Diablo 4 + OBS Studio PC rebootet ohne Fehlermeldung einfach neu!

Halli Hallo,

ich habe gestern 12.05.2023 Diablo 4 gestreamt, das ging den ganzen Abend ganz gut, bis auf das Problem das der VRam der Grafikkarte voll gelaufen ist und sich OBS einfach aufgehängt hat( jedesmal). Lösung gab es hierfür schon, einfach die Grafikeinstellungen auf „mittel“ stellen und gut ist.
Allerdings habe ich seit heute Abend 13.05.2023 das Problem dass nach ca. einer Stunde Diablo 4 mein PC einfach neustartet. Oo Ohne Fehlermeldung, kein Bluescreen etc. Ich dachte erst ohje, Hardware futsch. Allerdings ist der PC gerade mal 1 Jahr alt.
Ich habe nun im 3DMark den Time Spy Belastungstest, den Time Spy Extreme, Port Royal, Fires Strike und den Fire Strike Extreme durch laufen lassen. Alles ohne Probleme, keine Spannungsspitzen, keine massiver Hitzepeak = CPU auf max. 70 Grad, CPU auf max. 71 Grad. Vormittags konnte ich auch noch ohne Probleme Diablo 4 spielen, ohne Neustarts.
Die Neustarts passierten immer in dem unteren linken Dungeon, aber auch erst nachdem man einige Minuten drin war. Es sei gesagt dass ich Vormittags nicht in diesem Dungeon war - dafür aber gestern (12.05.2023).
Ich habe jetzt sämtliche andere Games inklusive OBS Studio 29.1.1 (im Bandbreitenmodus) getestet + die Belastungstest (Benchmarks), mein PC läuft einwandfrei.
Jetzt die Frage, was könnte das Problem sein oder hat noch jemand diese Probleme?
Habe in Englischen Foren tatsächlich ein paar gefunden die ein ähnliches Problem beschreiben aber nicht exakt meines. Außerdem sind diese Threads vom März, aktuelles ist da nichts zu finden.
Hier meine Specs:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: Zotac RTX 3070 Aorus Master 8GB DDR6
Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
RAM: Corsair Vengeance RGB Prob 2x16GB 3600
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 11 750 W Platinum
Spiele auf 2K 100Hz (begrenzt)

Die Temperaturen während des Spielens waren auch völlig ok zwischen 50 und 72 Grad, das sind aber wohlgemerkt die Hitzepeaks, meistens lag CPU und GPU bei ca. 60 Grad!!
Es ist einfach seltsam das gestern alles wunderbar war bis einschließlich heute Mittag und Abends, mit exakt der gleichen Konfiguration, mein PC nach einer Weile neustartet.
Ich bitte hier wirklich um Hilfe, da ich mir das Game gerne kaufen möchte, aber unter solchen Umständen geht das natürlich nicht :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.