Diablo 4 friert ein, stürzt ab und Neustart

Moin, seit gestern schmiert mir Diablo 4 regelmäßig ab.

ich geh in das spiel, intro sequenz, Hauptmenü startet, charaktermenü → 3 Ruckler, dann hängt das System und der Rechner startet komplett neu.

Mein System:
CPU: Ryzen 7 7800x3D
RAM: 32 GB DDR5-5600
MOBO: ASUS ROG B650 A Gaming WIFI
GPU: Gigabyte 4070 Ti Super 16 GB Gaming OC
NT: CORSAIR RMi 1000
Nvme1: Kingston KC6000 2TB
Nvme2: Samsung 980 Pro 2TB
Nvme3: Corsair MP600 XT 2TB
Eingabe: Apex 9 Wireless / Apex Pro TKL Wireless

Alle anderen Spiele laufen ohne probleme, auch welche, die mehr ressourcen benötigen.

Diese Idee half mir bei Diablo 4, ich habe einfach den Virtuellen-speicher erhöt, auf ca. 30gb, is ein versuch wert, denke ich.

Ein weiterer Tipp… der mir bei Diablo Immortal geholfen hat, natürlich nur wenn man eine Nvidia Karte hat, die du ja hast.

Da es sich bei dem Tipp um den Cache von Nvidia handelt könnte das auch bei Diablo 4 helfen… c:\Users\dein Name\AppData\Local\Nvidia\DXCache , da drin alles löschen, was man nicht löschen kann überspringen, fertig.

Hoffe du hast Glück, und es Funktioniert auch bei dir.

Habe ähnliche Probleme.
Sporadische Abstürze meist nach Teleport oder vermehrt in den Höllenhorden!
System friert ein, dann kommt ne Grafikkarten Fehlermeldung und dann Absturz / Neustart, oder teilweise gehts weiter, aber dann sind gut 2-3 Minuten vergangen!

Mein System (WQHD, MSI Artymis 273CQRDE): Fractal Design Meshify 2 Compact / AMD Ryzen 7 7800X3D / Noctua NH-U12A chromax / ASRock X670E Pro RS / Patriot 64GB DDR5-6000 CL30 EXPO / ASUS Prime Radeon RX 9070 XT / Samsung 990 Pro 2TB + Samsung 990 EVO Plus 4TB + 2TB / Sound Blaster AE-5 / Fractal Ion+ 760W Platinum / Windows 11

htt ps://www.heise.de/download/product/battle-encoder-shirase-bes-50684

versuchs mal mit dem tool,

nach dem start von d4 in dem Programm die D4 exe suchen und dann auf „limit this“ klicken und auf 10% limit stellen

kann seit dem 10 stunden am stück spielen

Es ist einfach lächerlich von Schneesturm was die abliefern.
Unfähige GM´s verweisen aufs Forum. Nutzlose Tipps seitens Blizz, als wenn ich das nicht gemacht hätte und alldas ausprobiert habe was hier so geraten wird.
Danke dafür!
Blizz sagt ich solle einen IT Spezialisten aufsuchen. Sollten die mal machen!!!
Anstatt das Problem in den eigenen Reihen zu suchen. Der User ist ja der dumme!
Dieses KACKSPIEL stürzt ab, friert ein oder macht nen Bluescreen. Aber es liegt nicht an Blizz. Natürlich nicht!!! Jedes andere Spiel läuft auf max. usw. Aber es liegt laut Blizz an meinere Hardware.
Sorry dafür. Bin so sauer!!!

Danke für den Tipp, habe ich nun nicht probiert, da gestern ein neuer Treiber für meine AMD GraKa rauskam und Zeitgleich ein Diablo Patch.
Seitdem habe ich bisher keine Abstürze…
Aber das Problem scheint schon in erster Linie an Diablo 4 zu liegen. Aber ich bin aktuell mal glücklich.

Ein Tipp für andere, falls ihr eure GraKa undervoltet habt, schaltet mal auf Standard bzw. kein Undervolten. Da gings vorm Patch dann auch bei mir.
Aber nun eben auch Undervoltet mit Patch.

Klingt aber tatsächlich nach einem du Problem…

Abstürze haben einige, aber von Bluescreens hört man eher selten

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.