Der Weg eines Heldens

Hallo Freunde des Spiels,
ich hatte sowas in D3 zu Beginn mal gemacht, mit unterschiedlichen Echo.
Es geht um den Weg und die Erfahrungen im Spiel, den Fehlern, wo man machte und der Freude über auch Kleinigkeiten.

Hier dürfte jeder etwas über sein Game schreiben, damit andere daran sich amüsieren können, aber auch daraus eigen Fehler zu umgehen.
Klar wären hier Menge Spoiler, aber bestimmt auch gute Stories zu vernehmen.

In diesem Sinne
Hallo ich bin Barbar!
Sollen wir hier sowas wie ein Logbuch für jeden aufmachen?
Gibt es ein Interesse an so einem Thread?
Was spricht dagegen?

3 Likes

Hallo,

ich bin eine furchtlose Jägerin.
Die Horden der Hölle werden eingefroren und vergiftet. :sweat_smile:

4 Likes

Ich bin ein erbarmungsloser necro
Der gegner das blut aussaugt und sie zu tode pickst

4 Likes

Schön, daß angenommen wird, damals gab es einige die meinten interessiert mich nicht, also muss auch nicht geben.

Als Barbar, der nicht viel mit Intelligenz anzufangen weiß, bin Ich einer der nochimmer seinen Gaul nicht hat, weil die Donan Quest scheinbar übersprungen hab.
Auch war ich so unklug, es für 35 Level lang mit eigener Buildidee machen zu wollen, um dann schwach daher zu wirbeln. Maxroll sei Dank, gehts nun besser.
Kann es sein, daß es teurer ist jeden einzelnen Punkt zurückzunehmen, als zu sagen einmal kompletti?

Hallo, ich bin eine Jägerin in der Ausbildung.

Ich versuche, meine Gegner immer schön festzuschrauben (Sicherheit geht vor!), aber die Schrauben fliegen mir nach kurzer Zeit immer wieder ins Gesicht. Was mache ich nur falsch? :clown_face:

5 Likes

Hallo,

ich bin eine Jägerin die auf Assassine umgesattelt hat.

Ich schleiche mich an die Gegner an, friere sie ein und zerreiße
sie in den Schatten bevor die merken wie ihnen geschieht. :grin:

4 Likes

Sorry , das sollte eigentlich in die Radio Abteilung , lässt sich das verschieben ?
Sonst lösch ich den Beitrag .

1 Like

Ich spiele erst mal Zauberin , die Welt um mich herum mittels Magie zu beeinflussen .
Mit Eis , Feuer und Blitz wird die Höllenbrut wieder dahin geschickt wo sie herkommt .

Habe natürlich schon 4 Twinks ( alle Klassen ) bis Stufe 10 .

Unterschiedlicher könnten die Chars/Klassen im Spiel gar nicht sein , …

Magie , rohe Gewalt , auf Abstand mit Bogen oder mitten ins Getümmel mit dem Barb .

Ich bin die nächsten Jahre versorgt , und damit beschäftigt alle Klassen ins " Endgame" zu bringen .

2 Likes

Ich bin ein verzweifelter Barbar mit Urahnen, die nur machen, was sie wollen (und das auch noch selten, weil sie sich zwischendurch ewig erholen), aber immerhin mit Pferd und Hammer.
Ich habe andauernd Wut-Probleme, die ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Vielleicht sollte ich eine Selbsthilfegruppe suchen :thinking:

5 Likes

Hatte Berserker als Ultimatives aber habs dann gegen Schlachtruf
getauscht und seitdem komm ich klar. Da gibts ja auch noch n Aspekt
mit Wutregeneration und Wutrueckgabe bei Kill.
Ultimativ hab ich keinen Skill dann. Offensiv auch nich.

1 Like

Mein Barbar ist nun 70 geworden und kann dlüssig Stufe 3 farmen.
Solo hab Ich Stufe3 ND15 ohne Tod gepackt, aber nähere mich der Grenze.
Mein WW funktioniert recht gut und lässt mich mehrere Sekunden wedeln ohne Wutprobleme, aber die gibts trotzdem immer mal wieder, bricht es ab und ich muss generieren. Der Umstieg von Maxroll ww levelling zu einer Bersi Version von WW, half mir gut beim Schaden steigern. Noch habe ich zu den beiden Rufen den Sprung mit drinne um ein Feld von Reduktion zu haben wo stehn bleiben kann zum Wut machen,
Das Spielen auf WS4 ist noch schwergängig. Es geht, aber man bekommt oft auf die Kappe. Bricht dabei der Wirbler ab, dann wird es tödlich.
Mit Wiz zusammen gelang mir WS4 ND20-22 sogar fast ohe Sterben zu packen, aber da war ich mehr Mitläufer und Brüller als wie Damager.
Wichtig wäre noch einen defensiven Aspekt einzubauen, eventuell in Tausch gegen WW erzeugt Staubteufel.
Am Ende sind die richtige Wahl der Aspekte mehr als die halbe Miete zum Erfolg. Die Gegenstände dahinter sind dann nur austauschbar, um die korrekten Affixe zu bekommen.
Was bislang an Uniques fand ist bis auf die Brust nicht build kompatibel.
Wobei die Schuhe Gegner frösteln lassen interessant wäre, doch hab ich dort WW zieht zusammen. Ein Aspekt der nur durch Item verfügbar ist. WEnn also bessere Schuh, dann deaspektieren, aspektieren und upgraden angesagt.
Der Paragonbaum ist bei mir eher kleiner Ableger mit kaum Ästen. Wenn sehe wie hochgelevelte Guider da Ihre Mammutbäume zeigen, frag ich mich immer, woher all die Punkte kommen, Aber klar pro Level 4 Paras und mit 70 ist es eben weniger als mit 85. Das sind mal eben 60 Punkte am Bäumchen, das macht sicher Unterschiede im Spiel, an Schaden als auch defensiv gesehen.
Muss mir mal die Mühe machen und alle Sachen aufschreiben, vielleicht gibt es Fehler zu korrigieren, wo Ihr besser wisst. HF

Kleines Update und eine Frage an andere Barbaren.
Bin 75 flüssiges WS4 farmen, aber ND über 21 legen mich flach.
Was ich suche sind gute Rare also gelbe Teile, doch scheinen die immer erst hinterher zu droppen. Also nicht daß verwöhnt bin, aber wenn da in grün dps +23 steht und die Stats traurig klingen, dann ist das kein Freudenhüpfer wert.
Gibt es einen Trading Markt, wo gute gelbe Teile bekommen kann, Teile wo andere dissen, weil nur 2 der 3 Stats gut sind, wo man nachhelfen durch Reroll eines Stats braucht. Wie wäre die Währung, kann man Gold übergeben? Darf man es?
Für was tradbare gelbe Sachen, wenn kein Markt besteht?
Falls also einer paar Sachen schreddern will, invite mich, ich geb dir schredderbare andere gelbe Teile für. Von mir aus auch 1:3?

Sollte die Aufforderung zum gemeinsamen Handeln den Richtlinien des Forums widersprechen oder der Handel an sich unerlaubt sein, bitte Ich den Forumsmeister den Posting zu löschen. Ich war mir dem nicht bewußt.

Mal wieder kleines Update, dank Gorrs Handschuhe und einigen Umstellungen an Gegenständen, sowie einem Defensiven Aspekt mehr, läuft es nun schon besser WS4 ND34 und da geht noch einiges. Langsam und mühsam, aber es läuft. Und Level 82 ist auch gemacht.

2 Likes

qudus, der barbar, grüßt seine waffenbrüder und schwestern!

sein pferd raubt ihn den letzten nerv und er hadert mit seinem unvermögen, sich mehr als 6 skills zu merken. sein groß onkel qual-khek konnte doppelt soviele in den kampf werfen.

das waren die gloreichen zeiten, der edlen krieger und diese wird er niemals übertreffen können. egal wie sehr er sich abmüht…

und bei bul-kathos bart, er leidet höllenqualen, weil er sein knie vor inarius gebeugt hat und mephisto nicht bei der ersten gelegenheit erschlagen hat…

2 Likes

Man kann nur hoffen, dass es möglichst bald mehr Leute mit des Intellekt gibt, eine sehr gute Sendung verbunden mit einem glaubwürdigen Moderator!

Es ist getan, die Zeit insgesamt war bestimmt Mehrfaches als was B. selbst angegeben hat.
WEnn man nicht stur nur Level läuft, die einem was bringen, dann zieht es sich.
Ich half meinen Klanfreunden beim Twink aufblasen. Doch bekommt man damit so gut wie nix an EXP. Zuletzt habe dann 2-3 Stunden solo 47-56 und so konnte ich es erreichen.
Bis zur Season werde nun helfen, da auch mir zwischendurch als kleiner war, geholfen wurde. Was mir zum Ende ausgegangen sind, sind die vielen verschiedenen Mats mit denen man die Pülverchen für die Gruppe herstellen kann. Ich kann sagen, daß die Reise zur 100 verschiedene Stadien hatte. Zu Beginn Freude weil alles neu ist, 50-70 war zähe Zeit, da erst ab 73 die Upgrades droppten. Dann nach 85 wurde es gar sehr zäh, weil die EXP Menge pro Level heftig steigt auf bis zu 22mio am Ende. Da brauchst nicht unter 47 laufen, da es wenig bringt. Komisch fand ich die EXP in Helltides in Vergleich, da die Schwierigkeit doch viel schwächer ist als hohe ND.

Als ich vor ca. 30 Jahren , vor dem gewaltigem Radio-Deleskop Effelsberg in der Eifel stand .

Das hat einiges in/mit mir verändert .
Die Sicht auf das Große , wie , warum , und aus/zu welchem Zweck , dürfen wir hier sein ?

1 Like