Diablo 4 Probleme

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem!

Wenn ich Diablo 4 Starte dann crasht es direkt beim Blizzard Logo.
Ich bekomme weder Fehlermeldung oder sonst noch etwas.
Nach dem 20. mal komm ich irgendwann zum Login und dann Crasht er da.
Nach ungefähr 25 mal komm ich zur Charakterauswahl auch da Crasht er.
Und beim 26. mal hab ich mal das Glück dass ich Ingame komme und auch gut und gerne mal 2 Stunden spielen kann bis er wieder einfach freezed und sagt die Anwendung gibt keine Rückmeldung.

Mein System ist folgendes:
Ryzen 7 5700x
MSI B550-A-Pro
Asus Strix 1070 Ti
Ram 16 GB - 3200 Mhz

Habe Pastebin von DxDiag und MsInfo per Pastebin
Und ein Screenshot aus der Zuverlässigkeitsüberwachung wo steht „Stopped responding and was closed“
Allerdings kann ich hier keine Links Posten warum auch immer also per anfrage gebe ich die Links…

Ich habe Das Chroma Feature deaktivert.
Ich habe auf geringste Grafikeinstellung gestellt.
Hab das Spiel im Fenster und Vollbildmodus laufen gehabt.
Habe Grafikarten Treiber Neu Installiert.
Habe Chipset Driver Neuinstalliert.
Habe die Visual C Runtimes komplett neu installiert.
Habe ein Bios Update durchgeführt.
RAM Riegel sind auch in Ordnung.
Fehler tritt nur bei Diablo 4 auf nirgendwo anders.
Habe Windows per CMD auf Fehler untersucht und reparieren lassen.
Habe Diablo 4 1x mit dem Normalen Pack installiert und einmal mit dem 4K Pack kein unterschied.
Habe DirectX neu installiert.
Am Netzteil oder der Stromversorgung der Grafikkarte liegt es auch nicht.
Es ist ein komplett neues aufgesetztes System.

Vll. hat jemand noch eine Idee und weiß vll. woran es noch liegen kann.

Hast du bereits diese 2 Workarounds ausprobiert ?

2 Likes

Hey Danke!
Du hast mir den Abend gerettet!
VIELEN LIEBEN DANK!

Es funktioniert nun einwandfrei :heart:

ram check machen und processorm takt checkn. taskmanager öffnen. linkle seite 2ter reiter „leistung“. da siehst du ein processor takt und dein ram speed.dann pc runterfahren. mit lampe auf nen ramriegel leuchten und schaun was der so anzeigt. das muss übereinstimmen. dann pc hochfahren bios aufmachen. bei ram richtige mhz zahl auswählen , auchmusste ich bei meinem motherboard dieses übertakfeature ram auf automatisch stellen.
beim processortakt must du ausrechnen welchen multiplikator du einstellen musst zb 2,2ghz ist 22x einzustellen. ich hab auch prozessor hochtakten automatisch deaktiviert. bei multicore nicht mehr sinnvoll. dann hochfahren und wieder im taskmanager nach schauen ob es dann richtig ist.
mach dir fotos bevor du was umstellst. bei bluescreen stells zurück. stell am besten eins nach dem anderen um nicht alles auf einmal.foto ni vergessen
das das das das

Diesen raze bitte nicht ernst nehmen. Ohne triftigen Grund und Hintergrund wissen / Anleitung einfach im BIOS die Takt Frequenzen zu bearbeiten kann böse nach hinten los gehen!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.