Diablo 4 ist einfach enttäuschend

Diablo 4 ist langweilig und macht keinen Spaß. Das ganze ist viel zu langsam und das laufen durch die Dungeons ist einfach nur nervig. Die Essenz ist ständig leer und man ist gezwungen mit der Basisfertigkeit anzugreifen, so eine blöde Spielmechanik. Die Abklingzeiten sind der nächste Schwachsinn. Mir macht es auch keinen Spaß alle möglichen Tasten auf meinem Controller spamen zu müssen. Das man nicht alle Items mit seinen Freunden handeln kann find ich jetzt auch nicht überragend.
Das letzte gute Diablo ist Diablo 2 bzw. Diablo 2 Resurrcted. Naja wenigstens ist die Grafik in Diablo 4 gut …

4 Likes

Dann haste wohl noch nie Diablo gezockt :sweat_smile:

Dann zock doch Metin2 :point_up:

doch allerding, aber ich glaube du hast nie diablo 2 gespielt :thinking:
Falls doch bin ich mir nicht grade sicher wie

Ist halt auch nur ein schlechter Port von immortal. Vielleicht is es in 5 Jahren spielbar. D3 Konte man eigentlich auch erst Spielen als paragon 2.0 kam die by da hatten sie schon nichts mehr investiert.

Das was geboten wird hast früher als Demo bekommen :wink:

ja das stimmt
Diablo 3 hab ich schon einige stunden gespielt, aber fand auch das nicht wirklich gut.
Zugegeben Diablo 2 hat mir auch erst richtig gut gefallen mit Lord of Destruction, aber da ich den Eindruck habe das Diablo 4 ein Diablo 3 mit besserer Grafik ist :stuck_out_tongue_winking_eye: und die höchstwahrscheinlich auch diesen Weg beibehalten werden, werde ich das Spiel früher oder später deinstallieren.
Ist halt schade ums Geld… werde auch in Zukunft keine Spiele mehr von Blizzard vorbestellen. Naja ich werde mich jetzt erstmal mit Remnant 2 beschäftigen das taugt mir mehr.

Remnant 2 habe ich mir auch schon gezogen, bin jetzt mit meinem Neuromancer auf 91, bis lvl 100 gehe ich noch dann bin ich raus. Habe Diablo 2 und 3 von Anfang an gespielt aber bei Diablo 4 fehlt mir irgendwie die Motivation zu mehr. Was auch an der sehr bescheidenen Droprate liegt und wenn dann droppen Teile die man schon trägt seid mehreren Leveln. Ev. komm ich wieder dazu wenn Blizzard mal weiss in welche Richtung man geht, einmal wird genervt, dann gebufft und wieder genervt, jetzt stehen für nächste Woche wieder Buffs an, das nervt ! vor allem mich. Hat man einen guten Build in Richtung Blut, wird dieser genervt und spielen mit Minions, so richtig Spass macht das auch nicht !

Ich empfehle Dir, einige Videos auf YouTupe anzusehen. Es gibt viele Streamer, die gute Tips zum Game Play haben.
Dann bekommste auch Dein Resorcen management in den Griff.
Das Spiel ist zu Anfang wirklich zäh, aber im höheren Levelbereich spielt es sich deutlich schneller und macht auch mehr Spaß.
Die Verteilung der Skillpunkte, Paragonpunkte und die Affixe auf den items spielen hier aber eine viel wichtigere Rolle, als z.B. Bei D2 oder D3.
Mein persönlicher Lieblings Streamer zu D4 ist " Frag Nart" auf You Tupe.
Der erkläret alles vom Gameplay einer Klasse bis hin zu den Biss Items…sieh es Dir mal an :slight_smile:

1 Like

Warst auf der suche nach gealterten Threads :sweat_smile: ?

Ich kann dir nur zustimmen. Diablo 4 ist aktuell einfach ein langweiliges Spiel, zumindest ab einem gewissen Punkt.

Das Level bis 100 dauert einfach zu lange und fühlt sich wie ein total eintöniger und nutzloser Grind der übelsten Sorte an.

