Ich verstehe Blizzard nicht mehr. Im Shop kostet Diablo 4 49,99€ und das DLC 39,99€. Das Bundel hingegen was D4 und das DLC enthält nur 69,99€. Deshalb möchte ich fragen/wissen warum ich als als Person die bereits D4 besitzt 20€ mehr für das DLC bezahlen muss?
Du musst gar nix.
Btw hab 100€ für ich weiss nichtmal welche Edition bezahlt.
Und wenn ich das AddOn kaufen wollen würde wärs auch egal ob das nen 50er oder 100€ kostet.
warum willst du das bundle wenn du eh schon das basisspiel hast? die standard dlc kostet nur 40…
Ich habe damals D4 zum Vollpreis gezahlt. Hätte jetzt gerne ein Teil meines Geldes wieder. D4 gab’s jetzt mit Rabatt. Das ist so unfair.
Was soll man zu solchen Posts noch sagen …
ich kann mir nur vorstellen dass noch immer nicht bei allen angekommen ist, dass das bundle mit basis spiel inkludiert 70 kostet. jaaaa und etwas billiger ist weil promo mitspielt…
standard 40 euro (KEIN basis spiel dabei)
deluxe 60 euro (KEIN basis spiel dabei)
ultimate 90 euro (KEIN basis spiel dabei)
schlimm wäre es wenn jetzt viele während der pandemie genau lesen und rechnen verlernt hätten…
Das ist doch ein völlig normaler Vorgang.
Das Angebot richtig sich an Neukunden.
40€ ist ok für mich (als Erweiterung). 20 Stunden Spielzeit sind da mit Sicherheit drin, danach mal schauen.
Da D4 bereits mehrfach im Sale war, wird dieser Rabatt an Neukunden weitergegeben.
Sie zahlen also ebenso den „Normalpreis“ für das DLC wie du.
Und ganz ehrlich, wir haben alle Hardware für mehrere 100 wenn nicht sogar mehrere 1000 Euro. Da regst du dich wegen läppischer 20€ auf? Dann kaufe es nicht oder warte auf einen Sale.
Mich hält D4 inzwischen mehrere 100 Stunden bei der Stange (mit Pausen, wenn mir die Season aus dem Hals hängt). Das ist für mich schon ein sehr gutes Preis/Stunde Verhältnis.
Gibt genug die sich den Dreck jedens Jahr für 100€ holen werden, damit man „schicke“ skins sein eigen nennen kann.
Ganz einfache Lösung:
Entweder auf den Zug aufspringen und sein Geld zum Fenster werfen oder halt kein Diablo 4 mehr spielen und sich über solchen mist nicht mehr aufregen.
Ich kann dir zweiteres empfehlen, aber jeder wie er mag.
Ja, ich fühle mich der Zielgruppe nicht zugehörig. Ich kann’s nehmen oder lassen. Die Strategie ist schon längst durchschaut
Wann ich allein überlege wie viele Spiele ich schon gekauft habe die ich nach wenigen Stunden nie mehr gespielt habe, da kaufe ich mir lieber ein Addon oder DLC von einem Spiel was ich wirklich viel spiele, kommt am Ende sogar günstiger.
Ich kaufe zwar die 100€ Version nicht, aber wer darauf Bock hat wieso nicht? Gibt ja auch die Version für 40€.
Und 40€ hatte auch damals die Erweiterung für D3 gekostet.
Ich verstehe nicht warum hier viele das Vorgehen verteidigen und nicht verstehen was ich sage. Ich persönlich habe das Spiel auch an Launch für 90€ gekauft und habe kein Problem damit, dass das Spiel vom Preis reduziert wird. Was mich aber stört ist, dass das DLC 20€ WENIGER für Neukunden kostet und ich als „Day 1“ Spieler 20€ MEHR bezahlen muss obwohl ich von Anfang an mehr für das Spiel bezahlt habe. Und an die Leute die sagen „20€ extra ist nicht viel“ es gibt auf Steam mehrere Spiele die ich mir für 20€ kaufen und bestimmt mehr Spielzeit als die neue Kampagne hat (die restliche Spielzeit zählt nicht da das Basegame das selbe bietet mit Ausnahme der neuen Klasse).
Unfug, die bekommen das Basisspiel halt für 20€, halt im Bundle mit der Erweiterung.
Du drehst es nur das es für dich passt.
du kannst es auch so sehen:
69.99 das erweiterungspaket = 39.99 addon + 30 basisspiel
Seid ihr verloren ? Es ist doch egal ob das Basisspiel 20€ billiger wird oder das DLC. Am Ende ist es für Neukunden 20€ billiger und Spieler die das Spiel bereits besitzen bezahlen 20€ mehr.
wenn du von 20 euro profitiern möchtest, kannst du das erweiterungspaket für eine andere plattform wie ps oder xbox holen
Wo profitiere ich davon? Deine Aussage ist also „entweder kaufst du dir das Spiel nochmal oder Pecht gehabt“. Wo ist da die Logik ? Ich möchte einfach nur das Blizzard fairer wird was ihre Monetarisierung angeht. Sie verkaufen das Spiel, ein DLC, ein Battlepass und haben noch einen in-game Shop. Die kriegen so viel Geld durch all diese Quellen und wollen trotzdem noch Spieler die das Spiel bereits besitzen um 20€ abziehen nur um mehr Neukunden anzulocken. Das ist einfach nur widerwärtig.
also wäre es dir lieber wenn sie es für 89.99 verkaufen?
Nein ich möchte das sie es entweder für 19,99 als Standalone oder 89,99 im Bundel verkaufen damit jeder den selben Preis hat (außer Leute die es Day-1 gekauft haben da das Spiel dort teurer war).
echt jetzt? was ist den mit handyverträgen oder generell abos? als obs da keine neukundenpromos geben würde… meine güte