Diablo 4 DLC Preis ist unverschämt

das problem ist, die taktik nutzt nicht nur blizzard sondern auch viele andere hersteller:

2 filme einzeln kosten je 10 euro, aber zusammen in einer box nur noch 17 euro

dasselbe wenn du tastatur und maus einzeln kaufst, aber zusammen im paket dann 20% weniger kosten

solche pakete gibts fast überall, ob wirklich nur das beste drin ist kann dann bezweifelt werden

3 Likes

Wenn ich hier so manche Kommentare hier lese denke ich, die sind erst 12 und keine Ahnung vom Leben. Dies hat vor einem Jahr das gekostet, jetzt nur noch so viel, fühle mich betrogen … Neukunden zahlen weniger als Bestandskunden … ach wirklich ? Hab ich ja noch nie gehört (Achtung Ironie).

D4 gab es gerade für 34,99 € + 39,99 fürs DLC. Wo ist das Problem ? Hab 100 € für die Ulti zum Release gekauft und nun 90 € für die Ulti DLC. Preis is völlig in Ordnung wenn man sich das Paket mal vor nimmt.

• Mount Skin - 25 €
  • Zukünftige Sammel Pets vlt für 20 €
  • Rüstung Skin - 25 €
  • Zukünftige Flügel Skins vlt für 20 €
  • Portal Skins - 20 €
  • Premium BP - 10 €
  • 3000 Platin - 28 €

Summe: 148 €
Bezahlt: 90 €
Gespart: 58 €

Passt doch. Das die Shop Preise grundsätzlich zu hoch sind, ist eine andere Baustelle aber Angebot und Nachfrage regelt.

2 Likes

Soll ich dir mal was verraten ? Das sind alles digitale Waren bei denen Blizzard den Preis bestimmt. Wenn du sagst „Passt doch“ hast du jeglichen Bezug zu Geld verloren. Und außerdem reden wir nicht von den „Extras“ in den Bundle sondern von dem erhöhten Preis vom DLC bei Spielern die das Spiel bereits besitzen.

3 Likes

Glaubst du ernsthaft blizzard wird was an diesem system ändern?
Du interessierst blizzard als spieler nen sche*ssdreck. Alles was zählt ist deine geldbörse und wie man möglichst viel geld da rausziehen kann. Teure skins, battlepass und so weiter sind für die halt die ultimative einnahmequelle. Was meinst du zb warum blizzard spiele wie heroes of the storm hat sterben lassen?
Kaum zusatzverkäufe und bei diablo 4 kackste halt nen tollen skin in den shop, der schön leuchtet und knapp 30€ kostet und es gibt massenhaft spieler die für sowas anfällig sind und kaufen und solange die Leute bereit sind ihr geld für sowas auszugeben, wirds eher schlimmer anstatt besser.

Und jetzt ? Das Blizzard nicht direkt die Preise umstellt ist mir bewusst, aber wenn man sich nicht dazu äußert wird auch nicht besser. Was mich aber mehr stört ist das viele das einfach so hinnehmen und das auch noch verteidigen.

… dem stimme ich uneingeschrankt zu :baby: :v:

1 Like

Tut es doch garnicht.

Neukunden die D4 nicht besitzen zahlen 69€.

Du kannst das Addon für 39€ erwerben.

Wo genau ist da nun das Problem?

2 Likes

Ich für meinen Teil verteidige da gar nix.
Für mich nimmt diese ganze Monetarisierung so abstruse Formen, das ich guten Gewissens sagen kann, das ich das nicht mehr so mitmach.
Hatte season 4 jetzt wieder mal angetestet in der hoffnung, das das game jetzt besser ist und den Entschluss getroffen, das Blizzard einfach nur noch nen geldgeiler Kadaver ist und mir meine freizeit zu schade dafür ist.
Such dir einfach nen anderes game was dir dann wieder Spass macht. Blizzard gibt drn Leuten das, was die meisten leider wohl anscheinend wollen.

1 Like

Musst einsehen, dass jeder sein Lehrgeld zahlt und selbst auf den Trichter kommt oder nicht. Alles dreht sich um einen selbst. Literally

Ich hatte auch nur D4 angetestet da viele Leuten meinten das Season 4 das Spiel spielbar gemacht haben soll und muss sagen das die auch recht hatten. Dachte mir das damit das Spiel in die richtige Richtung geht aber hab dann die Preise gesehen und mich verarscht gefühlt. Das Spiel ist seit 1 Jahr draußen und ist jetzt erst spielbar geworden und nun wollen die das ich für das DLC 40€ bezahle und dann auch noch 20€ mehr nur weil ich das Spiel schon besitze. Das ist einfach nur ekelhaft. Wenn sich nicht daran ändert werde ich einfach weiter POE spielen und in den Pausen Last Epoch oder was anderes. Diablo 4 ist dann leider raus.

