Diablo 4 stürzt ab (immer noch)

So… 16GB mehr Ram verbaut… spiel stürzt ab…

Downloads im Hintergrund laufen lassen… mal schnell mal langsam… Crash!

Alle Festplatten Formatiert, und Win10 neu auf gesetzt, es läuft nur WIN10 der Nvidia treiber und Diablo 4 auf meinem system… Abstürze…

meine Nvidia 2070Super, mit einer 2080TI getauscht… noch schlimmere abstürze…

Ich bin´s echt leid… ich hab jetzt leider genug und Deinstallier das spiel wieder… 70€ in den sand geschi**en… Danke und NIE WIEDER…

1 Like

Die Beta lief ohne Probleme,sehr komisch :persevere:

hab zwar ultra dogyy pc aber läuft grade so rund genug :smiley:
Habe jedoch häufiger crashes wenn ich etwas öffne wie Inventar oder Map. Kommt mal mehr mal weniger vor. Die Lags in Städten, bemerkbar wenn man regionen wechselt sind horrible…

Dann stimmt bei Dir irgendwas nicht. Mit dem Spiel hat das definitiv nix zu tun!
Du sagtest doch Du hast 16 GB RAM, richtig?
Haste jetzt nochmal 16GB nachgekauft? Ich hoffe mal der ist kompatibel.
Dennoch kann es aber auch am alten RAM Riegel liegen.
Wenn der fehlerhaft ist, dann ist klar, daß das alles nix gebracht hat.
Haste den schon überprüft? Gegebenenfalls mal rausgenommen?
Also ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben :wink:

Natürlich hab ich den auch komplett getauscht. Und auch mehrmals einen RAM Test durchgeführt. Auch ein paar Stress Tests hab ich schon laufen lassen teils über 4 Stunden. Ergebnis: mein System läuft 1a.

Wie oben schon beschrieben, ich hatte noch nie, bei keinem Spiel derartige Probleme. Noch nie.

Ganz egal ob das ein Gold of war, oder ein Eldenring ist. Die im übrigen bis heute einwandfrei laufen.

Seit Release hab ich bestimmt schon 30 Stunden mit der Suche nach Lösungen Verbacht und irgendwann is einfach genug.

2 Likes

16 GB Ram reichen für D4. Hast du im Graka Treiber was geändert ? Wenn ja Standarteinstellungen wiederherstellen und mal gucken ob es hilft.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich hab den Kundendienst angeschrieben dieser meinte ich solle Programme deinstallieren.
Unter anderem das Nvidia Overlay. Da ich keine ahnung hatte wie, hab ich nvidia experience komplet deinstaliert.
Und seit 12 stunden absturzfrei. Vorher keine 2 stunden ohne absturz.
Hoffe es bleibt so.

bei mir kackt des ganze Betriebssystem Ab nach 4h & das ständig. DRECKSGAME! Ständig diese unausgereifte Schei… auf den Markt schmeissen (egal ob Software oder Hardware) geht mir so auf den Sack!! Hauptsache die Drecks Kohle einstecken der User kann ja sehen wo er bleibt.

es kann doch nicht sein, das ich meine Software runtersmeißen muss, weil die Mist Produzieren, gehts noch?!

bei mir kackt des ganze Betriebssystem Ab nach 4h & das ständig. DRECKSGAME! Habe auch schon alles ausprobiert. Keine Lösung. Ständig diese unausgereifte Schei… auf den Markt schmeissen (egal ob Software oder Hardware) geht mir so auf den Sack!! Hauptsache die Drecks Kohle einstecken der User kann ja sehen wo er bleibt.

Moin,

Gestern war es dann mal soweit… ich konnte das erste mal Diablo spielen ohne Absturz… nachdem ich nochmal meinen gesamten Rechner neu aufgesetzt habe (durch das ganze hin und her probieren wollte ich einfach einen sauberen Rechner haben…) wurde mir Win 11 vorgeschlagen. Hab dann aus Jucks mal das update gezogen um mir das einfach mal anzuschauen.

Diablo hab ich einfach mal installiert da ich es sporadisch jede Woche mal versuchen wollte wenns evtl nen patch gibt.

Und siehe da, seit dem win11 update läuft das spiel „problemlos“. Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung das es einfach an der Sofware von Blizzard liegt. Ich habe an meine Hardware absolut nichts geändert… auch Treiber sind nach wie vor so aktuell bevor ich die ganzen schritte unternommen hab. Entweder es lag wirklich an Win 10 oder es wurde jetzt etwas am spiel geändert. Auch alle Parameter vom Rechner sind gleich zu vorher… Temperaturen, Auslastungen oder Auslagerungen… Ich kanns mir nicht erklären warum es jetzt funktionier…

Allerdings bin ich auch der Meinung das die Progammierung echter Müll ist und wir hier auf ein unfertiges Produkt los gelassen werden… das spiel hat immer noch Probleme. "siehe Stand heute, Ddos angriffe Probleme mit dem Login oder die EXTREME Gpu Auslastung wenn man das Inventar öffnet um nur mal ein paar Probleme die grade aktuell sind auf zu zeigen.

Ich bin gespannt ob es jetzt läuft und werde wieder berichten. so ganz traue ich dem frieden noch nicht.

guter content von dir, mir gehts auch wie dir alles schon probiert aber weiterhin Absturz des PC`s ohne Fehlercode . Blizzard ist hier auch keine Hilfe, standard Antworten mit Softwaredeinstallationen, welche keine Lösung bringen. Die haben halt keine Lösung glaube ich & ob sie daran arbeiten, weis man nicht. User sind als Betatester deklariert ohne support.Danke Blizzard

brauchst nix zu versuchen liegt am letztem patch. mach nix und warte auf nächsten patch
:wink:
es crasht 4-5x in 1,5std heute das is abnormal.randomly

Unspielbar momentan. Hätten die nicht eine ordentliche Beta machen können, mindestens 1 Jahr mit von mir aus Vorbestellern. Ist das so schwer ? In einer Beta, wäre ich von dem momentanem Zustand dieses Spiels nicht so angepisst. Da hätte ich fleißig Bugs gemeldet. Hauptsache auf den Markt mit dem Rummel. Jetzt spielen wir wieder ein halbes Jahr eine Beta für den Preis eines AAA Titels. Momentan ist das kein AAA Titel, sondern ein AA Titel. Bei mir schafft es das Game sogar den Router dauernd zu resetten. Wie geht sowas :D. Fühlt sich an wie ein Star Citizen, wobei das Game sich wenigstens Alpha nennt.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.