einfach ein kleines Dorf wo man startet, paar NPC und Händler, hier und da ne Quest und sonst nur Die Tristram Kirche und das was darunter liegt…
Fokus wirklich explizit auf tiefes Charakter-Building, Skill Trees und Itemization.
Dann noch zusätzliche Seasons mit additionalem Kontent, Rifts, Items usw.
Also Diablo 1 Theme, aber zeitgemäß mit neuen Skilltrees, mehr Klassen, Items, Sockel, Verzauberungen, Charms usw.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto brillianter fänd ich so einen Titel.
Persönlich fand ich das D1 Event in D3 zb. sehr gelungen!
Sowas in der Art als Standalone Titel, jo? oder no?
genau, endlich mal neue klassen…
nicht immer die gleichen abgelutschten klassen in jedem teil.
klar sind die skills in jedem teil etwas anders, aber z.b. barb bleibt barb.
wie wäre es mal mit einem mönch/zauberer hybrid: auren anstatt def skills, dafür mit wasserschaden angreifen und nicht mit feuer. auf die schnelle viel mir keine neue klasse ein
Ja warum nicht. Als Nischen Titel würde das sicher Erfolg haben.
Ich spiele ja heute noch den ersten Teil.
Wobei mir gerade die Einfachheit vom ersten Teil gefällt.
Es ist halt kein Dauergame für mich.
Ich kämpf mich bis Diablo vor und leg es dann wieder weg für eine Zeit.
Aber man könnte da sicher etwas moderneres daraus zaubern mit mehr Charakterentwicklung und Langzeitmotivation.
Ich würds mir definitiv anschauen.
D1 ist doch Mega von der Atmo her.
Ich würde es spielen, aber bitte mit Hellfire Inhalten und natürlich wenn die Geschwindigkeit und die Art und Weise beibehalten wird. Man kann es gerne erweitern und Klassen entsprechend ausbauen gerade die nur Auto-Attack-Dauerklicken-Klassen wie Krieger und Schurkin.
Denn die hatten ja im Grunde keine eigenen Fähigkeiten im Kampf. Der Mönch ja auch nicht. Aber ansonsten…
Wenn man das noch etwas vergrößert bzw. neue weitere Dinge einschiebt. Sicherlich gute Möglichkeiten.
Wichtig ist eben das Gameplay nicht zu vereinfachen oder zu beschleunigen.
In D1 waren die Mobs noch echte Feinde und hatten gerade weil es schön langsam war einen starken Wiedererkennunsgwert.
Die Frage stellt sich natürlich, ob das im Verhältnis kurze Spiel, selbst mit Hellfire Inhalten, nicht zu schnell vorbei wäre. Auch wenn es Schwierigkeitsgrade gab.
Außerdem braucht es natürlich QoL Anpassungen beim Inv z.B. Stapelbare Tränke und so, vielleicht eine Beutetruhe in der Stadt.
OK das ist für mich der schlechteste Teil.
Von der Comic Atmosphäre angefangen bis zum ultraschnellen Arcade Gameplay.
Wobei ich auch damit ein paar lustige Stunden hatte.
Aber da geht für mich persönlich Diablo 4 wieder in eine bessere Richtung.