Hallo zusammen.
Ich finde das Addon eigentlich sehr gut die neu Klasse ist super gemacht und mach auch sehr viel Spass.
Wäre natürlich auch sehr schön gewesen wenn man die anderen Klassen mal anpassen würde vom Schaden her.
Wenn man sich schon dafür entscheidet die Bugs von Spiritborn die Season nicht mehr zu Fixen.
Auch wenn ich die neu Klasse super finde möchte ich sie nicht unbedingt die ganze Season spielen müssen um auf Q4 locker durch zu kommen.
Ich würde das BlizzTeam bitten mal den Schaden der anderen Klassen bzw Skills mal zu erhöhen damit man auch mal die möglichkeit hat einer andere Klasse zu Spielen und das mit Spass. (macht kein Spass in einem 70-80 Pit 8 min beim Boss zu brauchen)
PS: hoffe die Klassen balance wird nächste Season besser , ich verstehe das es schwer ist das zu Meistern. Bei D3 hat es auch eine längere Zeit gebraucht.
Danke für Die neue Klasse und das Addon auch wenn nicht alles Rund läuft.
Der SB ist schon ziemlich imba broken da kommen die ganzen bugs nochmal obendrauf.
Die anderen Klassen können aber wenn man den SB mal ignoriert auch in jedem Fall Pit 100 pushen und T4 facerollen.
Also ich ignoriere aus Prinzip den SB und spiele stattdessen einen Minion Necro. Pushe z.Z. Pit 90+. Setup ist aber auf low apms und speedfarming ausgelegt. (Ambitionierte Spieler pushen aber auch mit einem Minion Necro 100+ Pit level, siehe youtube)
In T4 kann ich die Uberbosse innerhalb von Sekunden umhauen (um effektiv Mythics/Runen zu farmen) und generell ist T4 Content quasi wie beim SB facerolling von A bis Z.
In Pit leveln 70-80 flitze ich innerhalb von Minuten durch, die Bosse auf dem level fallen ebenfalls super fix.
Sprich da ist schon was möglich, wenn einem der Sinn danach steht.
Nun gibt es aber neben dem Necro noch etliche andere Klassen, die eben nicht facerollen. Wenn nur jede Klasse ein Build hätte mit dem man gut durch kommt wäre ja schon ein guter Anfang. Kann nicht sein, dass man mit Builds, die vorher 125er Pit gelaufen sind, nun bei 75 Schluss sein soll.
Laut youtube kann jede Klasse mind. Pit Stufe 100+ laufen. Ergo hat jede Klasse die Möglichkeit locker zu facerollen.
EDIT:
SB liegt bei Stufe 150 Pit, aber nun gut, ist halt imba broken buggy
Alle anderen Klassen liegen zwischen Stufe 100 -120 Pit. Ergo finde ich die generelle Spiel Balance (ohne den SB) eigentlich recht fair.
EDIT2:
das Pit Leaderboard, wo man jede Klasse einmal über Pit Stufe 100 sieht.
h.ttps://helltides.com/pit
Link mit Punkt dazwischen, wegen Forum halt
Balance gibt es in Diablo 4 doch gar nicht… wie soll das auch funktionieren?
Vitablo hat in einem Video mit nem Spiritborn mal 1.174.000.000 Schaden gemacht… wtf.
Er sagt auch das er das ohne BUG Using gemacht hat.
Ich spiel ja keine Internet Builds aber da war ich kurz am überlegen ob ich das mal ausprobiere.
Blizzard hat in Diablo 4 die Kontrolle verloren weil sie alles viel zu kompliziert aufbauen und zu viele Abhängikkeiten einbauen die diese Schadenszahlen ermöglichen wenn man nur oft genug um eine Ecke denkt und die Aspekte entsprechend kombiniert.
Balance ist hier also gar nicht möglich weil alles viel zu kompliziert ist und so gut wie alles dem Zufall überlassen wird.
Dadurch das man zig unterschiedliche Trigger hat was Schadensmultiplikatoren angeht läuft alles aus dem Ruder. Früher hatte man Krit, Kritdmg ein paar Statuseffekte und normale Schadenserhöhung… und jetzt… hat selbst der Entwickler den Überblick verloren und das spiegelt sich halt in Diablo 4 und den derzeitigen Schadenszahlen beim Spiritborn wider.
So wird also nach Season 6 wieder ein Patch kommen der alles wieder zunichte macht was man bisher kannte weil bei Blizzard halt mittlerweile nur noch Stümper am Werk sind.
Sorry das ich das so hart ausdrücke aber Diablo 4 hat nix mehr mit den Blizzard Spielen zu tun mit denen Blizzard Erfolge gefeiert hat bzw. berühmt und beliebt wurde.
Du kannst die 100+ aber nur laufen wenn du exact den Build nachbaust den irgend jemand auf dem Reißbrett designed hat.
Das Dmg und Build System ist so unübersichtlich und komplett überfrachtet das Otto-Normal Spieler es nicht hinkriegt einen 100+ Build auf die Beine zu stellen.
