ich würde gerne was für den Eternal Modus vorschlagen.
Immer wenn eine Season vorbei ist, werden die Season Passive ( Bsp. Vampirkräfte) hinzugefügt in den Eternal Modus. Der Eternal Spieler hat dann immer die Möglichkeit einer der alten Season Themen zu wählen. Dadurch können wir Eternal Spieler auch in den Genuss kommen die Season Passive Vorteile und builds zu nutzen und zu erleben.
Wenn man auf dem ER spielt gibt es dafür drei Gründe.
1.) Man ist noch ein Anfänger und macht sich mit dem Spiel bekannt. → Seasonpower sind da nur verwirrend. GANZ schlechte Idee.
2.) Man ist ein Spieler der nur gelegentlich mal spiel → Seasonpower sind da nur verwirrend. Es kommen auch so schon permanent Leute im Forum an und fragen wo ihre Kräfte aus Season xy abgeblieben sind.
3.) Man hat keine Lust auf die Season, weil man dort alle 3 Monate von vorne beginnen muß → Dein eigenes Problem. Deal with it.
Ergo
Du hast nicht überlegt ehe du deine „Verbesserung“ hier gepostet hast.
Auch die Überlegung dann doch alle zur Verfügung zu haben oder sich frei eine auswählen zu können sind weit von einer Idee entfernt als vielmehr dem absichtlichen Versuch das Grundspiel zu zerstören.
Ich würde es nur begrüßen wenn die Leute sich vorab erst einmal mit ihren Ideen auseinander setzen würden, ehe sie diese hier kund tun.
Ganz besonders wenn diese Ideen andere Spieler massiv schaden.
€dit :
Ich weiß ja nicht wo dein Anspruch liegt.
Aber wenn ich in ein Forum gehe, ein neues Thema eröffne und dort einen spielverändernden Vorschlag unterbreite, ja …
Dann wird man doch davon ausgehen dürfen, dass sich der TE vorab auch mal mit den Vor- als auch Nachteilen auseinander setzt.
Sonst würde man doch wohl kein neues Thema dazu erstellen und dies als bereits ausgefeielten VORSCHLAG anpreisen.
Probleme wird es dann schon technisch geben. Alle Daten aus den Saisons müssen beibehalten werden, weil Spieler A gerne Season 1 auf dem ER haben will, Spieler B Season 2 und Spieler C Season 3 usw…
Sollen die dann zusammenspielen können? Weil dann müssten ja alle Daten auf einmal in alle Instanzen geladen werden.
Oder sollen die die Saison 1 nachspieln wollen auf Server X und die Season 2 Spieler auf Server Y? Dann müssten ja nochmal zig Serverinstanzen bereit gehalten werden.
Am Ende hat man 25 Spielversionen und ein Chaos was man sich nicht mal ausmalen will.
Werden ja.
Aber diese halt gezielt und so dass sie das Grundspiel nicht überladen oder neue Spieler erschlagen werden.
Blos nicht !
Nö.
Es zeigt nur das es genügend Spieler gibt die sich vorab nicht damit auseinander gesetzt haben, was eine Season nunmal ist.
Sie wollen ihren Helden im ER weiterspielen und dort alle Annehmlichkeiten einer Season haben, ohne an dieser teilzunehmen.
Wenn ich weiterhin im Tutorial spiele, kann ich doch schlecht erwarten dass ich dort ebenfals Zugriff auf die Inhalte des Hauptspiels habe.
Naja, du siehst das ein bisschen eng und hab gerade kb zu streiten, aber der ER ist kein tutorial.
War es noch nie und wird es nie sein das macht wenig sinn und ist extrem schlecht für das Spielerlebnis.
War auch in keinem anderen Diablo so.
Es ist viel mehr so das dieses passive geddöns ein nettes gimmick ist auf den ersten blick, aber wie alles an d4 kaum durchdacht auf langzeit von den devs ist.
Ich habe es selbst nicht probiert, aber wie fühlt es sich an einen 100,er Char in den man viel investiert hat zu spielen der auf den ER switcht, ist es nicht so dass er erstmal halb unspielbar ist weil items komplett verschwinden und oder der build überhaupt nicht mehr funktioniert wie vorher usw.
Übrigends ein weiteres horrible design seitends d4 devs, warum sollte man überhaupt seine chars auf den ER,s weiter spielen…
Chill bisschen bro bei dem willkommen heißen von so leuten, auch wenn man mal falsch liegt oder wenig ahnung hat macht es durchaus sinn eine diskussion zu suchen wenn man dannach schlauer raus geht.
Jo, das lassen die D4 Aspekte/Passiven Designs aber halt nicht wirklich zu. Man kann unendlich so weiter machen wieviel Design Technisch da verka… wurde xD
Eine option um im eternal nochmal ein season Thema zu spielen wäre toll.
BTW option bedeutet jeder der es nicht will kann es auch auslassen.
S wird natürlich nie passieren aber der Gedanke ist gut. Gerade wenn die aktuelle Season so viel schlechter ist als eine vorherige
HUST Season 3 sks HUST