Diablo 4 lauffähig auf diesem System?

Hallo zusammen,
die Zeiten, in der man den ganzen Tag zocken konnte, sind leider familien- und jobbedingt vorbei, daher wird auch nicht mehr alle 2-3 Jahre aufgerüstet :wink:
Da ich leider die Open-Beta verpasst habe, frage ich mich grad, ob das Spiel auf meinem aktuellen (recht altem) System läuft, kann mir wer einen Rat geben?

CPU: Intel(R) Core™ i5-4590 CPU @ 3.30GHz
GPU: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2
Ram: 16 GB Corsair Vengeance (DDR 3-1600)

Genug SSD Speicher ist vorhanden.
Reichen die Specs für halbwegs vernünftiges Spielen auf Full HD?

Wäre es alternativ eine Möglichkeit, Dia einfach zu kaufen, installieren, eine Std testen und wenns zu ruckelig läuft, das Spiel zu re-funden?
Wenn ich mich recht entsinne, geht das innerhalb von 14 tagen und max. 2 Std Spielzeit?

Danke vorab und höllische Grüße!

Ich würde nicht mit einer angenehmen Erfahrung rechnen. Selbst in 1080p mit niedrigen Einstellungen wird es knapp.
Du kannst es versuchen und wenn du aufpasst und weniger als 2h Spielzeit hast notfalls zurückgeben.

1 Like

Theoretisch sollte das möglich sein, aber absolute low details und alles runter geschraubt

2 Likes

nej kannste vergessen.
das game gerade ist eh unspielbar lass dir zeit bevor du es kaufst. ich empfehle entspannt bis 2024 zu warten die müssen sehr viel verbessern, das dauert. und dann haste bestimmt n neuen pc.
gruss

Nur weil dein System Probleme macht, ist es falsch das Ganze als generelles Problem hinzustellen.
Andererseits wäre das Forum voll mit Leuten die deine Probleme teilen.
Hatte weder vor, noch nach dem Patch irgendwelche Abstürze.

2 Likes

Was meinst du? Bei mir wie immer: KEINE Probleme mit dem Spiel. Läuft alles wie es soll.

Ich kann Napfkuchen nur zustimmen.
Ich versteh auch nicht, warum du mit deinem Beitrag so Stimmung machst.
Es ist einfach nicht wahr das das Spiel unspielbar ist.

Sonst würde wahrscheinlich auch jeder Beitrag im Forum davon handeln.

1 Like

Den brauchst du anscheinend.

3 Likes

Glaube er braucht mehr als einen neuen PC. :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Anscheinend. Aber der pc ist halt das einzige, was er sich einfach kaufen kann. Für alles andere dürfte es bereits zu spät sein.

2 Likes

Ihr seid die besten… die letzten Postings… ich musste echt lachen :joy:

In unserem Haushalt läuft D4 auf 2 Systemen:

1. Acer Gaming Laptop Mit einer GTX1650 /I5 Prozessor/16GB Ram
    Hier muss im Grunde alles auf Minimum bei 1080p gestellt werden um es „spielbar“ zu halten. Und selbst dann ist es eher rucklig. Eher suboptimal und wird dem Spiel nicht wirklich gerecht.

2. Normaler Rechner mit RTX3070 TI/ AMD 5700X/ 32GB Ram/ 144hz Monitor
    Hier kann das Spiel auf Maximalen Einstellungen und 1440p uneingeschränkt und mit durchschnittlich 100 fps laufen.

Hoffe, dass das Spiel auch weiter optimiert wird.
Aber es ist schon recht Hardware-Hungrig. Mehr, wie ich ursprünglich vermutet habe.

Grüße

2 Likes

Herzlichen Dank euch allen! :slight_smile: