Diablo 4 ist eine riesige Enttäuschung

Diablo 4 ist eine riesige Enttäuschung

• Also ich habe gut 200+ Std gespielt ich war noch nicht 1 mal in einer Party außer mit einem Freund in der Freundesliste -.- Selbst D3 hat eine such Funktion! so viel zu MMO

• In Party Spielen ist so b3schissen entweder der eine rusht dich durch weil er besser Items gefunden hat oder der andere -.- diese Item Skalierung ist so schlecht gemacht jedes lvl muss du Inventar durchgucken ob eine Waffe item besser ist man kann noch nicht mal Items tauschen unter freunden selbst wenn man den gleichen Dungeon gerade zusammen läuft selbst bei rare Items ist ein lvl drauf heißt wenn ich 5 lvl über meinem freund bin kann er es erst in 5 lvl tragen bis dahin hat er selbst schon was gefunden…

• DMG Berechnung ey ernsthaft muss man wirklich 1.000.000.000 DMG machen -.- im End game, ich meine braucht man wirklich so viele DMG Multiplikatoren? wenn man im End game angekommen ist kann man nur noch 50+ NM Dungeons laufen oder über Lili… weil der restlich Content viel zu einfach ist weil der DMG so krass hoch ballert…

• wie kann man auf Items Kern Mechanik drauf packen damit alle builds überhaupt funktionieren

• Umskillen, viel zu teuer und das nächste Problem man braucht die nötigen Aspekte (legys) damit der build überhaupt spielbar ist…

• Die Monster sind gefühlt abwesend oder laufen von einem weg man kann nicht wirklich Gruppen zusammen ziehen, viel zu geringe Monster dichte!

• Es gibt nicht einmal Lootfilter oder Affix Tabellen beim rerollen von Items man muss auf Externe Seiten gehen um zu gucken was überhaupt möglich ist auf dem item zu bekommen…

• Item Affixe sind so langweilig unübersichtlich und überflüssig ! z.B.

• DMG bei nahen Gegnern / entfernten Gegnern + DMG bei verletzten + DMG bei vollen leben + DMG bei Barrieren… und viele weitere
  • Uniq Items z.b. (Shako) mit einer drop chance von 0.0000001% bei einem SOLO selffound SPIEL -.- ja wie lange soll man spielen 30 Jahre ?
    z.B. ich habe 20 Jahre D2 gespielt und habe Nie eine ZOD Rune gefunden und Shako in D4 ist seltener -.-

• Ich habe die closed Beta gespielt habs endgame gespielt hatte gedacht die halten viel Content ( Items )… zurück weil man nur A1 gesehen hat und was spiele ich hier genau das was ich in der BETA gespielt hab…

• könnte noch 1000 dinge aufzählen es ist einfach traurig für ein Vollpreis Spiel so ein unfertiges Spiel zu bekommen das angeblich 10 Jahre Entwicklung hat.

15 Likes

Ich hab Spaß dran. Kann manches nachvollziehen, aber ist alles schon zur genüge diskutiert worden. Hör halt auf und spiel was anders. Bei 200 Stunden hast du dein „money worth“ erreicht.

4 Likes

Die 200 Std waren leider kein Spaß man hat gehofft da kommt was im End game aber nichts PVP ist sch3iße Welt Boss und Dungeons sehen alle gleich aus ohne Herausforderung und ja ich habe aufgehört

So etwas ist mir völlig egal. Solchen Items renne ich nicht nach. Wenn sie droppen - ok, aber eher interessiert es mich nicht. Wenn sie die raus patchen, vermisse ich nichts.

Ja muss man.
Das gesamte spiel skaliert mit. Ich habe niemals das Gefühl, „Boah, das Item pusht mich jetzt aber so richtig“. Also dürfen es auch gern solche Zahlen sein, damit man sieht, dass man wenigstens Schaden macht. Wir reden hier von ein paar Millionen Anzeigen. In D3 waren es Billionen. Also, passt schon.

