Diablo 4 crasht meinen PC

Moin zusammen,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Habe auch größere Probleme mit D4, wohl aber erst seitdem das Game live ist. Beta und Server Slam liefen ohne Probleme. Immer wieder harte Aussetzer der Graka, mit kompletten Leistungseinbruch. 1-2 Sekunden. Meistens geht es danach weiter, manchmal stürzt aber auch der komplette Rechner ab. Freeze. Dann geht nur noch hart Power Off.
FPS habe ich schon limitiert auf 120. Kann Problemlos 165 spielen, 120 langen aber und schont die Graka. Hilft aber leider ebenfalls nicht beim Problem. Treiber sind natürlich auch alle aktuell. Also Graka und Windows.
Nutze eine RX6700XT und einen Ryzen 7 5700X. Sollte also von den Anforderungen her gut passen, spiele auf WQHD.
Habe bei anderen spielen wie zum Beispiel Battlefront 2, Rainbow Six Siege, Starship Troopers, PoE, LoL usw. keine solche Probleme.
Interessant noch zu erwähnen das auch ich Corsair DDR4 3600 verwende, diese aber runter getaktet habe, da ich seit dem Upgrade auf 64GB. mit den XMP Profilen Probleme hatte. Ach so, Ereignis Log. zeigt auch nichts an, was ich sehr verwunderlich finde.

Denke hier muss ein Fix von Blizzard her, anders kann ich das nicht erklären.

1 Like