Lug und Betrug“.

Edit: Ich helfe normalerweise gerne Leuten bei Problemen, aber dein Thread ist so unteriridisch und natürlich bist auf keinen Fall du das Problem…was soll man da noch helfen?

aber ist doch bei den anderen klassen nicht anders das man immer bestimmte builds spielen muss…und der barb mit seinem blutungsschaden macht diese season mehr schaden als alle anderen zusammen…

1 Like

das stimmt, kann ich bestätigen: zurzeit haue ich ich 40-50 milliarden bleed rupture‘s raus. :sunglasses:
ich habe aber auch videos gesehen, in denen manche spieler fast 200 milliarden rausballern… das ist echt heftig. :sweat_smile:

#nerfbarb

jop aber naja der barb war schon immer mit dem richtigen build die stärkste klasse…jede season gabs die oneshot über lilth builds etc.
andere klassen machen 1/1000 and dmg vom barb^^irgendwie witzlos diese OP klasse

ja seit season 1/2 ist der barb in der tat immer ganz oben.
auf reddit und im US forum habe ich mehrmals gelesen, dass die user der meinung sind, dass das an den 4 waffen liegt, die der barb tragen kann.
4 waffen = 4 aspekte, 6 edelsteine, mehr stats… bzw. 20 stats um genau zu sein. ^^

balancing ist echt ein schwieriges thema…

ja das mit den 4 waffen vom barb hatte ich letztes jahr schon angesprochen aber da wurde ich ja deswegen für doof erklärt^^

1 Like