War jetzt alles keine Überraschung. Der content besteht aus einer Kampagne und kommt wird mit den seasons erweitert.

1 Like

Bei 200h kann es ja nicht so schlimm gewesen sein, oder? Für 70€ ist das doch schon ein solider Gegenwert. Ansonsten gibt es ja hier im Forum die Möglichkeit nach Mitspielern zu suchen.
D4 hat sich selbst nie als MMO betitelt. Das wurde von Spielern immer wieder in den Raum geworfen, nur weil es einige online Funktionen wie die shared world hat. Ein MMO ist D4 zum Glück nicht.

Im Gegensatz zu anderen Teilen wird durch die Skalierung doch dieses Ungleichgewicht stark reduziert.
Selbst mit 20 leveln unterschied, läuft jemand in deiner Gruppe eben nicht einfach durch und onehitet alles.
Was das Itemlevel angeht gibt es halt nur die Möglichkeiten, dass du durch die Skalierung Items für dein level findest und sich daher das gemeinsame Spielen auch bei großer Leveldifferenz lohnt, oder dass der höhere Spieler nur extrem niedrige Sachen findet die auf dem Level des anderen sind. Wie stellst du dir das anders vor?
Soll derjenige mit höherem Level dann Items finden die die Gegenstandsstufe für einen lvl 50 Charakter haben, aber mit einer Levelvoraussetzung von zB 20 um dann items zu tauschen?

Eine Milliarde Schaden? Das höchste was ich gesehen habe waren 20-30 Millionen ticks, welche so stark waren, dass uber lillith innerhalb weniger Sekunden down war.

Was meinst du damit? Legendäre Aspekte?
Natürlich bauen Builds auf bestimmte Items auf, das ist der komplette Sinn hinter der progression.

Umskillen kostet extrem wenig, wenn man zwischendurch gelbe items verkauft.
Und zum Thema legendäre effekte, war es durch den Kodex noch nie so einfach funktionierende Builds jederzeit spielen zu können, ohne auf bestimmte Items angewiesen zu sein. (Gilt natürlich nicht für jedes build, zum glück)

Kommt stark auf die Instanz und die vorhandenen Monstertypen an, aber das ist meiner Meinung nach der erste legitime Kritikpunkt in deiner Liste.

Sicher? Wird einem beim Verzauberer nicht angezeigt welche Boni beim umwandeln möglich sind? Könnte schwören sowas ingame gesehen zu haben.

Was bitte ist daran unübersichtlich oder überflüssig? Finde die affixe sogar sehr vielseitig und extrem ausschlaggebend wie gut mein Build funktioniert.
Ich spiele zB mit einfrieren, verwundbarkeit und ausschließlich im Nahkampf. Und die affixe zeigen mir eindeutig ob das Items für mein Build sinnvoll ist oder nicht.

Diese extremen Dropraten gibt es nur bei 6 bestimmten uniques, welche extrem stark sind und extra so gedacht sind, dass sie wie eine Art extrem seltener Lottogewinn sind. Nichts was man gezielt farmen können soll.

1 Like

Spiel bitte mal andere RPG´s D2 ist das beste Beispiel und das ist 20+ jahre alt dann wirst du sehen wie schlecht in D4 itemization is…

Nein muss man nicht.
Nur weil die Skalierung schlecht ist brauchen wir grosse Zahlen womit auch die Balance schwieriger wird.

+1 für den OP

Die super seltenen Items sind übrigens egal, wird keiner von uns jemals sehen und hätte man auch gar nicht erst entwickeln brauchen.

gucks es dir bei D3 an da gibts so ein kleinen punkt wo man drauf klick was einem anzeigt wenn du den stat neu würfeln willst kannst du z.B. crit , critdmg, haste… bekommen D4 gibts sowas nicht

Also wenn man schon ca 200h gespielt hat…rechne dir dann mal aus was du für das Spiel pro Stunde (hoffentlich) Spielspass ausgegeben hast. Und dann schau zb mal Ticketpreise in Kino an

2 Likes

Jup, hatte nach nur 10h in der ersten Beta das hier gepostet

Itemization wie in D3 nur ohne Sets und wie wir jetzt wissen sogar noch schlechter.

