Diablo 4 ist wirklich extrem langweilig

Genau .Das schlechteste Spiel seit langem , schade das ich es nicht zurückgeben kann, ist keine 20 Euro wert !!!

3 Likes

Stimmt aber wer haette gedacht das noch ein downgrade kommt nach d3 .
D3 war wenigstens noch arcade game und hat fur einige Zielgruppen einen Langzeit anreiz geschaffen ( nicht fur mich)

2 Likes

Von D1 und vor allem D2 ganz zu schweigen.
Hätten zu D2 Zeiten beim Start schon Foren existiert, das wäre Hating in Reinkultur gewesen.

Wie? Andariels Gift kann mich töten?
Nee! Duriel ist viel zu schwer!!!
Unverschämt - Meph lebt länger als drei Sekunden.
Booaah ey, ich muß so weit laufen um 5 dämliche Siegel zu öffnen, damit ich Diablo töten kann?
Und dann muß ich diesen ganzen Müll wieder und wieder machen?
Schlechtes Design, unkreative Entwickler und überhaupt.

Hier ist Verklärung eines Klassikers in Reinstform überall.

6 Likes

Die Devs wollten sich nicht entscheiden, ob es ein Open-World-Spiel oder ein Dungeon Crawler sein soll - und jetzt ist D4 keins von beiden.

Das Konzept von D4 scheint zu sein von allem ein bisserl. Gestreckt durch Verhinderungsmechaniken - macht ein Bisserl von da und da zu einen Spiel - zu einen in die länge gezogenen Bisserlanhäufung.

Zu einen Diablo ohne Diablo.

Irgenwie fehlt nicht nur Diablo, sondern auch was ein Diablo ausmacht - man kann sich bestenfalls damit trösten ein bisserl davon gibt’s schon.

5 Likes

Es geht darum das es langwelig ist .
Natürlich gabs auch Kritikpunkte in d2
aber es hat süchtig gemacht ( itemhunt,handeln ,chats ,theory crafts

4 Likes

Gelöscht und nie wieder angefasst !

Für mich immer wieder ein ungünstiges Beispiel, da es ein Spiel aus vergangenen Zeiten ist und auch ganz andere Mechaniken zu Char Aufbau hatte.
Für mich ist es gleich, was das oder dies Spiel hatte oder konnte. Ich möchte bei einem neuen Spiel begeistert werden. Aufs neue staunen. Mit neuen Mechaniken, Innovationen.
Klar kann bewärtes Konzept zum Teil übernommen werden, nur muss es das nicht unbedingt. Ich habe mir z. B. gewünscht, das die Welt viel mehr interagierbar wäre, Seen einfrieren, um Monster zu bremsen, Waldstücke in Brand setzen,usw.

1 Like

Und der nächste Thread mit dem selben langweiligen Thema kommt in 3,2,1…

1 Like

Egal ob ich Level 5, 10, 20, 30, … bin, es fühlt sich immer gleich an, auch wenn es ein paar Effekte mehr zu sehen gibt, vom Kampf her immer das Gleiche.

6 Likes

Ich gebe dem Ersteller zu 100% Recht. Mir fehlen irgendwie die Nephalemportale.

7 Likes

Ich würde schon gerne mehr probieren, geht aber leider nicht.
Kann meine Skillleiste nicht mehr füllen oder ändern. :see_no_evil:

Oh Man, @tom38
Deine Rechtschreibung, einfach fürchterlich.

Skillbaum öffnen dabei, dann klappt das auch.

1 Like

Wir sind gerade mal am Anfang von Diablo 4
Erinnert euch an Dia 3 (ich habe es gehasst) aber dort kam auch mit jedem Update mehr Content.
Nur war Dia 3 von Anfang an mit dem Grafik Style nicht meins.

DIa 2 hast am Ende auch immer nur dasselbe gemacht Dia und Baalruns bis zum erbrechen.
Ja Sets und Runenwörter fehlen mir defenitiv auch.

Das einzige was mich stört ist das es gleich aug Lvl 100 geht .

@ ence8972
Man merkt dass du D2 nie gespielt hast und nur vom hörensagen kennst. Hier mal ein paar Endgame-Aktivitäten, die mir gerade so einfallen.

Gräfin
Grube
Alte Tunnel
Travincal
Mephisto
Chaos-Sanktuarium
Eldritch & Shenk
Knochenhaut
Baal
Kuh-Level
Uber Bosse
Trading
omg Runen farmen
etc.

1 Like

Zum Leveln, ja. Nihlathak, Diablo und Baal waren mal die einzigen Mobs, die dir ab einem gewissen Level noch XP gegeben haben.

Ansonsten hatte man sehr viele Optionen. Erst recht wenn man begriffen hat, dass dank Trading das gewünschte Item nicht unbedingt droppen muss. Man kann es sich auch kaufen. Und dank Runenwörter/Crafting hatte man auch genug Währungsmittel. Die Keys muss man auch noch erwähnen. Und so tun sich schon einige Optionen auf. Man war nicht dazu verdammt nur Dia und Baal zu farmen. Ich will jetzt aber nicht alles auflisten.

Diablo 2 war kompakt, augenscheinlich simpel aber doch komplex und vielseitig.

1 Like

Halo,
leider nein.
Nach 2 Tagen habe ich 2 Slots belegt, die ersten beiden kann ich nicht belegen.

Hatte am Freitag kurz das gleiche Problem, aber die Lösung war ziemlich einfach.
Gefühlt sind die Felder „verschoben“ und ich konnte den skill nur in die Leiste ziehen, wenn ich vom skillsymbol die Ecke oben links in das Feld platziert habe.

Liegt’s vielleicht daran?

Klingt für mich nach einem ausführlichem Feedback. Blizz hat noch einiges an Arbeit vor sich wenn sie nicht von dem Diablo Immortal Hatetrain überfahren werden wollen.

Man muss echt sagen, für ein 70 euro Spiel ist es wirklich wenig. Da hat PoE aka GGG einiges mehr zu bieten. Evtl. mal bissle was davon abschauen als auf biegen und brechen versuchen was eigenes zu machen was nicht funktioniert.

Es ist noch am Anfang, damals in D3 wars ebenso schwierig. Da war es mal gut, aber mal auch richtig schlecht (dumme Season-Themen wie 2 Gobbos ).
Ich hoffe für Blizz, dass sie die Kurve kriegen werden.

Diablo ist schon ein gutes Franchise und es wäre schade, wenn es so früh begraben werden würde.

Ich für meinen Teil spiele beides, PoE und D4. das eine mehr, das andere weniger.

Also Blizz… finger ausm popöchen und gib ihm.

2 Likes

Nein,
es geht um den 1. Platz, Skelette beleben.
Wenn ich etwas dahin ziehe, egal was geht immer das Inventar auf und der Slot bleibt leer.
Hab abgeschlossen. Danke für deine Antworten.