1 Like

Es ist allgemein bekannt, dass Spiele nach einiger Zeit günstiger angeboten werden. Wer „Day 1“ Spieler sein will, muss tiefer in die Tasche greifen. Wenn dich das stört, fass dich bitte an die eigene Nase. Wenn du das Addon jetzt kaufst, begehst du übrigens denselben Fehler wieder. Denn auch das Addon wird irgendwann günstiger angeboten werden.

2 Likes

Ich hab den Bezug zum Geld nicht verloren, ich geh Arbeiten und verdiene meine Brötchen und kann mir das halt gönnen. Andere saufen sich am WE die Hucke voll oder gehen zig mal im Jahr verreisen.

Wenn Du es dir nicht leisten kannst, dann ändere was daran und mach nicht andere dafür verantwortlich. Es zwingt dich niemand die Preise zu bezahlen.

Vielleicht solltest Du aus der 1990er Gaming Blase mal raus kommen, die Preise ändern sich halt, ob es einem gefällt oder nicht. Ich hätte auch nix dagegen wenn es preiswerter wäre aber das DLC für 40 € is völlig akzeptabel und es gibt kein Aufpreis für vorzeitigen Zugang. So soll es sein.

1 Like

Nochmal ganz langsam extra für dich:

Diablo 4 kostet momentan im Shop alleine 49,99€ (hat es auch bereits vor dem DLC für eine Zeit lang)

Das DLC kostet alleine 39,99€

Das Bundle in dem Diablo 4 und das DLC enthalten sind kostet 69,99€

39,99€ + 49,99€ = 89,98€ __________ 89,98€ - 69,99€ = 19,99€

Das heißt, hast du dir das Spiel vor dem Release vom DLC gekauft musst du jetzt 19,99€ mehr bezahlen um das DLC zu erwerben nur weil du das Basgame „zu früh“ gekauft hast oder du kaufst dir das Spiel zum 2x.

3 Likes

Das ist doch ein Troll.

5 Likes

Und das ist unnormal weil ?
Das ist ein 1 Jahr altes Spiel was schon x mal im Angebot war, keine Ahnung unter welchem Stein du so lebst aber das ist schon Jahrzehnte normal das Software oder auch andere Produkte nach der Zeit günstiger oder in Bundles verkauft werden um neue Kunden zu gewinnen.

2 Likes

Das Bundle ist günstiger, um die Einstiegshürde nicht zu hoch anzusetzen, sonst sind wir in zwei Jahren bei 150 Euro für Neukunden. Alles völlig logisch und normal.

1 Like

Und das ist ok weil?
Stell dir vor du hast das Spiel zu Anfang von Season 4 gekauft weil alle meinten, dass das Spiel endlich gut sei. Du hast 50€ dafür bezahlt. Spielst 1 Monat und siehst dann das ein DLC für das Spiel rauskommt. Freust dich richtig. Dann guckst du in Shop und siehst das du um 20€ gescammt wurdest und das nur weil du nicht noch 1 Monat gewartet hast.

Findest du das ok ?

leute das führt doch zu nix mehr konstruktivem…

6 Likes

Sorry aber es ist schon immer so gewesen das Spiele mit der Zeit günstiger werden. Die Kunden erster Stunde konnten halt auch schon 1 JAhr jetzt spielenn.

Auserdem wird es so wie immer sein, das das Spiel nur „Sinnvoll“ mit Addon spielbar sein wird. Was bedeutet Neukunden würden eine unnötig Hohe „Kostenhürde“ haben wenn sie immer alles vornageganene Voll bezahlen müssen.

Das wird schliesslich nicht das letzte Addon bleiben.

Sollen Neukunden in 3-4 Jahren dann etwa 200 € blechen?

Gerne auch ohne so ein Dreck diskutieren, dann macht es mehr Spaß.

2 Likes

Hast du schonmal drüber nachgedacht das es vielleicht wie in WoW passieren kann das man nur das neuste Addon braucht ? Und selbst bei den Preisen wie sie momentan sind ist das mit den 200€ nicht einmal unrealistisch wenn immer mehr neue DLC dazu kommen so wie du sagst. Guck dir EA Games wie Sims an oder Destiny 2 wenn du alles haben möchtest bezahlst du dich dumm und dämlich.

Und warum soll ich nicht so kommentieren wenn man mein Problem nicht einmal versteht und sich dann fragt wo das Problem ist.