Diablo 4 Härtung?

Wieso limitiert man die Härtung auf 5x, nach 5 fehlgeschlagene Versuche kannst das Item entwerten, wer kommt auf so eine unnötige Idee. Man hat dadurch keine Freiheiten!!!

p.s An die Entwickler entfernt diese Limitierung und erhöht sehr leicht die Materialen zur Härtung und Fertig.

Mit freundlichen Grüßen

2 Likes

Wieso nicht. :person_shrugging:
Ich sehe daran jetzt nichts, was geändert werden muss. Passt für mich schon alles, sonst wäre es ja viel zu einfach. Und einen Verschnitt der Mystikerin von D3 wollen wir wohl eher nicht in D4 haben.

1 Like

Nein. Sehe ich genauso wie der Threadersteller…
Zudem das wieder eine implementierung von einem Glückslotto sondergleichen ist.
Habe hierbei schon einige gute Items verschmolzen für nichts.

Entweder man kann den Wert den man will aussuchen mit einer Range von - bis.
Oder man entfernt diese unnötige Limitierung.
Zudem die Ausrollmechanik voll fürn sagen wir Hugo ist!
Schon öfters war es der Fall das bei 5 Rolls 5 mal den selben Wert ausgerollt bekommst!!
Was soll sowas!?

Verzaubern deto das selbe. Versuch mal auf einen Helm Abklingzeitenreduktion zu rollen.
Da wirst ein langes Gesicht dabei bekommen und X mal die selben Stats sehen von den gefühlten 30 die möglich sind…

Abschließend zu sagen: Nette Ansätze aber durch das Zufallslotte zum Teil unbrauchbar

Zudem kommen wieder Mikrolags, Unsichtbare Walls an allen ecken und enden.
Es ist wieder der Altbekannte Bug da das Flächeneffekte schaden machen bevor man was sieht, One Hit Party…

Blizzard macht noch immer den Fehler hier ein paar Streamern nachzuhecheln was sie gerne hätten und wollen.
Doch die werden das Spiel nicht am leben halten. Den der normale Otto normal Spieler hat eben nicht Zeit 20 Stunden am Tag zu spielen um sich mit so bescheuerten Mechaniken wie den Echo Bossen in den Pits usw zu ärgern.

So verjagt man sich selbst die Kunden.
Denn eines ist gewiss Blizzard weiss nicht mehr was es bedeutet das ein Spiel Spass machen soll!

2 Likes

Seit kurzem habe Ich mega Pech beim Härten. So hat es gestern mehrfac beim Waffen machen immer den gleichen unnützen Wert gegeben. Selbst wenn kurzerhand ein anderes Teil aus dem Müll dazwischen schob um vielleicht die Pechsträne zu enden, so kam beim gewollten Teil sofort wieder der unnötige Wert. Ich würde sagen, die Mats kosten, ein Gegenstand zur 12 kostet etwa 200 blaue, 250 Gelbe und ca 550 Legmats, die darf man eher reduzieren als anzuheben. Die Begrenzung ist blöde Idee, soll es eben teurer werden an Gold, wo jeder knapp ist diese Season, als wie mehr Mats zu kosten. Es sollte auch programmiertechnisch machbar sein, daß innerhalb 5 Versuche nicht 4-5x der gleiche Quark kommt. Bischen weniger Zufall, weil so wie jetzt ist, scheint mir kein Zufall sondern schlicht schlecht programmiert.

1 Like

Für mich passt es so ganz gut. Gibt mir eine Art von kick. Man findet genug items zum härten. Selten gehabt dass es gar nicht klappt.

…dass hast Du schon X-mal erwähnt. Du bist aber trotzdem nicht das Maß der Dinge. Akzeptier doch mal die Meinung einer lauten Mehrheit^^

2 Likes

Man kann da sicher noch nachbessern und das man die Möglichkeit hat über andere Gegenstände noch die Anzahl der Versuche zu erhöhen. Es ist schon schwer überhaupt das gewünschte drauf zu kriegen und dann sind die Sachen meistens auch noch schlecht gerollt und niemand rollt dann nochmal, weil du dann das richtige Affix garantiert nicht nochmal wieder draufbekommst um dann die wenigen gut gefundenen Gegenstände auch noch zu „Asche“ zu verarbeiten. Also da ist sicher noch Optimierungsbedarf. Aber das Feature wurde gerade auch erst eingeführt und innerhalb kürzester Zeit zusammengekloppt. Da wird sicher noch dran optimiert werden,.

