Diablo 4 Monitor für X Box Series S

Hallo zusammen
ich möchte gerne mein Monitor wechseln. Aktuell spiele ich auf 24.5 Zoll und möchte nun auf 32 Zoll wechseln. Lohnt sich ein Curved Bildschirm (wegen der Auflösung) oder sollte ein 16/9 Bildschirm gekauft werden?
=> Curved Bildschirme sind ja vom Format eher 21/9
Gruss

Also ich hab den Monitor. MSI MPG321URDE-QD 32 Zoll 4K Quantum Dot Gaming Monitor, UHD (3840x2160), 144 Hz, 1 ms, IPS Panel, HDR600, schwarz

Der Vorteil an ihm ist das er alle Grafik Funktionen hat z.b ALLM usw.

Der Nachteil ist er kostet ca 1000€
Aber :+1: sehr gut

curved gibts auch als 16:9 jede Menge. Muss man gesehen haben. Ich bin total nicht damit klargekommen. Im Shooter ok, da kommt der Effekt gut. Im Office/langsame Games, wars n graus.

HDMI 2.1 für nextgen konsolen wichtig zb. Echtes HDR gibts erst ab ~1000 eur. Falls nicht benötigt, tuns auch ~650 eur Monis.
Für Diablo 4 evtl. der neue Asus zu empfehlen.
Durch das VA Panel kommen dunkle Szenen deutlich besser:
ASUS TUF Gaming VG32UQA1A

ich benutze seit 8 jahren dieses modell

kann sein, dass dieses hier noch die neuere generation ist :thinking:, als den ich jetzt habe

ich liebe ihn, sehr zuverlässig und hat mich noch nie im stich gelassen

Achtung: Er ist Konsolero. Da ist nichts mit 21:9. Da sind bestimmte Auflösungen/Aspektratio vordefiniert.

Da bin ich ein gebrandmarktes Kind.
Habe noch keinen gesehen welcher nicht an black smearing/ghosting gelitten hat und habe mich auch mit einem eine zeitlang damit rumgeschlagen.

Teure Modelle sollen das angeblich ja nicht so ausgeprägt haben.

Die Samsung sollen das schnellste VA Panel haben. Darum meinte ich auch „für D4“ Aber jeder nimmt es verschieden stark wahr und einige gar nicht. Erhoffe mir, dass der brandneue Asus da auch mehr gas gibt.

1 Like

Stimmt nicht. Benutze meine PS5 mit einem 21:9 Monitor und viele Spiele funktionieren einwandfrei, inklusive D4.

Dann spielst du mit gestreckten Modus vom Monitor aus. Die Spiele selbst unterstützen nur fixe Auflösungen auf der Konsole. Kein 21:9
Oder du zockst mit schwarzen Ränder.

Warum ein Monitor? Warum kein TV bei einer Konsole?
Da haste wesentlich mehr davon und die sind günstiger. Also wenn ich einen neuen Bildschirm für meine Konsole bräuchte, dann in jedem Fall ein LG OLED TV mit 120Hz. Die Größe hängt dann lediglich von den Räumlichkeiten ab. Eine bessere Konstellation als Konsole und OLED TV gibt es nicht :wink: