Ich habe nach wie vor das Problem das Diablo immer noch abstürzt.
Das Spiel läuft zischen 3 und 15 minuten danach crasht es und ich lande wieder auf dem Desktop.
Ich hab schon alles versucht was an Lösungen in Foren oder anderen Seiten vorgeschlagen wurde. Angefangen vom XMP proifl bis hin zum Undervolten der Grafikkarte. Auflösung und FPS runter bzw. begrenzen und natürlich auch alle Einstellungen die das spiel so hergibt. Mein System chillt mehr oder weniger was die Auslastung angeht und alle werte sind unaufällig. Treiber sind auf dem aktuellen stand.
Auch habe ich schon dutzend anfragen an den Support gestellt, allerdings erhalte ich dort auch keine Antwort.
Auch gibts keine Infos drüber ob das Problem bekannt ist und ob daran gearbeitet wir…
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee was ich noch versuchen könnte.
Ist bei mir genau so, es kommt dann noch der Fehler das in der Anwendung ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, und ein Fehlercode wird noch angezeigt, aber kein Fehlercode wie ich ihn normal von Diablo kenne.
Erhöht mal den Virtuellen Arbeitsspeicher (auslagerungsdatei). Bei mir ist D4 öffters mal eingefroren bzw. gecrasht und dann hab ich mal selbst bisschen recherchiert und in der Windows ereignisanzeige stand unter „fehler“ application hang und unter „warnung“ zu wenig virtueller speicher. Nun hab ich das erhöht (die pagefile war vorher von mir selbst festgelegt) und bisher kein crash mehr.
Ich bin auch am verzweifeln. Vorspann lauft, und sobald der Charakter auftaucht kackt der Rechner ab. Vollständig! Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme. Gestern kam ich mal rein, heute geht überhaupt nichts mehr. Blizzard reiht sich bei den anderen Spieleherstellern ein die nur halbfertiges auf den Markt schmeißt um Kohle zu generieren. Rumärgern dürfen wir uns dann mit dem Mist.
Ok, RAM ist recht mager. Sollte aber mit den richtigen Einstellungen funktionieren.
Auflösung und FPS Cap wäre noch interessant.
Was genau haste denn bei der Auslagerungsdatei gemacht?
naja is kein Ram sollte wohl locker reichen. Diese probleme hatte ich noch nie bei einem spiel…
Auflösung hab ich auch versucht, Fenstermodus und Fensermodus im Vollbild.
hab schon mit 1440p und 1080p versucht. FPS hab ich probiert von 40 bis 140 FPS.
AUch die Grafikeinstellungen hab ich auf das absolute minimum gesetzt und immer wieder rumprobiert…
Auslagerungsdatei hab ich hoch gesetzt. Standartmäßig stand die auf ca 9GB und ich hab diese schrittweise schon bis zu 50GB erhöht.
Wie eingangs schon beschrieben hab ich inzwischen ALLES versucht was in den Foren so vorgeschlagen wurde ^^
Also RAM ist definitiv eigentlich zu wenig. Deine GPU hat 8 GB und wird voll ausgereizt.
Nur mal ein Beispiel, ne 4090 mit 24GB GPU RAM braucht in der Regel noch 12 GB RAM.
Jetzt weisst Du wo Du da stehst
Insofern würde ich auch mal über ein Upgrade nachdenken 32 GB würde enorm viel bringen und kosten nicht die Welt.
Andernfalls kannste nur mit 1080p und mittleren Einstellungen bei max 100 FPS spielen.
Und das sollte dann auch stabil laufen. Die Auslagerungsdatei würde ich dann mit 16GB verdoppeln und festlegen. Idealerweise auf ne anderen Partition.
Aber wie gesagt, 32 GB RAM Kosten nicht viel und bringen Dir auch insgesamt mehr Performance.
Ne, daß mit der 4090 war nur als Vergleich gedacht.
Natürlich spielen die speziellen Einstellungen auch ne Rolle.
Aber wenn das so ist wie Du schreibst, dann stimmt da was nicht.
RAM vielleicht defekt? Kommt denn keine Fehlermeldung?
Vielleicht hilft Dir was mir geholfen hat.
Hatte das gleiche Problem. Trotz 4090 und 64GB. Also alles OK mit Deiner Hardware.
Ich muss Downloads im Hintergrund aktiv haben, und solange diese laufen, läuft auch D4. Einfach über Steam ein paar Brocken laden, dann hast Du solange auch D4.
Dieses „wir sind ein Onlinespiel“ war leider eine dumme Entscheidung.