Es gibt ne linke und ne rechte waffenhand für Zweihänder. Man nutzt aber je nach Attacke immernur eine spezielle waffen Art, also eine von beiden. Hiebwaffe und wuchtwaffe heißen die beiden slots. Werden die stats von der hiebwaffe alle mitgezählt wenn man nur Attacken der wuchtwaffe geskillt hat? So werte wie u.a: stärke, 20% mehr Schaden der Fähigkeiten des typs kern, etc. Oder werden manche Werte lediglich nur „aktiv“ wenn man die Waffe tatsächlich benutzt? Wie der dps wert der Waffe zb
Hi,
für die Waffe die du z.B. deiner Kernfertigkeit Wirbelwind (2h Schwert z.B.) zugewiesen hast ist der DPS Wert sehr wichtig. Die anderen Waffen dienen eher als Stat Stick und sollten anhand ihrer Sekundären werte gewählt werden wenn sie nicht aktiv für eine Fertigkeit genutzt werden. Bedeutet die Werte wie z.B. Crit-Dmg der anderen Waffen sind auch aktiv wenn du sie nicht aktiv nutzt.
Gruß
Vielen Dank für die Antwort ![]()
Dazu hätte ich auch eine Frage: Was ist mit den Affixen der anderen Waffen? Wirkt ein Affix der zB den Sprungschlag betrifft auch dann, wenn er mit einer anderen Waffe ausgeführt wird? In meinen Fall nutze ich für Sprungschlag und Hammer der Urahnen die zweihändige Wuchtwaffe mit dem „Hammer der Urahrnen Affix“ jetzt habe ich eine einhändigen Wuchtwaffe mit den Affix gefunden, das Sprungschlag einen Staubteufel auslöst und als einhändige Waffe angelegt. Wirkt der trotzdem, obwohl ich mit Ihm den Sprungschlag nicht ausübe.
ja, wirkt es, alles unterhalb des waffenschades wirkt auch auf andere waffen oder attacken
OK, danke. Habe dummerweise schon ein eigenes Thema dafür eröffnet… ![]()
Es wurde ja schon angesprochen, dass die Waffen abgesehen von Schaden dann ihre ganzen Stats auch mitwirken lassen.
Das ist ja das Thema dann, wenn der Barb erstmal groß ist und sich dann durch so viele Waffen erheblich pushen lassen wird.
Und da wird sich dann die Frage stellen, ob dies nicht irgendwann zwangsläufig dazu führen wird, dass man hier den Holzhammer rausholt und den Barb genau da beschneiden wird.
Man darf gespannt sein.