Diablo 4 Goldkosten = Goldseller Support?

Hi,
auf Level 100 kostet das Umskillen eines Charakters, ich meine damit den Fähigkeiten Baum + Paragonpunkte komplett zurückzusetzten schlappe 13 Mio. Gold.
Wer hat denn bei diesen Goldkosten Spaß daran neue Builds auszuprobieren?

Dazu kommen noch komplett absurde Kosten für das Reforging von Items, die vermutlich Copypaste aus Diablo 3 übernommen wurden, nur das man dort locker das hunderfache an Gold gefarmt hat.
Das Beste daran ist noch, das beim Schmied oder Juwelier schon aufgewertete Items nochmals mehr Gold kosten zum umrollen. Heißt, wenn man wirklich mal was gutes gefunden hat, vergammelt das auf der Bank, bis es vielleicht mal irgendwann gut gerollt ist oder einfach nach dem x-ten Roll eh nicht mehr bezahlbar wird. Bei Legendarys ist es noch extremer, die rerollst du 2-3 mal und bist schon bei 1 Mio. Gold pro Roll.

Also ich spiele wirklich sehr viele Stunden pro Tag D4, aber selbst wenn ich alles an Loot verkaufe brauche ich schon mehrere Stunden um diese Summen zu farmen, ich möchte gar nicht wissen wie es Gelegenheitspielern geht die nur 1-2h pro Tag einloggen.

Man stelle sich nur vor du findest nach vielen Stunden endlich mal wieder ein gut gerolltes Item mit 3 guten Stats, was schon ein kleines Wunder ist und du willst es rerollen und bekommst einfach nicht den Stat den du brauchst, Diablo 3 Spieler wissen wovon ich rede, wenn man wieder 100x einen Ring rerollt für einen „+40% Kritschaden“ Roll.
Nur das du hier in D4 nach dem 10ten Roll spätestens komplett Pleite bist und so geht es dir einfach ständig.

Was sollen diese horrenden Goldkosten Blizzard? Soll das irgendein Übertrag aus dem Reallife sein, weil da ist ja auch alles teurer geworden oder wollt ihr die Goldseller nur „etwas“ pushen? Ich mein, warum kann man sonst überhaupt Gold handeln, wenn doch so ziemlich alles andere Accountgebunden ist?

Ich hoffe wirklich inständig das sich da in naher Zukunft was dran ändern wird.

2 Likes

an die 13 mio kommste auf t4 schneller als gedacht.

siehs als d2 elemement. mache mehrere chars.

ich finds gut dass es so ist.

Ich find’s dumm. Dass man lange nicht umskillen könnte war in d2 n schlechtes system und die Einschränkung sind auch in d4 kein gutes system. Builds abspeichern wie in d3 wäre super. Aber nun, vielleicht kommt da ja noch was.

Ganz ehrlich? Ich find das aktuelle System zum Umrollen der Affixe Müll.

Es ist zum Einen viel zu teuer, als das es sich lohnen würde, mehr als drei Mal zu rerollen, zum Anderen bekommt man teilweise mehrmals hintereinander die selben Affixe mit nahezu den selben Werten.

Ich möchte nicht mehrere Abende Gold farmen müssen, nur um einen potentiell gutes Item am Ende wegzuschmeißen, weil ich mir das rerollen nicht mehr leisten kann.

5 Likes

Der Vergleich hinkt aber bisel mit D2, da hab ich eh Bossruns ohne Ende gemacht, weil es keinen anderen Content gibt und konnte mir Respec Token ohne Ende bauen und die haben nicht zig Millionen Gold gekostet.

Die Goldkosten sind als Ersatz zu sehen, es weniger restriktiv zu machen auf anderer Ebene. Z.B. das man 3x umskillen kann und dann gar nicht mehr, oder sowas.
Gerade mit dem Paragon-Board brauchte Blizz eine passable Lösung und die heisst Gold und zeitlich erhält man den Wert des Goldes im Spiel.

Da irgendwelche Rl Probleme des Gold-Verkaufs reinnehmen, ist nicht so recht richtig, auch wenn es die Probleme geben könnte und vielleicht auch wird.
Das hat aber mit dem Prinzip erstmal nichts zu tun, sondern ist ein Problem das sich übers Außen definiert.
Man kann dadurch nicht alles im Spiel regulieren, dass würde ja ungeahnte Züge annehmen, wenn man wegen Rl-System-Probleme das ganze Game völlig verschandelt.

Wie eine evtl. Lösung gegen RMT aussieht, kann ich gerade beim Thema Gold nicht beantworten, habe ich noch nicht darüber nachgedacht.

ich rede von D2, nicht von D2R

13kk ist aber verdammt wenig ich habe mit 50kk gerechnet.
Mal abgesehen das ich auf lvl 92 130kk Gold habe und ich seit lvl 60 nicht einen Punkt verändert habe ist mir das ehrlich gesagt egal…

so isses, und wer erst auf lvl100 unspeccen will um andere builds zu probieren ist selbst schuld.
entweder man hat einen kompletten satz BiS items für die andere akillung, dann skillt man einmal um, oder man probiert sich vorher aus

@Sen Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.

1 Like

wundert mich nicht, ich mein, du postest dein anliegen fettgedruckt, zeigt doch das du nur nach Aufmerksamkeit gierst um deine Unfähigkeit zu verschleiern

Das ist durchaus so gewollt von Blizzard das man nicht so einfach bzw für wenig Geld umskillen kann. Haben sie auch so kommuniziert

1 Like

Selten so ein Quatsch gelesen wie hier…
Als ob Gold so ein krasses Problem ist… paar Minuten im PvP Gebiet und du hast deine 10-20 Millionen zusammen da wird man vollgeworfen mit Items.

Das Problem ist das Blizzard nie in die Zukunft schaut, wenn sie alles so Teuer lassen wird es einfach nur die Gold-Seller anlocken und daraus lernen die offensichtlich nicht.
ganz geschweige davon das die nicht mal die Exploiter bannen die munter Videos hoch laden und das Streamen…

Kannst du die schriftgröße eigentlich noch größer machen ? @Carter

1 Like

Ich finde das „Rollsystem“ in Ordnung. Wenn du non Stop T4 NM Dungeons machst, haste in ca 4 std das Gold zum umskillen! Aaaaber ich muss dem Ersteller recht geben, es ist zu teuer! Man könnte es wie in D2 machen, das man sich von gewissen Bossen Items farmt um umzuskillen, oder wie in D3 etwas zum abspeichern von max 3 builds oder so. Man könnte z.B einmalig k.A 10 Mio Gold zahlen und dann hätte man einen Slot für einen anderen Build. Ich habs bei meinem Hunter so gemacht, dass ich 3 Builds spielen kann in dem ich nur das Gear ändere. Natürlich hab ich da eine allround Paragon Skillung genommen, damit alle 3 gut spielbar sind, aber das gelbe vom Ei isses au net.

Genau andersherum. Respecc-Kosten verzehnfachen, aber dafür das rerollen vergünstigen. Zumindest ab dem 4. roll