Um Diablo IV durchzuspielen und ins End-game zu kommen benötigt man ca. 1-2 Tage (in meinem Fall ein sehr langer Tag). Muss ich nun jedes mal die Kampagne bei jeder Season durchspielen?. Diese ist eindeutig zu lange. Bei PoE dauern 10 Akte ca. 8 Stunden. Weitere Probleme die ich habe sind die Season Sachen. Damit ich beispielsweise alle Paragonpunkte bekommen möchte muss ich Tage lang irgendwelche fummeligen sidequests erledigen, jedes mal die Festungen erobern. Jedes mal alle 115 Site Dungeons erledigen, das ist doch Wahnsinn.
Oder irre ich mich in meiner Ansicht? Bisher weiß ich nur noch Altäre von Lilith die ich nicht nochmal ablaufen muss.
Andere Spiele sowie der Vorgänger dieses Spiels sind nicht so nervig/fummelig bis man alles freigeschaltet hatt. Das hatt auch nichts mit Seasonreise zu tun sondern eher mit Seasonqual.
Was denkt ihr über diese fummeligen Aufgaben Yay or Ney?
Season ist immer das erste, vielleicht noch das zweite Wochenende lustig, danach ist es meist bis zur nächsten Season eingeschlafen. Wenn ich aber den ganzen Zinober da nochmal machen muss, werde ich wohl maximal die erste Season spielen.
Dazu dein Reittier
Die Afix
Wobei ich gehört hab, das du beim „überspringen“ mit garnix da stehst, aber die Story vorbei ist.
Zweit-Char am Ende der Story, aber Lvl 1…
Macht für mich kein Sinn.
Übernommen werden meines Wissens nach nur die Statuen und du kannst die Kampagne überspringen. Ruf musst du wohl neu Grinden allerdings soll es wohl einen kleinen Bonus geben.
Tja ansonsten heißt es alle 3 Monate von vorne…
Weil viele nach einigen Stunden nun merken, dass man eigentlich genug zu tun hat und auch der loot viel mehr vielfalt bietet als Diablo 3, wo man nur 1-2 Sets brauchte und dann 99% des loots ignorieren konnte, gibt es immer mehr Stimmen die Blizzard auffordern das Season System so wie es geplant ist zu ändern.
Ich hatte auch schon vorgeschlagen die Seasons einfach mit bestehenden Charakteren spielbar zu machen. Man muss dann natürlich nur 2 verschiedene Ranglisten einbauen, halt eine seasonale für bestehende Charaktere und eine für frisch erstellte Charaktere.
Niemand hätte so einen Nachteil. Wer lust hat spielt seinen bestehenden Charakter weiter. Wer das nicht möchte macht sich halt einen neuen. Durch 2 separate Ranglisten wäre das überhaupt kein Problem.
Mit welchem Charakter man dann den Battlepass für skins levelt kann blizzard schließlich komplett egal sein.