In Dev Streams wurde gesagt „ah wartet mal ab wir gaben jede Menge coole Legys“… ok, wo sind die?

Naja, befürchte die D4 Monate bis Season 2 werden ziemlich zäh.
S1 ist so gut wie fertig mit 12 oder 13 Seiten Patchnotes. Bin ich mal gespannt was das alles ist.

1 Like

bin auch gespannt… warscheinlich nur wieder an % zahlen gedreht und das wars…
Die haben in ihren Quartal updates so viele sachen gezeigt PvP Arena… skills die range erhöhen pro skill lvl… Runenwörter… und und und jetzt ?

Man hat im Jahr 2023 einfach mehr erwartet, vor allem mehr Content als nur NM Dungeons zu laufen.

PvP Arena, skill der die Range erhöt usw ist nett mehr nicht, aber nichts was die derzeitige Problematik angeht.

Nebenquests und solche Dinge sind auch nichts was einem vom Hocker haut.

Was wurde hier den 10 Jahre lang entwickelt? Den Shop?

Das gibts bereits aber per Glyphen allerdings.

Was mich am Anfang schockte war, das die Gegner mit Leveln, so wird uns eine Menge Spielspass genommen, im Grunde ist so das Spielen immer stressig.
Alptraum Dungeons- Siegel in dem so ein Stein oder was auch immer, hinter dir herläuft um Schaden am SpielerChar zu verursachen, verkaufe ich direkt, frage mich wer sich so einen Käse ausdenkt, als ob der Mob nicht schon genug Stress ist mit den vielen Elite- Gegnern.
Das ist aber auch schon alles, habe dennoch viel Spass mit D4.

2 Likes

Des stimmt.
Es gibt Tage da möcht ich auch einfach nur durch ballern. So richtig geben das Builds nur bedingt her.

Dann schmeisst man die Items in die Kiste um zu kucken wenn mal etwas mehr Zeit ist:
Wenn ich das jetzt da drauf mach und dann dies dorthin rolle dann könnte doch… Rechnung fertig mein Char xx% stärker sein.

Aber wozu? Um statt was weiss ich Tier 50 Tier 54 zu farmen. :man_shrugging:

Und die komischen Effekte in NM Dungeons, in einer Kugel warten, vor nem Stein weg rennen und die Fläche wo mein Bildschirm schwarz wird… sorry aber was soll daran spassig sein?

In der Kugel sollen von mir aus 100 Monster spawnen, auf dem Stein soll Asteroth mit seiner Peitsche hinter mir her sein und aus der schwarzen Fläche sollen von mir aus Geister kommen. Was auch immer, aber die Dinger wie es jetzt ist nervt mich einfach nur.

4 Likes

Hast recht. Tipp: spiel wieder in 1 bis 2 Jahren. Ein kleiner Teil wird dann gefixt sein. In 5 Jahren ist das Spiel dann cool.

Egal ob Boss,elite Gegner oder weiße mobs die fühlen sich alle gleich an ich habe noch nie auf irgendwas achten müssen Bosse facetanke ich und den rest aoe ich weg ohne irgendwas mit zu kriegen was die machen… ganz am anfang auf T2 in der Story wo mon 3 lvl unter der t3 / t4 dungeon war um das frei zu schalten musste man beim end Boss auf alles achten warum kann das nicht immer sein Lostark Boss fights waren richtig gut außer man war da auch overgeard…

Manche Leute suchen echt das Haar in der Suppe. 200 Stunden gespielt in 3 Wochen, nice. Vielleicht auch zwischendurch mal rausgehen, dann hat man wieder was auf das man sich im Game freuen kann.

1 Like

200 Stunden und Heulen.
Ich würde mich schämen.