Diablo 4 PS5 ständige Freezes

Ich hab die Datenbank neu aufgebaut, seit dem hab ich noch kein neues Einfrieren/ hab aber auch nicht so viel gespielt seit dem. Egal ob es an der Datenbank oder dem neuen Patch liegt, so kann es gern was das angeht bleiben. Das Spiel an sich ist aber wieder abgestürzt, ich kann mich an kein Spiel erinnern dass in den letzten Jahren so dermaßen oft abschmiert…

1 Like

Bei mir ist esbauch so und noch dazu wenn ich in Kapitel 3 die Quest weiter machen will. Vorher hatte er gespeichert wo der Bossfight los ging. Muß die Quest neu starten und wenn ich durch das Portal will. Erneut frezze.

Das Game ruckelt und hängt sich permanent auf. Am Releas3 day war das nicht und es wird nach jedem Update schlimmer. Es ist momentan nicht mehr spielbar.:face_with_thermometer::sleepy::face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Also ich kann das nur bestätigen. Seit den ersten Patches die kamen gibt es immer häufiger Probleme, dieses Freeze Problem hatte ich bis der 1. Patch kam 0 !
Wenn man zum Weltboss läuft, Dungeon ist oder co und Inventar öffnen, oder Emoterad oder co… Freezed das Game und man muss das Game neustarten.
Es ist also definitiv ein SPIELE BUG von Diablo nicht von der PS5 !

Habe auch das mit der Datenbank wie oben beschrieben von euch versucht keinerlei unterschied.

Wie gesagt bis der 1. Patch von Diablo kam, lief das Spiel FLÜSSIGER & ohne Freezes !

1 Like

Ich hab jetzt einiges nach dem Datenbank neu aufbauen gespielt (anschließend gab es auch ein Update) und hatte bis jetzt keinen einzigen Freez mehr.

Vielen Dank für die Hilfe @SirLancelot

Abgestützt ist das Spiel trotzdem, gefühlt aber nicht mehr in der Häufigkeit, kann aber auch ein Wahrnehmungsfehler sein.

Was die Lags angeht - die gab es zum Vorabzugang nicht - jetzt aber immer wieder mal und das liegt sicherlich an der Spielerzahl und somit der Ball bei Blizzard bezüglich Server/ der Kapazität…

Hab das gleiche Problem nur auf der Xbox
Kaputte Ware und dafür hab ich 80€ gezalt

1 Like

Bei mir besteht die selbe Problematik in Akt 3 wenn ich den Tempel der großen Übel betreten will. Spiele auf der ps5 und es friert komplett ein, es hilft nur ein beenden, jedoch besteht es seit nunmehr 2 Tagen und über 10 versuchen an exakt der selben Stelle…. Kam einmal rein jedoch musste ich die Schwierigkeit ändern, seitdem besteht das Problem dauerhaft

1 Like

Hier bei mir das selbe Problem auf der PS5 - Akt 3, Mephisto spricht noch seinen Satz, ich kann die Tür aufmachen und sobald ich den Dungeon „Tempel der großen Übel“ drücke freezed das Spiel und ich kann nur noch übers Menü aussteigen. Sonst geht jeder Dungeon problemlos, in der Hauptquest gehts aber nicht weiter - von daher für meine Begriffe klar ein Problem mit D4 und nicht mit unseren Konsolen. Ich steck seit 3 Tagen und habs sicher schon 20 mal versucht, in beiden zum Start berfügbaren Weltstufen etc…, ist jedesmal der selbe Fehler und er raubt mir langsam den Spielspaß.

Den ersten Tip habe ich versucht, hat nichts gebracht. Beim besten Willen setze ich hier in der Pampas mit Rumpelinternet nicht meine Konsole zurück und lade mir alles neu runter - eher verkaufe ich das Spiel.

2 Likes

So, hab noch bissl rumprobiert wie man das so macht, hab durch paar Foren geschaut. Hab jetzt Crossplay ausgeschalten und plötzlich gings. Kein Freeze mehr wenn ich den Dungeon betrete.

