Diablo 4 stürzt auf Ultra Grafik Einstellungen ständig ab. dann erscheint ein Fenster mit
(Out of Memory 7 Diablo IV has run out of mermory and the application needs to exit. This is possibly caused by using graphics setings exeeding your machine capabilities. Would you like to reset quality settings to defaults on the next launch?
bei ca 17Gb gefülltem Grafikkartenspeicher Stürzt das Spiel ständig ab.
Ich habe aber eine RTX 3090 mit 24GB Ram.
Wenn ich die Graffikeinstellungen auf High setze läuft das Spiel durch, da sich der Speicher nicht ganz so voll lädt.
Dieses ist aber nicht im Sinne des Erfinders (oder doch?) und ich würde schon gerne auf Ultra Spielen.
leider kann ich die FenrisDebug Datei nicht linken, da hier wohl keine Links zulässig sind.
Runs out of Memory heißt Festplatten Speicher aber in diesem Fall bezieht sich auf Ram Speicher, dass spiel hat schon in der Beta uber 20gb ram speicher geschluckt also wenn du nur 8/16 gb hast reicht das nicht aus weil bei deine graka spielt der speicher keine rolle hab 64gb ram speicher und auf meine alte 2080 super nur 8bg aber hab jetzt eine 4090 verbaut. check mal nach wie viel ram du hast vlt musst du aufstocken sonst zieh die grafik runter.
Also es ist eine RTX 3090 mit 24GB und bei ca.17GB gefülltem Graka Speicher hängt sich das Spiel weg.
Arbeitsspeicher habe ich 32GB der ist beim Absturz mit 14 GB gefüllt.
Somit kann das nicht an zu wenig Ressourcen liegen.
Ja um Spielen zu können muss ich die Grakfik Einstellungen von Ultra auf High setzen.
Dieses kann aber nicht der Sin eines 100 Euro Spiels sein. Ich finde das sollte es dann schon gemanagt bekommen.
Das mit der Auslagerungsdatei habe ich inzwischen auch schon fest gestellt und konnte nun 7 Stunden auf Ultra Einstellungen ohne Absturz Spielen.
Nach dem ich eine MSInfo.txt datei erstellt habe, und mir diese angeschaut habe, habe ich gesehen das meine Auslagerungsdateigröße auf 50MB stand.
Von vielen wird behauptet, dass man eigentlich gar keine Auslagerungsdatei mehr brauchen würde und wenn nur eine kleine wenn man genug RAM hat.
Da ich dem Fehler auf den Grund gehen wollte, habe ich dann die Auslagerungsdatei verändert und das hat geholfen.
Jetzt geht sogar der Speicher der Graka auch über 20GB.
Da sieht man mal, dass man doch nicht auf eine Auslagerungsdatei verzichten sollte.