Nach der Story wird man vom Spiel alleine gelassen. Die Session ist da leider auch nicht anders. Man nimmt auch keinen sinnvollen Fortschritt mit ins ewige Reich. Ein paar Skins und das war es.

Für mich ist Diablo, schnell das maximal Level erreichen und dann wird Ausrüstung gesucht und die Schwierigkeit immer höher gepusht und das wiederholt sich immer wieder.

Aber sich bis zum maximal Level zu quälen um dann mit maximal Level nichts anderes zu machen wie die letzten ~150std, naja das können andere Games deutlich besser.

Ich werde in ein paar Monaten nochmal rein schauen. Wenn Blizzard nach gebessert hat.

Das ganze wirkt auf mich, als ob das Kalkül drinnen steckt, weil ich weiß das die es besser können.

2 Likes

Das Spiel hat mittlerweile nur noch um die 1000 Zuschauer auf Twitch, das sagt so ziemlich alles über das Spiel, Blizzard hat mal wieder genau das Spiel entwickelt, dass wir Spieler wollen.

Sarkasm off

Ja ich liebe es schlechte Spiele zu trollen

Und dann kommen noch so nette Sachen wie Uber-Lilith hinzu. Du baust dir einen Character Lvl 100 auf, hast gutes Equipment und gehst durch die Gegnerhorden wie mit heißem Messer durch angewärmte Butter, nur um am Ende festzustellen, dass es einen Gegner gibt, der dich instant ausknockt. Was bitte soll an Leben, Rüstung etc. gut sein, wenn es dir in so einem Fall nichts bringt? In meinen Augen ein Big-Fail der Konzeption. Herausforderung ja, Frust nein. Eventuell sollte sich Blizzard mal psychologische Expertise ins Haus holen, die ihnen erklären, wie der menschliche Geist funktioniert.

das sagt wohl so ziemlich alles wenn man meint, zuschauerzahlen entscheiden über gute spiele.

sie haben das spiel entwickelt was sie wollten. warum sollte es anders sein.

Ja. Das Spiel ist enttäuschend.
Ich habe mir Diablo 4 für die PS5 gekauft und kann es nicht spielen, weil die Latenz sehr hoch ist. Das Gameplay ruckelt und hängt!
Unzumutbar für ein PS5 Spiel. Es wird schließlich teuer als Vollpreistitel verkauft!
Mein Ping liegt bei durchschnittlichen 46 und ich habe in keinem anderenSpiel dieses Problem.

Mir war zum Kauf nicht bewusst, dass eine PERMANENTE Internetverbindung erforderlich ist. Das liegt daran, weil ich im PSN-Store unzureichend auf den Online-Zwang hingewiesen wurde.

Bitte führt einen Offline-Modus ein, dass man wenigstens SOLO das Spiel ohne Frust genießen kann. Ansonsten war das mein erstes und letztes Spiel von „Blizzard“.

HÄ, was soll man denn noch machen außer es hinschreiben.

Ich spiele Diablo VI auf der Playstation 4 Pro:
Das Spiel ist zu dunkel + ich kann bei einem abgedunkeltem Raum nur schwer oder gar nicht die Gegner erkennen !
Wo ist der Unterschied zwischen Lvl 1 und Lvl 21 bei Glyphen ? Ich habe keinen festgestellt !
Da die Grafik immer eine längere Zeit nachladen muss bis die Gegner geladen sind, sterbe ich immer One-Hit durch diese, was mich frustriert + sauer macht !!!
Die meisten Gegner verhalten sich wie Feiglinge + laufen davon um mich aus der Distanz anzugreifen !? Laufe/Teleporte ich mich hinterher, hauen diese erneut ab ! Die Distanz wird zu groß + andere benachbarten Gruppen greifen in den Kampf ein !!!Ebenfalls ist mein Teleportsprung zu weit, die Sprungdistanz ist zu groß !!!
Ich habe die Lust an Diablo IV verloren, trotzdem ich seit Diablo I ein großer Fan bin ! Es macht mich traurig, welche Entwicklung Diablo/Blizzard einschlägt !