2 Likes

Also, ich habe das Problem ebenfalls auf der PS5. Allerdings, kann es meines Erachtens nach nicht durch zu viele Installationen etc kommen. Ich besitze meine PS 5 nämlich seit gestern. Und ich habe bisher nur diablo 4 installiert. Mir scheint als sei es doch ein Problem vom Spiel selber oder ein System internes Software Problem der PS 5. Jedenfalls hoffe ich auch, dass das so schnell wie möglich behoben wird. Nach einer Zeit ist das leider wirklich nervig, auch, wenn man nach dem Neustart in der Regel an dem Punkt raus kommt wo man zuletzt war. Mir ist eben allerdings passiert, dass ich am Start wieder spawnte wo ich gestern aufgehört habe und ich schon gute 10 Minuten unterwegs war. :rofl: War dann doch etwas irritierend

1 Like

Einfach das Crossplay ausschalten dan friert es nicht mehr ein habe es gestern ausgemacht seit dem kein Problem mehr

  • Nun, für den Anfang müssen Sie auf dem Charakterauswahlbildschirm anwesend sein, der vor dem Start des Spiels erscheint.
  • Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Optionen“. Dadurch wird ein Vordergrundmenü mit Auswahlmöglichkeiten wie „Zurück“, „Optionen“, „Credits“ und „Abmelden“ unter dem Diablo 4-Logo geöffnet. Wählen Sie „Optionen“ aus der Liste.
  • Als nächstes werden Sie auf ein neues Fenster stoßen, das die Grundeinstellungen des Spiels enthält. Auf dem Bildschirm sind mehrere Köpfe vorhanden, die von Grafik bis Barrierefreiheit reichen. Wählen Sie unter ihnen die Überschrift „Soziale Netzwerke“.
  • Unter der Überschrift „Soziale Netzwerke“ finden Sie eine Unterüberschrift mit dem Namen „Cross Network“. Von dort aus können Sie Crossplay entweder aktivieren oder deaktivieren, indem Sie die Option „Cross Network Play“ verwenden.
1 Like

Hier ist das gleiche Problem. Das Spiel friert regelmäßig auf der PS5 ein oder stürtzt ab. Gestern das letzte mal beim freischalten eines Stützpunktes nach einer knappen halben Stunde Kampf darum im Couch-Koop. War dann nicht mehr befreit. Wir werden jetzt wohl erst mal nicht mehr spielen. In der Hoffnung, dass es nach ein paar Patches stabiler läuft.

Super, danke für den Tipp!
Crossplay ist schuld, ausschalten dann gehts weiter.

Leider macht das Ding noch sehr sehr viele Probleme.
Ich kann auf der PS5 z.B. nicht mit einem Freund, der ebenfalls an der PS5 spielt, spielen, sofern Crossplay ausgeschaltet ist. Da ist also auch noch ein Fehler bei der Abfrage.

Zudem bekomme ich bei ausgeschaltetem Crossplay beim Einloggen die Fehlermeldung, dass Crossplay eingeschaltet ist…

Ferner habe ich mit eingeschaltetem Crossplay ständig Lags. Ohne, fast gar nicht.
An dieser Front muss also dringend nachgebessert werden.

Was mich fast noch mehr nervt als diese ungefixten Freezes und Abstürze, sind Leute die immer erst mal der Meinung sind, es läge natürlich an der Konsole. Bei mir ist sie neu und schmiert bei keinem anderen Spiel ab. Bei D4 normalerweise so alle 2 std durchschnittlich.
Kommt richtig gut, mit 5k PvP Blutdingern auf dem Konto die nach dem Relogg dann natürlich weg sind.

Mich würde tatsächlich mal interessieren wann das gefixt wird, da ich ja offensichtlich bei weitem nicht die einzige mit diesem Problem bin.

1 Like

Ich habe ebenfalls seit 2 Tagen das Problem :angry: alles versucht, und trotzdem hängt es sich immer wieder auf. Oder werde ganz rausgeschmissen. Komischerweise nur bei dem Spiel. Also kann es ja wirklich nicht an der Konsole liegen :woman_shrugging:
Habe mittlerweile zick Charaktere verloren, weil ich eigentlich gerne auf Hardcore Spiele. Aber natürlich sterben die dann meistens wenn es im Kampf hängt

Ich habe das gleiche Problem auf meiner Xbox Series X Blizzard sollte mal antworten mein Freund hat es auch es friert ein und stürzt ab so macht das Spiel kein Spaß und das für 110 Euro

Ich habe exakt das gleiche Problem in Akt 3 mit dem „Tempel der großen Übel“. Sobald ich in das Dungeon will, bleibt D4 hängen und ich muss das Spiel schließen. Ob Crossplay an oder aus ist, ist egal. Ich komme in der Hauptstory nun nicht mehr weiter. Ansonsten freezed das Spiel auch mehrmals am Tag. Gehört hier vielleicht nicht rein aber wenn ich per Crossplay über Headset spiele, hört mich mein Gegenüber oftmals nicht. Mal geht es und mal nicht. Ich höre ihn immer. Diablo zeigt auch an, dass ich rede aber es ist halt nichts zu hören auf der anderen Seite.

Ich hänge an exakt der selben Stelle fest. Selbes Erscheinungsbild.

Kann ja nicht sein, dass alle Datenbanken auf einmal an der selben Stelle kaputt gehen oder kaputt sind.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.