Diablo 4 freeze

Das freut mich für dich. (keine Ironie)

Leider habe ich nicht mal eine HDD. Habe nur 2 M2 SSDs

Ja, das dein kompletter PC einfriert ist da schon ne andere Hausnummer.
Aber wie Corn schon geschrieben hatte, das klingt halt eher nach einem Hardware Konflikt bei dir, wo der Fehler nicht unbedingt bei Diablo 4 zu suchen ist.
Hast du schon mal in das Windows Ereignis Protokoll geschaut, ob dort irgendwas vermerkt ist zum Zeitpunkt des Einfrierens?

Moin. wollte noch ein kurzes Feedback geben… Nachdem ich die Energieoption in Windows 11 auf „Leistung“ gesetzt habe, scheint es nach mehreren Tagen keine Einbrüche mehr zu geben…
Warum ich das nicht vorher gemacht habe? Weil ich nicht dran gedacht habe. Setze einen PC immer nur alle 4-5 Jahre neu auf ;D Da kann man sowas vergessen…

Energieoptionen? Das klingt so, als ob du am Laptop spielst.

Das wär echt mal interessant, ob das noch anderen so geht!
Ich spiel unter Windows 10 und an nem Desktop PC und das ist, wie oben schon mal genannt, nix.

Tante Edit:

Eben nachgeschaut, bei mir gibs sowas auch :sweat_smile::see_no_evil: und es ist auf ‚Höchstleistung‘ eingestellt.

Ne bin nicht am Laptop

Hallo,

ich habe auch diese Probleme. Bei mir friert das Bild ein aber es läuft im Hintergrund alles weiter, wenn ich dann ALT+Enter drücke und in den Fenster Modus und wieder zurück läuft das spiel normal weiter. Manchmal klappt das aber nicht immer da Friert das Spiel komplett ein und da hilft dann nur noch die Resettaste.

ich habe bisher auch noch nirgendwo eine Lösung gefunden.

Hey,
ich hab dasselbe Problem. Spiel gekauft, 25 Min lang gespielt und einen hardlock kassiert. Der Sound läuft weiter, aber das Bild ist eingefroren und Alt+F4 hilft auch nicht. Musste dann einen Kaltstart ausführen.
Mein Rig:
AMD Ryzen 5 5600X
32 GB DDR4 RAM
AMD RX 6800
Installiert auf einer SSD

Ich habe schon mehrere Artikel dazu gelesen und die massivsten Problem ähnlicher Art scheinen alle auf AMD Systemen zu passieren. Ich denke mal da ist ein Treiberkonflikt am Werk.

gleiches problem, ähnliches system hier :face_with_raised_eyebrow: tritt aber erst seit neuem update der treiber auf bzw seit s2

Was hast du denn für ein System, wenn ich fragen darf? Ja, AMD Treiber scheinen generell nicht so stabil zu laufen, wie die von Nvidia …

Lustig diese es liegt am System Aussagen. Ich habe ein komplett neues System was nichtmal 2 Monate alt ist und bei dem alles auf den aktuellen stand ist. Ich habe auch nur ssd ein 13600kf und eine 7800xt und siehe da mit dem neuen System habe ich auch alle paar Tage mal ein kompletten Systemfreeze beim Diablo spielen, so das gar nichts mehr geht und man den reset knopf drücken muss. Beim porten in die Stadt gibts immer 1-3 sek standbilder aber die fangen sich wieder, die komplett freezes sind da schon extrem nervig

Wie hat es denn auf deinem alten PC funktioniert?
Wurden Komponenten von dem alten PC in den neuen übernommen? Wenn ja, welche.
Läuft der RAM des neuen PCs im XMP Profil?
Welches Netzteil ist verbaut?

Ein komplettes einfrieren des PCs hat meistens etwas mit Hardwareproblemen zu tun.

Habe das gleiche Problem, allerdings finde ich schon interessant, dass es nur bei Diablo passiert und bei anderen weit anspruchsvolleren Games passiert nichts dergleichen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.