Die ganzen Builds die „facerollen“ sind alles Builds auf die ein „normaler“ Spieler gar nicht kommen würde.
Ich hab mir viele Videos angeschaut und ich bin jedesmal überrascht welche Wege da gegangen werden um den Schaden zu optimieren bzw. Aspekte zu kombinieren um dann gewisse Trigger auszulösen die die Zahlen so extrem pushen.
Wie soll man denn auch darauf kommen wenn man „klassisch“ skillt und davon ausgeht das Kernfähigkeiten den Kernschaden machen sollen, die dann aber wiederum mit irgendwelchen Triggern und Aspekten kombiniert werden müssen um dann am Ende mit etwas ganz anderem Schaden zu machen als mit der Kernfähigkeit die man skillt.
Ja die Zeiten ändern sich und ein D2 ist nicht mal mehr im Kern mit D4 zu vergleichen. In D2 ging es tatsächlich darum Items zu farmen. Klar gab es da ein paar Skill Dinge zu beachten aber man kam da ganz easy klar mit dem was man hatte.
D4 ist komplett auf „Internet-Social Media-Tauglichkeit“ designed worden. Haute gibt es komplett sinnbefreite Pit Listen, To-do-Listen, Spielinhalte, Material Grind Dinge und und und… im Grunde geht es nicht mehr darum auf Item Jagd zu gehen und ein tolles Gefühl zu haben wenn man endlich ein Unique findet… es geht nur noch darum das zu tun was Blizzard einem aufzwingt… tu das hier und tu das dort um am Ende das zu bekommen… da alles von einander abhängt ist es kein freies Spielen mehr… Builds nach Blaupause spielen um 100+ Pits gehen zu können ist nur eines der Beispiele…
D4 macht Laune keine Frage aber es hat keine Seele da es halt nix mehr mit freiem spielen
zu tun hat. Du MUSST genau DEN Build spielen, du musst DIESE Mats farmen um dann einen GESCRIPTETEN Buggy Bossfight machen zu können, du musst, du musst, du musst…
Das System ist definitiv künstlich unverständlich aufgebaut. Da haben sich die Devs schon einen geleistet, auch wenn immer wieder versucht wird das System zu verbessern.
Selbst die Pros sind da bisweilen am rumraten, wie es wohl funktionieren könnte.
Und mit der ganzen Komplexität haben sie es versäumt, Möglichkeiten einzubauen, mit denen man schnell umskillen kann um andere Builds zu testen. Ich teste sehr viel rum, bis letzte Season hab ich auch paarmal Paragon geleert und neu aufgebaut, aber nun, mit Glyphen, die mit Mühe und Not auf Stufe 78 gebracht wurden, kann man das vergessen.
D4 ist halt kein D2 aber auch da hast du keine Klassenbalance da sind Chars die machen mit den richtigen Itemkombis ein vielfaches mehr Schaden als alles andere oder schaut man sich PoE an die haben das selbe Problem mit den ganzen Multiplikatoren.
Wenn man das jetzt mit D4 vergleicht ist das halt so als würde es im Fall von D2 nur Qual 4 geben und bei PoE vielleicht Pit 100 da gibt es genug Builds die da einfach drüber rollen und das der Spiritborn dann 100x mehr Schaden macht tut nichts zur Sache wenn eh alles überrannt wird.
Jo aber dann kann ich auch gleich das ganze System kippen wenn die Balance nicht vorhanden ist.
Wieso gibt es dann die ganzen Zufallsmechaniken beim Verzauberer und beim Härten wenn es Blizzard am Ende egal ist ob eine Klasse 1,5 Mrd. Dmg machen kann? Da kann ich dann auch gleich sagen hier hast du deinen fertigen Char und jetzt spiel weil ein Spiritborn lediglich die Aspekte ein paar Items und ein bißchen Arbeit in der Pit benötigt um mal ganz locker und easy alle anderen Klassen alt ausschauen zu lassen.
Versteh mich nicht falsch, wenn jemand lediglich „vorgefertigte“ Builds spielen will soll er es tun… ich würde es halt begrüßen wenn ich Mechaniken und Erklärungen in einem Spiel vorfinde die „logisch, übersichtlich und nachvollziehbar“ sind und nicht ein Internet Handbuch oder eine Anleitung benötigen um damit klar zu kommen.
Ich kenne zig Spiele da muss ich kein einziges mal irgendwo im Internet nach schauen um das Maximum heraus zu holen. Ohne die Youtube Pros die dir die Klassen und Mechaniken erklären und die Builds posten würde ich mal schätzen das D4 komplett gefloppt wäre weil die Spieler gar nicht wüssten wie sie die Klassen maximieren können. Im Spiel selber findest du nämlich so gut wie gar nix um selber auf solche Builds zu kommen.
Der Spiritborn wird sicher nächste Season generft, zurzeit steht der Schadensoutput insbesonders des Stachelbuilds nicht in Verhältnis zu den anderen Klassen