2 Likes

hoffentlich. sie werden sich sicherlich dabei was gedacht haben, aber ich kann es mir auf dauer nicht erklären wieso dennoch die gesamten änderungen wirken als wären sie gerade mal vor 2 wochen erst überhaupt aus dem boden gestampf entstanden.

ist D4 in seinen datenteilen so kompliziert und komplex verknüpft, dass änderungen nur schwer möglich sind und das auch nur
wieder mit bugs wo anders dann?

es ist ok immer wieder zu betonen wie doof man es findet und es ist nicht ok wenn man immer wieder betont wie gut man es nicht findet?
ist dass deine art?

wenn jemand was wiederholt denkt der jenige gleich er sie das maß aller dinge?
bist du so ein mensch?

du und ich sind keine ausnehme. viele leute wiederholen sich egal welche meinung sie inne tragen.

Was hat meine Art damit zu tun?
1000 Leute sagen " es ist doof"

Du sagst 1000x " ich find’s gut"

Erkennst Du den Unterschied?

1 Like

ich sehe leute die sich ständig wiederholen. die musst du ja nicht sehen wenn du nciht möchtest.

es ist ein forum. wenn jemand ein neues thema aufmacht muss dies nicht bedeuten, dass derjenige schon das forum und dessen teilnehmer kennt.

wenn es dich stört sei erwachsen und ignoriere es oder möchtest du so ein mensch sein wie es gerade scheint?

Aha…verstehe^^

Ich lese gerne den gesammten Post. Du offensichtlich nicht…aber das hab ich Dir ja schon mal gesagt…Stichwort „Kontext“

Was bin ich denn für ein Mensch?

Und übrigens: Sei Erwachsen.

1 Like

alles gut, das reicht mir als anwtort.

Kenn ich zur Genüge, 5mal das selbe, 4mal gar das selbe hintereinander, das was man möchte kriegst gar nicht, und wenn dann keine Versuche mehr für den 2. Wert, das Härtungssystem ist ein Witz so wie es ist.

1 Like

Naja…ich muss dem Thread-Creator hier ein Stück weit Recht geben…
Anfangs läuft das Tempering mehr o. weniger Easy Peasy, aber als ich Stufe 92 war , hatte ich versucht, 2 wirklich geile 925er Ringe zu Tempern und ich konnte beide im Endeffekt wegschmeissen…
Aber so isses wohl nun mal…
Mögen die Götter des RNG´s sich unserer Seelen erbarmen…^^

HF & VG

Immer wieder das gleiche.

Nie die Meinung andere akzeptieren und irgendwann sagen: ok ich hab genug :sneezing_face:

Wie war das nochmal mit Ich bezogen?

Darfst auch gern wieder liken, ich wiederhol mich auch gern :smiley:

1 Like

500 milliarden mobs, truhen, bosse und obolusse etc. farmen damit endlich das Item mit den Stats kommt die Du brauchst.
und dann kommt beim härten nur schrott den dein build nicht gebrauchen kann.
macht voll fun…
und danach 300 milliarden gold ausgeben damit endlich das affix kommt das Du willst.
total genial…
man könnte es einfach einen tick userfreundlicher gestalten.
Hardcoreflamerincoming
rechtschreibundgrammatiknaziincoming

1 Like

Ich frage mal ganz doof… Warum rollt man für 300 Millarden Gold einen Affix auf ein Item um was man kaputtgetempert hat?

Härtung fehlgeschlagen, Item Müll… Da gebe ich doch nicht nochmal 300 Millarden aus.

Erbsenzählerei:

Warum in dem Fall noch Affixe umrollen, hat doch die Stats die du brauchst :stuck_out_tongue:

Ich vermute mal, das er es überspitzt ausgedrückt hat…